• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Region 2 DVD's auf US-Xbox abspielen !!

Fersy

Bekanntes Mitglied
Allgemein bekannt dürfte sein, dass man zum Betrachten von DVDs mit der Xbox die zusätzlich erhältliche DVD-Fernbedienung braucht. Diese Fernbedienung entscheidet auch, welcher Ländercode auf der Xbox für die Wiedergabe von DVDs freigeschaltet wird. Schließt man eine amerikanische DVD-Fernbedienung an seine europäische PAL-Xbox an, so wird diese PAL-Xbox auf Code 1 (also USA) geschaltet. Der Clou dabei: Ist eine Xbox einmal auf einen Ländercode gelockt worden (also durch Benutzung der Fernbedienung), kann dieser Lock nicht mehr rückgängig gemacht werden. Unsere Beispiel-Xbox kann damit nur noch Code1-DVDs abspielen. Hoffnungen, dass man mit zwei verschiedenen Fernbedienungen quasi einen Codefree-DVD-Player erhält, sind damit überflüssig geworden. Hinter dieser Verfahrensweise stecken die Bemühungen der Film- und DVD-Verbände, möglichst keine DVD-Player zuzulassen, die Ländercode-übergreifend DVDs abspielen können.

Quelle: AreaXbox


das ist doch mal ne gute nachricht!!! :D
 
Und wie funktioniert das technisch?
Kann eine US-Xbox mit der PAL-Norm und 50Hz überhaupt was anfangen? Sonst nützt einem der RC2 auch nich viel, ausser man importiert aus Japan:)
Und wie is bei der PAL und RC1, gibt die das dann als PAL60 aus, oder doch NTSC?
 
hab gerade in einem anderen forum gelsen das es da doch probleme gibt, und zwar spielt die us-xbox den dvd pal film mit 60 anstatt 50 frames ab und dabei kommt es zu massiven rucklern... :(


so'n shit, und ich hab mich schon gefreut....:dead:

kann aber eigentlich nicht angehen, die von microsoft muessen sich doch diesen problemen bewusst sein, kann nicht glauben das die so'n shit auf den markt bringen...
 
Machen sie ja nich, weder die US-Xbox, noch die RC1-Fernbedienung sind hier auf´m markt.
Hätte mich auch gewundert wenn das gehen würde, PAL is nunmal 50Hz, und das wird bei der US-Xbox wohl kaum vorgesehen sein.
 
Jupp, laut dem Artikel der neusten c't spielt die Ami-Software auf der dt. Xbox alle Titel mit festen 50 Hz ab, selbst wenn man PAL60 im Menü aktiv hat.
Jedoch stehen die Chancen ganz gut, dass die dt. Software sowohl 50 als auch 60 Hz beherrscht, da Regio 2 nicht nur für Europa gilt.

Wenn es dazu was Neues gibt, könnt ihr bei AreaXbox nachlesen ;)
 
Da bin ich eher skeptisch, aber vielleicht gibts ja ma ne Lösung von dem anderen Hersteller.
Ich werd meine Xbox in der Beziehung ersma jungfräulich lassen, hab ja zum glück nen codefree DVD-Player.
 
Original geschrieben von TheAL
Machen sie ja nich, weder die US-Xbox, noch die RC1-Fernbedienung sind hier auf´m markt.
Hätte mich auch gewundert wenn das gehen würde, PAL is nunmal 50Hz, und das wird bei der US-Xbox wohl kaum vorgesehen sein.

Meinen DVD-Player kann ich aber auf NTSC schalten. Heißt, er spielt dann PAL DVD´s in NTSC ab.. wie erklärst Du Dir das?

Anscheinend geht es doch nicht!?



Robi_Cool
 
Original geschrieben von TheAL
ja es geht nicht Robi, steht doch da...

Jagut, bei der XBOX geht es nicht, aber rein technisch geht es schon ohne Probleme! :)
Es klang so für mich, als meintest Du es würde Dich wundern das sowas geht, weil PAL bleibt PAL... etc...

Aber technisch gesehen geht es schon!

Robi_Cool
 
Zurück
Oben