• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PSOne-Grafik auf der PS2 *kreisch*

A

axelf

Guest
Nun hab ich mir doch glatt Silent Hill 1 gekauft in der Hoffnung die Trauer über das Ende nach Silent Hill 2 etwas zu überdecken. (Bei meiner Freundin liefen während der Schlußsequenz die Tränen :breit: )

Aber was ist das??!! Das Spiel is von '99, gell? Und dann so eine :dead: :dead: :dead: - Grafik? Hat die PSOne denn noch nichts von 3D-Beschleunigung, simplen Texturen-AA und inGame-Auflösungen jenseits von 320x200 gehört? Und dann diese Farben..ähm..oder was man so nennt. Farbabstufungen nur als Raster?? Ist ja wie zu C64-Zeiten!

Also..mach ich was falsch oder ist das eben so? Büdde nicht..mit meinem PSOne-Emulator (bleem) läufts zwar und ist auch hübscher, doch diese Blöcke um die Objekte stören genauso und machen das Game unspielbar.

Dabei klingt die Musik richtig stimmig und die Story interessant..also was soll ich machen um doch noch spielen zu können? (Hab mir extra ne PSOne Memory-Card dafür gekauft)

Gruß Axel F

ja, dabei gehört das game noch zu den gutaussehenden psone titeln :D

also ichhab mich nach einigen stunden daran gewöhnt, wnns dunkel wird siehts auch besser aus, oder in den räumen. würde mir auf GARKEINEN fall durch die optik das game vermisen lassen :)

Das is halt PSOne, hättest du dir doch eigentlich schon denken können*g*
haste wenigstens gefilterte texturen eingeschaltet? Und sei froh über die LowRes-Auflösung, dadurch flimmert wenigstens nix.

1. Silent Hill 1 sieht so schlecht nun auch nicht aus.
2. Ist es teilweise besser als der erste Teil.
3. Wisst ihr, dass es einen PS2 Titel gibt, der anscheinend nur die PS1 hardware nutzt? Nennt sich Sky Surfer. :D

:lol:

Es gibt aber auch PSX-Titel, die sehen mit Fließtexturen derartig gut aus, dass man schon gar nicht mehr an eine Playstation Eins denkt.

Z. B.

APOCALYPSE

oder

ALIEN RESURRECTION

Technisch gesehen ist die PSOne auf einem Stand von 1994. Was erwartest du denn? :rolleyes:

Original geschrieben von Mike

Kollar-Baby: Genauer lesen! Ich schrieb: Teilweise besser als der erste Teil. Mich nerven die imens langen Gehwege.

nee, darum gings mir jetzt garnicht, aber silent hill1 IST der erste teil :D deswegen war ich verwundert :breit:

Original geschrieben von Terminator
Es gibt aber auch PSX-Titel, die sehen mit Fließtexturen derartig gut aus, dass man schon gar nicht mehr an eine Playstation Eins denkt.

Dem kann ich nur zustimmen. Die beiden Teile von Medievil gehören ganz klar zu dieser Kategorie. Das einzige mir bekannte Game bei dem das mit dem Texturfilter deutlich schlechter aussieht, ist Silent Hill (1). Warum das so ist weis der Geier. Aber man tut sich echt einen Gefallen, wenn man den Texturfilter und die Funktion für schnelles Laden bei Silent Hill ausgeschaltet lässt.

Man liest sich...

Original geschrieben von Terminator
:lol:

Z. B.

APOCALYPSE

oder

ALIEN RESURRECTION

Jo Apocalypse sieht ja auch ohne geil aus, das Teil könnte ich auch mal wieder durchzocken...
btw-ich hab mir letzte Woche auch ein paar PSone Hits zugelegt die mir bisher noch fehlten und Anfangs ist die Grafik dann doch Gewöhnungsbedürftig wenn man nur PC, DC und PS 2 gewohnt ist aber wenn man sich daran gewöhnt hat kann man auch immer seinen Spaß daran haben.

Original geschrieben von axelf
Also..mach ich was falsch oder ist das eben so? Büdde nicht..mit meinem PSOne-Emulator (bleem) läufts zwar und ist auch hübscher, doch diese Blöcke um die Objekte stören genauso und machen das Game unspielbar.

Bleem ist eh das mit das älteste und schrottigste, was du auf dem Emulatormarkt finden kannst.
Wenn du's schon nicht auf deiner PS2 spielen willst (was ich enpfehlen würde), dann downloade dir mal ePSXe 1.5, erst dort sieht man, was in manchen PSone Games noch alles drinsteckt:eek:

Hier mal als Beispiel FF9:

Bessere Texturen als bei so manchem PS2 Game;):D

..gute Idee

Das Programm ist gut! Damit sieht sie Sache doch schon besser aus. Zwar noch keine SH2-Grafik, aber immerhin das Gefühl vor einem leidlich modernen System zu sitzen.

Habe schon meinen Laptop an's TV angeschlossen und heut Abend kann ich ENDLICH wieder SH spielen.

Thx für den Tip!

Gruß Axel F

Wenn du's schon nicht auf deiner PS2 spielen willst (was ich enpfehlen würde), dann downloade dir mal ePSXe 1.5, erst dort sieht man, was in manchen PSone Games noch alles drinsteckt

sieht echt geil aus :eek: . wo kann ich den emu denn downloaden?

wenns nicht sagen willscht dann schicke mir ne pn;)

damit müsste q*** 2 ja richtig cool aussehen oder?

Original geschrieben von MarkKnopfler

sieht echt geil aus :eek: . wo kann ich den emu denn downloaden?

wenns nicht sagen willscht dann schicke mir ne pn;)

damit müsste q*** 2 ja richtig cool aussehen oder?

Soweit ich weiß ist ePSXe 1.5 legal, finden kannst du's hier

Allerdings brauchst du das PSX Bios und das ist leider nicht legal, deshalb darf ich's auch nicht mehr posten, aber mit jeder beliebigen Suchmaschine wirst du's sicher finden (Empfehlung: Version 1001)

Als Krönung noch Pete's GPU 1.58, die Eternal SPU 1.2 (und ein ausreichend schneller PC so 500Mhz und aufwärts) und du hast das perfekte Spielerlebnis.

Den Rest findest du in den ganzen Anleitungen.

btw. die Mods können den Teil mit dem Bios rauseditieren, wenns ihnen nicht passt.

Zurück
Oben