• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PSP inc! - Eure Empfehlungen?

Oggi

hitzeunbeständig
Nach meiner Tour auf dem NDS werd ich schätzungsweise nächste Woche meine PSP erhalten (ja verdammt, die LE mit Crisis Core!!! :sabber:).

Und auch hier wäre ich über Empfehlungen sehr verbunden, können ruhig auch betagtere Titel sein, solange kein Vollschrott dahinter steckt.

Was ich gerne spiele:

- Rollenspiele (gibts ausser Crisis Core gute Ableger?)
- Strategiespiele (eher Richtung C&C, ich mag keine stundenlangen Aufbauphasen)
- Gehirnaufbauseminare (aka Heute lernen wir das was Hänschen früher besser hätte machen sollen :zahn:)
- Rennspiele auch mal gerne

Lasst mal hören, wenns geht bitte mit Vor- und Nachteilen der jeweiligen Titel.

was ich damals geliebt habe: "wipeout pure", neuer ist allerdings das noch besser gewordene "pulse". :love:

und "loco roco" sollte man mal gespielt haben.:)

wenn du "lumines" noch nicht kennst, dann schlag zu.

An RPGs gibts auf der PSP ja ne recht große Auswahl. Schau einfach mal bei ign.com und ähnlichen Seiten vorbei und lies mal ein wenig nach. Von großen Serien gibts außer Valkyri Profile (heißt das so?!) aber glaube ich keine Ableger.

Loco Roco braucht man nicht, wird schnell eintönig. Patapon dagegen ist ein echtes Juwel in jeder Hinsicht und ein ganz hervorragendes Spiel. Jeanne D'Arc ist ein sehr gutes S-RPG, ebenso wie FF Tactics. Daxter ist das beste 3D Jump'n Run was ich seit dem ersten Jak & Daxter gespielt habe. God of War ist ebenfalls ein hervorragendes Spiel, hat mir besser gefallen als God of War II auf der Konsole. Man vergisst völlig, dass es ein Handheld ist. Wenn du Silent Hill magst - Origins ist sehr gut geworden, wenn auch ziemlicher Fan-Service, aber ich fand es geil. Sind jetzt nur die Spiele die mir spontan eingefallen sind, gezockt habe ich noch eine ganze Menge mehr...müsste ich mal nachschauen. Oder halt Gamerankings. Achja, MGS: Portable Ops mochte ich auch, allein schon wg. der Story rund um Big Boss.

Zuletzt bearbeitet:
Was Boubcar über Jeanne D'Arc, Daxter und Patapon gesagt hat stimmt absolut, geniale Spiele. God Of War ist etwas weniger genau zu steuern als die PS2 Fassung aber dennoch ein klasse Titel.

Hatte keine Probs mit der Steuerung bei GoW. Von der Story und vom Pacing war es mir lieber als God of War II. Und die optionale Waffe ist die coolste die es bisher im GoW-Universum gab. XD

Meine Faves bislang (auch wenns schonmal genannt wurde):

Jeanne D'arc
Exit
Metal Gear Acid 1+2
LocoRoco
Crush
Die beiden Syphon Filter Games
Warhammer 40K: Field Commander
Ultimate Ghosts n Goblins
Lumines
Puzzle Quest (macht süchtig) - geniales Puzzle RPG
God of War: Chains of Olympus
Silent Hill: Origins
FF Tactics: The war of the lions (falls noch nicht auf PS -> must have!)

Für Rpgler interessant:
Breath of Fire 3
Valkyrie Profile Lenneth
Tales of Eternia (wobei ich da irgendwann wegen dem Kampfsystem nimmer weitergekommen bin... :( )

Gradius Collection
Salamander Collection
Pop n Twinnbee Collection
Parodius Collection

vorausgesetzt du hast ne slim PSP. Auf der alten imho unspielbar wegen steuerkreuz.

Hatte keine Probs mit der Steuerung bei GoW. Von der Story und vom Pacing war es mir lieber als God of War II. Und die optionale Waffe ist die coolste die es bisher im GoW-Universum gab. XD

Probleme hat man auch nicht, ist nur eben nich so präzise/komfortabel wie mit nem richtigen Pad. Aus der PSP hat man aber definitiv das Maximum rausgeholt was möglich ist.

Vielen Dank schonmal, nette Liste, damit kann ich schonmal etwas anfangen.

Ist FF Tactics eine Neuauflage der Urversion? Habs mir damals extra importieren lassen da es nicht in D rauskam.

Probleme hat man auch nicht, ist nur eben nich so präzise/komfortabel wie mit nem richtigen Pad. Aus der PSP hat man aber definitiv das Maximum rausgeholt was möglich ist.

Jetzt wo du es sagst fällt mir grad noch was ein - das Grundschema der Steuerung mit dem Blocken/Ausweichen finde ich sogar besser umgesetzt als auf der Konsole. Ausweichen ist viel sinnvoller, wenn du dafür nicht die Finger von den Buttons nehmen musst. Es geht einfach besser und getimter. Das nenne ich aus der Not eine Tugend machen. ;) Prinzipiell hast du natürlich Recht, dass ein Stick besser ist als der Nub. Aber ich brauche da fünf Minuten, dann merke ich das gar nicht mehr...

Zu dem genannten kann ich noch empfehlen:

SNK Arcade Classics Vol.1
Castlevania - Dracula X Chronicles
Final Fantasy 1 Anniversary
Sega Rally
Ratchet & Clank: Size Matters
Sega Mega Drive Collection
Space Invaders Extreme
Mega Man Powered Up
Mega Man Maverick Hunter X

teilweise sollte man die mittlerweile locker für 15 Euro bekommen, die SNK Collection bislang aber nur als Import

Castlevania hatte ich noch vergessen, ja. Das Spiel ist klasse, am Anfang aber unglaublich frustrierend. Es ist halt Old-School Gameplay in neuem Gewand. Dafür ist aber noch SotN mit drauf. Wenn du aber nur SotN willst, was ich dir empfehlen kann, dann kannst du es auch als PS1 Version im PSN-Store kaufen.

Zurück
Oben