• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS3: Entwicklung hat begonnen...

meins nochmal :)

3 jahre sind eine menge holz! unabhängig davon wie gut die grgafiketc. wird (dafür wissen wir zuwenig über die konkurrenz)..

aber NUR über einen server wird probleme geben. einmal wird es bestimmt nicht flächendeckend glasfaserverbindungen geben. überhupt funktioniert z.B. DSL NICHT über glasfaser... also müsste in europa ein neues netzt her!

wer wird das bezahlen? sony? wird in zukunft auf adsl oder glasfaser gesetzt? ich weiss es nicht. hört sich sehr gewagt an.. sony hat mit der EE schon "zu viel" gewagt.. jetzt noch sowas..

ich hoffe es wird auf eine edition für dvds/cds geben.

warum eigentlich? was soll streaming nutzen? bessere patches? ich weiss es nicht, und ich bin erstmal nihct interessiert. wenn einmal ein flächenddeckendes netzt da ist, dann werden wir uns daran gewönen ein paar euro für ein game auszuugeben, demos zu laden etc.. aber 2005 sehe ich das einfach noch nicht!

sehr utopisch das ganze.. allerdings: wenn die cpu/gpu funkt sollte es nicht so schwer sein, DOCH nochein laufwerk reinzusetzen.. imho..

Original geschrieben von Flink
Gandalf hat schon irgendwie recht, hau das Zeug doch jetzt raus.
Ne PS2 kannste dann immer wieder nachkaufen, und die wird wenn GT4 kommt sicher weniger kosten als du jetzt noch dafür bekommst, und sie wäre dann neu.

Ich verkauf aber ungern Konsolen... :heul:

Aber wenn ja, wie dann? Einzeln oder im Paket? Wo bekäme man mehr?

Original geschrieben von Profi2000

Einzeln bekommt man schon noch etwas mehr. Allerdings isses die Frage, ob es die Mühe wert ist. Ich hab meinen ganzen PS2-Kram in 3 Schüben verkauft, also eine Art Kompromiss gemacht. Bei Ebay bekommst Du allemal in beiden Fällen genug - solltest Du noch Garantie auf Deiner haben, erst recht.

Original geschrieben von Shagy
Bwahahahahahaha....ich fall gleich vom Stuhl!

Typisch Sony...und die Aussage das sie 200x schneller sein soll als jetztiges is völlig sinnlos wenn ich mich 3 Jahre zurückerinner und mir meinen Computer von damals anschaue.

Der Kutaragi hat einfach nen Knall und sollte mal gehörig auf die Fresse fliegen!

Erst wollten die mir nen organischen Chip einpflanzen jetzt das.....was kommt als nächstes?

PS2 = 300 x PSX :dozey:

Spekulieren ist offensichtlich nicht deine Stärke...

Bitte keine Systemkriege hier anzetteln, danke.
Diese pauschalen Multiplikator-Meldungen seitens Sony sind genauso weit hergeholt wie alle anderen Werbeslogans auch.

könnten wir wieder sachlich diskutieren? Ich habe keine Lust nen Thread zu schließen hier........

Original geschrieben von Profi2000

Ich verkauf aber ungern Konsolen... :heul:

ich hatte hier letzte Woche PSX1 + 5 Spiele und N-64 +10 Spiele für 160 € vertickt.
Das DC incl. 10 Spielen + 2 Speicherkarten + 1Tastatur nochmals für 99 €.

Bei Ebay (mache ein Foto von den Sachen) bekommste dann auch noch gutes Geld dafür.

Gruss
Ralle

PS: Auch ich bin der Meinung "hau weg das alte Zeuchs", denn wenn Du mal wieder "Heimweh" danach hast (in ein paar Jahren) bekommste doch die Teile quasi hinterhergeschmissen. HEUTE bekommste noch gutes Geld, aber in einigen Jahren nichts mehr.

Original geschrieben von Superfrog
Einzeln bekommt man schon noch etwas mehr. Allerdings isses die Frage, ob es die Mühe wert ist. Ich hab meinen ganzen PS2-Kram in 3 Schüben verkauft, also eine Art Kompromiss gemacht. Bei Ebay bekommst Du allemal in beiden Fällen genug - solltest Du noch Garantie auf Deiner haben, erst recht.

die Mühe ist es schon wert. Im gesamten gesehen habe ich ca. 300 € eingenommen, das ist doch ne Menge Holz. Von diesem Erlös stehen mir 1/3 zu, was will ich mehr (mal ebend 100 € verdient für einen doch recht kleinen Aufwand)

Und bevor hier die Konsolen sinnlos "lagern", dann lieber noch ein bissl Geld damit machen, was man wieder investieren kann.

Ich konnte mich bisher immer problemlos von Dingen trennen, die ich nicht mehr nutzen werde.

Gruss
Ralle

Re: meins nochmal :)

Original geschrieben von jkollar.de
was soll streaming nutzen? bessere patches? ich weiss es nicht, und ich bin erstmal nihct interessiert. wenn einmal ein flächenddeckendes netzt da ist, dann werden wir uns daran gewönen ein paar euro für ein game auszuugeben, demos zu laden etc.. aber 2005 sehe ich das einfach noch nicht!

sehr utopisch das ganze.. allerdings: wenn die cpu/gpu funkt sollte es nicht so schwer sein, DOCH nochein laufwerk reinzusetzen.. imho..

der Markt ist doch garnicht bereit, soetwas anzunehmen.
Dann könnte man auch gleich für DVDS, CDs, Videos dieses Breitband nehmen.

Der Mensch ist relativ faul und bequem, und er will immernoch seine Kassette oder DVD oder CD zu Hause liegen haben.

Und er möchte sich auch nicht freiwillig mit Dingen beschäftigen müssen, von denen er keinen Plan hat und auch kein Interesse (es gibt immernoch viele Menschen, die kennen Breitband etc. nicht)

Soetwas würde ganz dick floppen, den Menschen in solch eine Richtung lenken zu wollen.

Man hatte ja auch Befürchtungen, das die Zeitungen nicht mehr gelesen werden, durch das Medium "Internet"...aber...weit gefehlt, die meisten wollen immernoch schwarz auf weiss die Dinge lesen etc.

Auch ich zähle mich dazu und freue mich, wenn ich mir täglich die Tageszeitung reinziehen kann.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Veil
Aber vielleicht auch mal was sinnvolles:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine PS2 rumliegen hat, ohne sie anzurühren, dazu ist die Versorgung der 1st, 2nd und 3rd-Parties viel zu gross...GT4 ist sowieso schon längst angekündigt...

Doch, sowas gibts wirklich. Da zock ich noch viel lieber DC (Cube und Box sowieso), als das ich mit der PS2 zock. ka an was das liegt, den das Spieleangebot is wirklich ned schlecht. Ok, bei GT4 werd ich bestimmt wieder schwach werden, denn da is Sony wirklich top, soviel muß ihnen der Neid lassen :)

Original geschrieben von Berdost
Bisher verwirren die News mal wieder mehr als sie informieren. Ich warte mal ab, denke aber das es auch weiter Spiele auf Cd, DVD oder Blue Ray geben wird. Da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll muss ja eh ein CD/DVD Laufwerk rein.

ich gehe mal davon aus, dass man die games immernoch in DVD-form kaufen kann, aber nur so eine art boot diskette für das game, der restliche teil wird einfach übers Netz downgeloaded. deshalb denke ich, dass ein Laufwerk dabei sein wird.

zum Thema: eigentlich finde ich die Idee sehr geil, obwohl ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass die schon in ein paar jahren ein solches Netz hier in europa finden werden. doch was ich eigentlich so cool an der sache finde, ist dass man immer die neuesten mods, updates, verbesserungen bekommt... zumindest sollte sowas ausgenützt werden.

und wenn hier jemand mit Patches kommt, den kann ich sicher beruhigen: Sony wird sicher dafür sorgen, dass die Games 100% fertig sind, wenn die released werden. glaub ich zumindest.

das hier sind nur theorien von mir, also meine meinung. :)

Original geschrieben von Spanish Prisoner

zum Thema: eigentlich finde ich die Idee sehr geil, obwohl ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass die schon in ein paar jahren ein solches Netz hier in europa finden werden.

so schnell wird sich soetwas niemals durchsetzen.
Wenn ich mal daran denke, das sich DVD immer noch nicht so richtig bei der MASSE durchgesetzt hat, und es immernoch viele Videorekorder bei den Leuten gibt.

Selbst die CD und der CD-Brenner wurden durch DVD noch nicht abgelöst.

Soetwas dauert wohl immer 10-20 Jahre.

Und was würden diejenigen machen, die keinen Breitbandanschluss haben ?

Wenn ich schon ein Produkt verkaufen will, dann möchte ich ja gerne prinzipiell JEDEN ansprechend und nicht nur eine "geschlossene Gruppe".

Genauso bin ich der Meinung, das UMTS floppen wird, denn WER braucht schon soviel Schnickschnack ?

Gruss
Ralle

jepp, frage mich dann auch wie die das machen wollen. vielleicht will Sony auch jedem einen Breitbandanschluss zu jedem Kauf eines PS3 anbieten oder schenken. sowas könnte funktionieren.

DVD hat meiner meinung nach ziemlich durchgesetzt. die DVD-Verkäufe übersteigen schon seit jahren die verkäufe der VHS-Filme.

die DVD-Brenner-Geschichte ist eine andere... die DVD-Rohlinge sind noch zu teuer und ausserdem kommt das eh erst anfangs nächstes jahr richtig in schwung, da die Preise nochmals massiv fallen werden. dann ist der CD-Brenner geschichte. CD kann man auch in einem DVD(CD)-RW Combo brennen.

UMTS ist eh ein Totgeburt, da schon ganz andere neuere und billigere und nicht minder schlechtere Technologien zur verfügung stehen, wie z.B. GPRS, BlueTooth, WLAN etc.

Was ich als Entwickler machen würde, sind einmal andere Schritte einzuschlagen, wie z.B. viel viel mehr RAM in den Konsolen einzusetzen. ich finde der Cube hat eine sehr knapp bemessene Menge von RAM, auch wenn ein Teil sehr schnell ist und das Manko ein bisschen kompensieren kann, ist das doch so, dass man eh nie zuviel RAM haben kann, vorallem als Spieleentwickler.

Die Konsole soll komplett auf einem optischen Hochgeschwindigkeitsnetz basieren und nicht länger Speichermedien wie DVDs oder CDs verwenden.

breitband a la dsl ist NICHT mit einem optischen netzt machbar! deswegen gabs auch schon diese diksussionen, dass die telekom überall glasfaser hingelegt hat.. aber dsl braucht kupfer wegen der freuquenztrtennung der signale (DSL/ telefon)

kapische? :eg:

also muss nintendo überall ein neues netzt legen? oder auch BB anbieten.

Hier ein netter Artikel zum Thema:

The Cell - Power for Playstation 3 and ...more!

The heart of the Playstation 3 will be a new chip (or rather chip set) developed by Sony, Toshiba, and IBM. The companies will collectively invest more than $400 million in the next five years to design a "supercomputer-on-a-chip" for the PS3. The name for this technology is "grid" (formerly called "cell") and appears to be targeted squarely at the possibilities of parallel and distributed computing over the internet. Grid computing is a variation of distributed computing, and presumably involves networked game machines sharing software, processing power and data. Okamoto also said that networking applications including downloadable software would be integral to Sony's Playstation3 console. A recent report (May 5 2002) from the Japanese News Agency Kyodo said that the Playstation 3 would work over superfast fiber optics connections and would be Sony's first console to run games without a digital video disc. Sony also is considering offering the new chip to other companies for use in televisions and electronics equipment, Kyodo said.

Excerpt from an IBM press release:

Code-named "Cell," the new microchips will employ the world's most advanced research technologies and chip-making techniques, including copper wires, silicon-on-insulator (SOI) transistors and low-K dielectric insulation, with features smaller than 0.10 microns -- 1,000 times thinner than a human hair. The result will be consumer devices that are more powerful than IBM's Deep Blue supercomputer, operate at low power and access the broadband Internet at ultra high speeds. Cell will be designed to deliver "teraflops" of processing power.

Present memory not fast enough for PS3

Kenshi Manabe, senior vice president of Sony Computer Entertainment Semiconductor division, said the Playstation 3 will need memory with incredibly high speed and tens-of-gigahertz bandwidth. "I'm not sure that even what we have seen for DDR-II on the present (industry) memory roadmaps will be high enough performance for us."

"It's graphics, Jim... but not as we know it"

Richard Doherty, an analyst for Envisioneering, Seaford, N.Y., said that PS3 will not have a graphics engine as we know it. Instead, the Cell's architecture is likely to replace the traditional game console graphics processor model on which the Xbox and Gamecube are based, that use NVidia and ATI GPUs, respectively. The Playstation 3, as well as other applications that will use the Cell, will take advantage of the CPU's "self healing" capability. "Self-healing computers will be programmed not to go down," Doherty said. "Bus and processor areas are automatically corrected using a new meshed era redundancy technology." The Cell's compression engine, for example, will use a multi-processor engine to reconstruct missing pixels or other missing features due to glitches in a streaming PS3 game or video.

Sony's vision: PS3 as the all-encompassing home system?

If Sony's aspirations succeed, then the Playstation 3 will not be a pure video game console, but rather measure the amount of milk left in the fridge, record TV programs to hard-disk, automatically download new software, perform Tera-flop operations and a variety of other things. In short, if one can automate, computerize, network or electrify a process, then the PS3 should be able to take on the task.

"Playstation 3 Diet", anyone?

Today, a system like this sounds futuristic. A super-console, replacing TV, computer, game console and complete home electronics system in one wont be cheap. Rumors are making rounds that the PS3 will be sold in two versions, one that is the do-all Playstation 3 version with all the bells and whistles (perhaps including laying golden eggs as well?) :lol: and one that is, yikes(!), just a pure video game console.

Either way, the Playstation3 is still long away, and it may well be possible that the "super-do-it-all" version is eventually marketed under a different name. May we suggest Superstation? Or... Homestation? Here at psreporter.com, while not technophobic or fearing the future, we would feel more comfortable with a PS3 that does only one thing, but very well... to provide us with great video game experiences.

Quelle

:breit: ...die Spinnen, die Japaner...

Zurück
Oben