• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Rammstein - Rosenrot

Crayfish

Fuddl
Heute morgen gleich in den Media Markt gedüßt und dort für 17,99€ die Limited Edition inkl. DVD und T-Shirt erstanden.

So, und da ist es nun das neue Album von Rammstein, das gerade mal ein Jahr nach "Reise, Reise" veröffentlicht wurde. Und ich muss sagen: Ich bin absolut angetan von den 11 neuen Songs. "Rosenrot" ist aber irgendwie etwas anders, denn es versprüht eine melancholische Grundstimmung. In manchen Songs kann man sich richtig gehen lassen. Freilich gibt es auch wieder diese typischen "Rammstein-Headbang-Songs" härterer Gangart, aber insbesondere "Stirb nicht vor mir" ist ein Lied, das sowohl musikalisch als auch inhaltlich sehr viel zu bieten hat. "Rosenrot" ist nicht wie erwartet ein einfach hingerotztes Album, es steckt sehr viel darin. Ich höre es schon seit einigen Stunden rauf und runter und jedes mal nimmt es mich mehr in seinen Bann...

MfG,
Crayfish

Amazon schickt meine erst am Montag raus.
Ich erwarte wieder ein spaßiges Album mit fetter Produktion und blödsinnigen Texten. :D

Also ich habs mir gestern auch geholt.
Bin allerdings nicht so begeistert. Hätte mir mehr erwartet. Es gibt zwar einige Lieder, die gut sind, aber alles in allem bin ich von den alten Alben mehr begeistert.

Der Knaller war damals immer noch Herzeleid. Glaube '95 oder '96 war das, als ein Kumpel mir die mal auslieh. Ich dachte schon 'was ist denn das für ein grottiger Müll', alleine das Cover hat schon nach B-Band unterster Schublade ausgesehen. Nach dem ersten Hören, gab's für mich dann aber wochenlang nur Rammstein.

Habe mir heute endlich mal "Rosenrot" in voller Länge anhören können (meine ist noch unterwegs...): Ich finde, daß es die bisher beste Scheibe von Rammstein ist, das Ganze wirkt einfach homogener als die Vorgänger.
Der Oberknaller ist natürlich "Te Quiero" Puta", sehr geil sind auch "Zerstören", "Feuer und Wasser" und "Spring".
Einzig die Produktion scheint nicht so fett wie bei "Reise, Reise" zu sein, was man allerdings verschmerzen kann.

Powo schrieb:
Also ich habs mir gestern auch geholt.
Bin allerdings nicht so begeistert. Hätte mir mehr erwartet. Es gibt zwar einige Lieder, die gut sind, aber alles in allem bin ich von den alten Alben mehr begeistert.

Sowas hab ich auch schon öfters gehört. Bei mir ist es so: Ich bin kein Rammstein-Fan der alten Gattung, soll heissen: Ich hab mich erst so seit 1 1/2 Jahren reingehört und mehr und mehr die Musik der Band genossen. Daher verbinde ich mit den alten Alben nicht soviel, wie eingefleischte Rammstein-Fans dies vielleicht tun. Ich sag mal so: Das neue Album ist einfach "anders" als die anderen. Wie jeder Mensch auch, entwickelte sich auch die Band weiter. Man steckt als Fan dann teilweise auch Erwartungen rein, die nie erfüllt werden können, egal mit welchem Song die Band kommt, er wird immer schlechter sein als die alten. Es ist wie mit den Videospielen oder Filmen auch. Die alten "Star Wars"-Filme wurden vergöttert, bei den neuen ist man eher skeptisch. Es spielt eben auch viel die eigene Erfahrung und Erinnerung an alte Zeiten eine Rolle.

MfG,
Crayfish

Habe alles von Rammstein und muß sagen das mir bis jetzt die Reise, Reise besser gefallen hat als Rosenrot, kann sich aber noch ändern...;)

Zurück
Oben