• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

radeon ... aber welche?

Achmed20

von beruf gestört
tach mädels!
irgendwie hab ich den drang meine Geforce 3 TI200 loszuwerden. haben würd ich gerne ne radeon nur hab ich immo leider 0 plan welche was taugt.

gibts grosse unterschiede zwischen eienr 9600 udn einer 9700?
was sind sdiese LE und pro versionen bzw wie unterscheiden die sich.
welche ich preis leistungstechnisch immo am besten?

glaubd as wars fürs erste :D

ok ... toms hardware hat entschieden
definitiv keine 9600 sondern eher ne 9500 :)
vieleicht erwisch ich ja ne alte karte die amn noch so herlich auf 9700er niveau bringen kann. hat da jeman erfahrung mit?

ma im ernst, ich versuch mal ne alte 9500er aufzutreiben oder halt ne 9700er. besser wie meine gf3 sinds beide :)

klär mich ma auf:
Warum ne 9500er und keine 9600er? Ne 9600er ist nur knapp hinter ner 9800er Pro und wie schauts mit der 9700er Pro aus?

argh ok .. ne 9600er pro mit 256 MB ram druff.
ja die brauch ich wirklich, star wars galaxies frisst meinen speicher weg :)

keine lust auf den 9500er stress. nacher geht das nich oder sonst was. und da ich die 9600 für ca 150 euro krieg is das schon beschlossene sache

Genau da gucke ich auch hin. Aber ich warte auf die nächste Generation (R400? R500? ich weiß es nicht, bin wieder völlig raus aus der Scheisse :D).
Ich hab ne TI4400, die langt noch locker. (ausser Gothic 2, aber das ist eh nicht mehr normal, was das für Anforderungen hat)

Original geschrieben von Mike
Ich hab ne TI4400, die langt noch locker. (ausser Gothic 2, aber das ist eh nicht mehr normal, was das für Anforderungen hat)
:confused: Das lief auf meiner alten Geforce 2 Pro sogar fast optimal.
Ist eher CPU und Speicher limitiert.

jetzt muss ich nur noch geld kriegen ...
für meine gf3 werd ich wohl nix mehr kriegen ... ah was solls.

PS: gibts ne 9600er überhaupt mit 256 mb ram? bei alternate steht eine aber ihc halt das schon fast für nen druck fehler

Original geschrieben von TIMtheKING

:confused: Das lief auf meiner alten Geforce 2 Pro sogar fast optimal.
Ist eher CPU und Speicher limitiert.
ja, falsch ausgedrückt bzw. Infos unterschlagen. :D
Mit nem 2200+ und 512 MB RAM will es einfach nicht. Die Karte macht auch 4x FSAA locker mit, die langweilt sich eher.

@Achmed: Die 9600er Pro gibts von Hercules und Saphhire mit 256 MB Rämchen.

kauf dir am besten gleich zwei.
ne geforce für doom3 und ne radeon für halflife.

schon biste alle sorgen los. bis auf den kredithai natürlich.:D

ich hab ne 9500pro mit 128mb von sapphire und bin begeistert. aber ich hab angesichts von hl2 leider schon bedenken das sie nicht ausreicht, nach dem ich in der jedi knight demo ALLES aber auch wirklich alles was es gibt, und das sind viele sachen- auf max gestellt hab und es nicht so toll lief. :(

Mal ne Frage dazu (vielleicht weiß es ja jemand ausm Kopf, bevor ich recherchiere):

Ich habe ne 9800 ohne Pro; kann man da ne 9800 Pro draus 'modden' bzw was sind die Unterschiede zwischen den Karten?

@ achmed: nee war mir zu hohes risk, das tunen ist nur mit den 9500 NON pro möglich. die 9500 pro ist nicht auf 9700 pro niveau zu tunen.
ich hab eeeeeeeeewig gebraucht bis ich die endlich bekommen hab, die waren in der zeit überall ausverkauft. beim tunen auf 9700 pro niveau hast du nur ne 50/50 chance das es klappt und das war mir dann eine zu geringe change. es gibt aber läden die noch die 9500 verkaufen und eine 100%ige garantie auf tunbarkeit geben, würde ich an deiner stelle machen. ich hab den link erst seit gestern sonst hätt ich mir auch so eine geholt.
hier isser http://www.radeon-shop.de/

Original geschrieben von Franky
Mal ne Frage dazu (vielleicht weiß es ja jemand ausm Kopf, bevor ich recherchiere):

Ich habe ne 9800 ohne Pro; kann man da ne 9800 Pro draus 'modden' bzw was sind die Unterschiede zwischen den Karten?

afaik geht bei den 9800 nichts zu tunen, die 9800 non pro ist eben die schlechtere high end karte- das ist der einzige unterschied den ich weiss. ;)

Zurück
Oben