• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Rayman Legends

Hihi nach NinjaG3 schon das nächste.. fehlt nur noch Bayonetta und BigN ist wieder allein mit Mario und ein paar Ponyhof-Games. Meine verstaubt auch nur noch -.-

Hihi nach NinjaG3 schon das nächste.. fehlt nur noch Bayonetta und BigN ist wieder allein mit Mario und ein paar Ponyhof-Games. Meine verstaubt auch nur noch -.-
Bayonetta 2 ist ein Nintendo-Spiel, das wird ihnen also sicher bleiben.

Aber die Rayman Legends-Sache kommt einem kräftigen Tritt in die Eier gleich. Nicht mal ein paar Monate Exklusivität hat Ubisoft Nintendo gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ubisoft das Spiel irgendwann auch für die beiden anderen Plattformen rausbringt ist ja ok und heutzutage ziemlich normal. Aber alle WiiU Spieler so vor dem Koffer zu kacken und die Version ebenfalls nach hinten zu verschieben obwohl sie doch schon lange fertig ist, ist doch nun wirklich nen ganz mieser Stil

Oh Mann, Ubisoft... Ob das mal nicht ein Fehler war? Viele Wii U-Spieler lechzen nach neuem Softwarefutter, mit "Rayman" war ein gutes Spiel im Anmarsch und nun das. Ich wollte es zwar nicht haben, kann aber verstehen, wenn jetzt viele potenzielle Gamer das Spiel boykottieren. Zumal im September mit GTA nur eines von mehreren Schwergewichten veröffentlicht werden wird (wenn auch nicht für die Wii U). Umsetzung okay, aber die Wii U-Fassung so lange zurückzuhalten ist hanebüchen!

Was für ein gewaltiger Tritt in die Eier von Nintendo/Wii U SpielerInnen. Wenn das mal kein großer Fehler von Ubisoft war.
Nachher mal das Miiverse besuchen. ^^

Ziemlich seltsame Entscheidung, wird interessant ob die nicht noch revidieren und die WiiU Version im März bringen.

Also das ärgert mich auch sehr.

Wollte mir Rayman zum Wii U Start fix kaufen.
Dann wurde es verschoben und ich habe mir eben als "Ersatz" Mario geholt da ich ein Jump and run wollte..... (Mario finde ich klasse und habe es nicht bereut). Genau so wurde Toki Tori verschoben das mich ebenfalls sehr interessierte....

Jetzt wieder die Vorfreunde auf Rayman (neben Zombi U immer mein absolutes must have auf Wii U) und nun das !?!?!!?!?!?

Mich stört es nicht das es auch für XBOX360 / PS3 rauskommt aber die Verschiebung auf September ist ein WITZ finde ich und war kein kluger Schachzug von Ubisoft / Nintendo.... wieder ein Titel auf den sich viele gefreut haben verschoben.

Auch Scribblenauts (ein weiteres must have für mich) wurde ja verschoben. Was soll das, was soll denn diese "verschiebetaktik" !?!?!?!?!

Also das Verschieben von Ubi lag an den Geschäftszahlen von heute! Vorher ankündigen wäre eher negativ gewesen für die Aktien ;)

Auch Scribblenauts (ein weiteres must have für mich) wurde ja verschoben. Was soll das, was soll denn diese "verschiebetaktik" !?!?!?!?!
Gut bei Scribblenauts liegts scheinbar an gravierenden Mängeln. Das Spiel wurde ja teilweise schon an den Handel ausgeliefert und musste jetzt wieder zurückgezogen werden. Sowas würden sie sicher nicht machen, wenn es nur um "Verschiebetaktik" ginge.

Wieso Fehler von UbiSoft? Dann kaufen halt mehr Leute die PS360-Fassung. Für Nintendo ist es schlecht. Für UbiSoft recht egal.
Naja, imo hätten sie von der Spielearmut der Wii U im Moment sehr stark profitieren können, wahrscheinlich mehr als sie vom gleichzeitigen Release profitieren werden. Und Nintendo hat das Game ja auch ziemlich gepushed (auf jeder Wii U-Demo-Station in den USA lief das Spiel), was dem Spiel sicher auch nicht geschadet hätte.

Imageschaden und moral und so...

Drei Wochen vor Launch eines games den Erscheinungstermin mal eben um 6 Monate zu verschieben, ist einfach eine Frechheit und ein Tritt in die Eier von den Leuten die das Spiel bereits vorbestellt haben. Für mich war das Spiel DER Grund die Wii U bereits vor dem erscheinen von Pikmin 3 zu kaufen. Aufgrund des Angebots von amazon.fr hab ich dann gleich zum Launch zugeschlagen, weil es in den drei Monaten auch keinen Unterschied gemacht hätte.

Für Nintendo ist das ein gewaltiger Nackenschlag.
Ubi Soft ist der einzige große Entwickler, der die Wii U wirklich ernst genommen hat und unterstützen wollte und nun machen gerade die bei einem Jump & Run nen Rückzieher. Gerade das Genre, das eigentlich auf einer Nintendokonsole zu Hause ist.
Die Signalwirkung die das hat dürfte deutlich sein.
Den 3rd Party Support kann man jetzt im Prinzip schon begraben.

Aber die "Wii U - Only" - Spieler kaufen es sowieso. Dann halt im September. So arg viele Kracher stehe für Wii U dieses Jahr dann auch nicht in der Pipeline bereit. Man bekommt in der Öffentlichkeit allgemein im Grunde nichts von Wii U mit. Ich habe da seit Weihnachten keine Werbung mehr gesehen.

Wieso Fehler von UbiSoft? Dann kaufen halt mehr Leute die PS360-Fassung. Für Nintendo ist es schlecht. Für UbiSoft recht egal.

Weil die Nintendo User hungrig auf Jump and Runs sind?
Und drei Wochen vor dem offiziellen Release sowas zu machen ist meiner Meinung nach völlig daneben. Das Spiel ist bereits fertig entwickelt.
Außerdem erscheinen im Herbst noch GTA V, Zelda HD und Co.

Ich war vorhin mal in Miiverse drin und in der Uplay Community ist die Hölle los. Angefangen von großer Enttäuschung, Boykott, Geld gespart, Ubischrott, Herbst = viele AAA Titeln usw. findet man dort alles.

Wow, das ist mal mies. Hatte mich schon sehr drauf gefreut. Auf welcher Plattform ist mir eigentlich egal, wobei es ja in der Demo durchaus diesen einen Abschnitt gibt den man auf dem Display des WiiU-Pads spielt, wie das ohne funktionieren soll ist mir noch nicht ganz klar, gerade im MP.

Der größte Fail ist das imo für Ubi selbst. Ich würde wetten das sich Rayman zum jetzigen Zeitpunkt erheblich besser verkaufen würde als im Spätjahr in Konkurrenz zu GTA und co.. Welcher Teufel Ubi da geritten hat ist mir rätselhaft.

Aber die "Wii U - Only" - Spieler kaufen es sowieso. Dann halt im September. So arg viele Kracher stehe für Wii U dieses Jahr dann auch nicht in der Pipeline bereit. Man bekommt in der Öffentlichkeit allgemein im Grunde nichts von Wii U mit. Ich habe da seit Weihnachten keine Werbung mehr gesehen.
Im Herbst und Winter kommen die Nintendo-Games, die Nintendo im letzten Nintendo Direct angeteased hat (und laut Iwata folgen noch weitere Ankündigungen für diesen Zeitraum). Was glaubst du kaufen die Nintendo-Fans eher? Rayman oder den Mario Galaxy-Nachfolger oder Mario Kart oder das neue Yoshi-Spiel? Selbst Wind Waker HD ist imo nicht zu unterschätzen. 3rd Party Games haben so schon einen schlechten Stand, aber in direkter Konkurrenz zu Nintendos eigenen Titeln? Keine gute Idee imo.

Zurück
Oben