• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Punkte-Revolution in Frankreich

Sheriff

Schlangenbeschwörer
Habe grad im Videotext über das neue Meisterschafts-Punkteverteilungs-Konzept der Franzosen gelesen. Sie wollen es erneuern, weil in Frankreich durchschnittlich nur 2 Tore fallen und viele Spiele Remis enden. In der 2. Liga in Frankreich gehen durchschnittlich fast 40 % der Spiele Unentschieden aus.

Also folgendes Konzept:

- Die Mannschaft, die das erste Tor des Spiels schießt, erhält einen Punkt für die Meisterschaft
- Remis gibt wie auch jetzt einen Punkt
- Gewinnt eine Mannschaft mit einem Tor Vorsprung gibts nur zwei Punkte
- Gewinnt eine Mannschaft mit zwei Toren Vorsprung oder mehr gibts 3 Punkte
- Und der Sieger aus Hin- und Rückspiel erhält auch einen Zusatzpunkt (wie in CL oder UEFA-Cup)

Das ist eigentlich die Revolution, die der Fussball braucht. Es würde den offensiven Fussball fördern, auch für kleinere Mannschaften, die sich in fremden Stadien einfach hinten reinstellen und würde die Topmannschaften dazu bringen, offensiv zu spielen um halt alle 3 Punkte mitzunehmen. Die Tabelle der Bundesliga in diesem Jahr würde auf jeden Fall komplett anders ausehen.

Was haltet ihr von dem Konzept?
 
Was haltet ihr von dem Konzept?

Nicht viel. Imo viel zu kompliziert und unübersichtlich
 
absoluter bullshit. da steigt dann doch keiner mehr durch, die drei punkte regelung ist ok, da wird man schon mehr belohnt für offensives spiel und tore.
man muss ja nicht alles komplizierter als nötig machen ...
 
Sehe ich wie meine beiden Vorredner - zu kompliziert. Ich fand schon die Neuerung mit dem Golden/Silver Goal unsinnig, solche neuen Regeln machen den Sport unnötig kompliziert.
 
Ich find's gut, ich habe allerdings noch einen Vorschlag: Wer die Seitenwahl gewinnt, die erste Ecke und den ersten Einwurf für sich verbuchen kann, bekommt 2 Punkte für die Meisterschaft.
 
3 Ecken - 1 Elfer :znaika:

Ich sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf für eine Punkteänderung in Deutschland.
 
Für einen Auswärtssieg gibt's 4, für einen Heimsieg allerdings nur 2 Punkte.
 
vielleicht machen wir noch ne wahl, welche mannschaft das schönste trikot hat, die kriegen dann auch nochmal punkte ...

und eventuell könnte man noch sowas wie payback einführen ... wenn die mannschaft einkauft gibts bei bestimmten produkten punkte

ne mal im ernst: viel zu kompliziert ... beim fußball wollte ich meinen taschenrechner eigentlich nicht benutzen. und mir 3 DIN A4 seiten regeln für die punktevergabe merken auch nicht. wer gewinnt kriegt 3 punkte, bei nem remis beiden einen punkt ... fertig. so war das für mich schon immer und so solls auch bleiben. (auch wenn mit der regelung werder erster wäre *g*)
 
da wäre es auf jeden Fall sinnvoller erstmal über andere Regeländerungen nachzudenken. (Passiv-Abseits, Videobeweis, etc)

Aber das mit den Punkten ist absoluter Quatsch.
 
Sheriff schrieb:
Das ist eigentlich die Revolution, die der Fussball braucht.

klingt alles sehr abenteuerlich und imo wirklich zu kompliziert. imo braucht der fußball zunächst mal nen optionalen videobeweis bei zweifelhaften entscheidungen.
 
relikt schrieb:
imo braucht der fußball zunächst mal nen optionalen videobeweis bei zweifelhaften entscheidungen.
Sehe ich nicht so - Tatsachenentscheidungen bzw. Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gehören einfach dazu. Da es aber im Fußball um immer mehr Geld geht, wird der Videobeweis sicherlich irgendwann kommen.
 
Naja, sinnvoll wäre es schon, mehr Tore zu belohnen. Ist halt nicht mehr wie vor 10 Jahren, als an einem Spieltag ca. 25-30 Tore fielen, und das auch regelmäßig. Schauts euch doch an. Wie viel Tore warens diesmal? 20? 22? Und das ist diesmal regelmäßig. Die Bundesliga ist einfach nur langweilig geworden und sie wird auch immer langweiliger.

Aber ich sehs schon. Ihr seid alle zu alt für Veränderungen. :D

Vielleicht die Regelung für das erste Tor und für Hin-und-Rückspiel weglassen, aber das Prinzip ist in Ordnung.
 
WickerMan schrieb:
Sehe ich nicht so - Tatsachenentscheidungen bzw. Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gehören einfach dazu. Da es aber im Fußball um immer mehr Geld geht, wird der Videobeweis sicherlich irgendwann kommen.

ob es dazu gehört oder net, es ist einfach fairer finde ich, es muss ja nicht nicht so ausarten wie beim football, aber entscheidungen die ein spiel entscheiden und unter umständen verfälschen können sollte man doch prüfen können bzw. dürfen, fragwürdige 11er, rote karten etc. für abseits usw. nicht unbedingt, vieleicht in ausnahmefällen wenns zu nem tor geführt hat oder so.
 
An sich natürlich eine sensationell gute Idee, allerdings überschätzt man hier den IQ des durchschnittlichen Fußballfans, weshalb diese Sache zum Scheitern veruteilt ist.
 
Find diese Idee auch zu kompliziert. Vor allem die Geschichte mit den x Toren Vorsprung führt doch zu noch mehr Taktik. Nee, der Fußball soll ruhig so bleiben wie er ist. :)
 
Zurück
Oben