• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PS3: Entwicklung hat begonnen...

Sony hat mit der Entwicklung der PlayStation2-Nachfolgekonsole begonnen. Das melden mehrere japanische Tageszeitungen wie Kyodo News und Nachrichtendienste wie Action Press. Die Konsole soll komplett auf einem optischen Hochgeschwindigkeitsnetz basieren und nicht länger Speichermedien wie DVDs oder CDs verwenden.
Das Herzstück der Konsole wird ein Chip sein, der 200 mal schneller ist als Chips in heutigen Computern. Die Entwicklung des Chips wird Sony rund 400 Mio US $ (436 Mio Euro / 50,8 Mrd Yen) kosten. Er soll auch anderen Unternehmen und Branchen wie dem Fernsehen oder Elektronik-Herstellern zugänglich gemacht werden. Die Konsole soll demnach 2005 in Japan ausgeliefert werden.

--> gamefront

was vor einigen wochen/monaten noch als gerücht im netz
herumschwirrte, scheint jetzt wohl wirklichkeit zu werden...

Naja wenns denn so kommt, werde ich mir die nächste Sonykonsole halt nicht zulegen. Aber bis 2005/06 ist ja noch ein wenig hin

Achwo, jetzt beginnt nur der PS3-Hype weil sie langsam bammel vor den beiden anderen Konsolen kriegen.
Eigentlich können sie alle texte des PS2-Hypes verwenden, weil die masse hat das eh schon vergessen, und das damals versprochende wird die PS3 auch nich schaffen.
Hoffentlich kriegt sie wenigstens Videospeicher *g*

Ich krieg mich nimmer vor lachen... :lol:
Sorry, aber das Sony gerade JETZT mit den Ankündigungen kommt, ist ja wohl eh klar.

Ich habe PS2, XBox und Cube. Und, die PS2 ist oder hat mit Abstand die schlechteste Grafik sowie Hardware. Schon alleine wegen dem Texturgeflimmere. Das ist seit der XBox und jetzt mitn Cube nicht mehr...

200 Mal schneller soll also die CPU sein, naja, was solls? Die PS2 könnte bestimmt einiges mehr, hätte man ihr genug Grafikspeicher spendiert. Das hätte der PS2 absolut gut getan. Dann hätte sie ne Chance, technisch gesehen, gegen Cube und XBox. Aber so? Ich für meinen Teil werde wohl die PS2 nie mehr anrühren, ausser es kommen noch exklusive Titel ala GT4.

soundsoviel mal so gut, soundsovielmal so schnell, das steckt drin, so gut wird sie usw usw....
Diesesmal ist es kein Dreamcast, den Sony mit solchen Meldungen einfach mal so wegpusten kann.
Mal ganz davon abgesehen, dass sich diese Leistungsangaben bis zum Launch einer Konsole relativieren.
Und wie ich bereits sagte: sollte ich kein Medium mehr haben, welches ich in einem Laden käuflich erwerben kann, dann werd ich eben Retro-Zocker.
Mal sehen, wie maßlos übertrieben diesmal die ersten Bilder werden...

Original geschrieben von GameMania
Die Konsole soll komplett auf einem optischen Hochgeschwindigkeitsnetz basieren und nicht länger Speichermedien wie DVDs oder CDs verwenden.
Tja, sollten die das wirklich durchziehen und das Konzept Schule machen, dann verabschiede ich mich aus dem aktuellen Konsolengeschehen.

Abgesehen davon rasselt Sony jetzt mit dem Säbel, ist doch klar. Nach der E3 wird's erstmal die Preissenkung um mindesten 49 € geben, und dann ist erstmal wieder Ruhe.

Hochgeschwindigkeitsnetz , DSL , , .......
Da muss ich passen. Wir haben auf dem Land gebaut. Hier wird es laut Telekom nie DSL geben.
Und DSL per SAT ist ja nicht das ware.

Da finde ich die Aussage vom Nintendo Chef wieder besser.
Wir wollen nur " spielen " .

Original geschrieben von Profi2000
Sorry, aber das Sony gerade JETZT mit den Ankündigungen kommt, ist ja wohl eh klar.

Ich habe PS2, XBox und Cube. Und, die PS2 ist oder hat mit Abstand die schlechteste Grafik sowie Hardware. Schon alleine wegen dem Texturgeflimmere. Das ist seit der XBox und jetzt mitn Cube nicht mehr...

200 Mal schneller soll also die CPU sein, naja, was solls? Die PS2 könnte bestimmt einiges mehr, hätte man ihr genug Grafikspeicher spendiert. Das hätte der PS2 absolut gut getan. Dann hätte sie ne Chance, technisch gesehen, gegen Cube und XBox. Aber so? Ich für meinen Teil werde wohl die PS2 nie mehr anrühren, ausser es kommen noch exklusive Titel ala GT4.

Gamefront:
MULTI: Findige Forenheinis haben nun endlich herausgefunden, wann ein Spiel Spass macht und wann nicht. Nach monatelangen Recherchen kam man endlich zu dem Ergebnis, dass die Grösse des Grafikspeichers der einzige spielspassrelevante Faktor ist, unabhängig vom Spiel selbst. Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment äusserte sich kritisch zu dieser Feststellung: "Microsoft hat die Forscher hypnotisiert. Wir werden in Kürze ein Gegengutachten erstellen."
An der Theorie gibt es jetzt schon einige Kritik. So soll unter anderem auch das Flimmern der Texturen einer der wichtigeren Faktoren zur Spielspassbestimmung sein. Dieses, bei der Playstation 2 bisweilen recht häufig vorkommende Manko ist zum Beispiel auch bei Bizarre Creations "Project Gotham Racing" enthalten und trotzdem empfinden einige Spieler dieses Spiel als spassig.
Gamefront wird euch über die Weiterentwicklung dieses Disputs informieren sobald neue Informationen vorhanden sind.

Aber vielleicht auch mal was sinnvolles:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine PS2 rumliegen hat, ohne sie anzurühren, dazu ist die Versorgung der 1st, 2nd und 3rd-Parties viel zu gross...GT4 ist sowieso schon längst angekündigt...

Sony wird sich sicher was dabei denken, denn dass sie nicht wissen, dass 101% der Spieler (Fehlerquote: 1% :D) diese Nachricht als negativ auffassen würden, glaube ich kaum.
Ich stehe dem ganzen zwar auch skeptisch, aber auch neugierig gegenüber.

Bisher verwirren die News mal wieder mehr als sie informieren. Ich warte mal ab, denke aber das es auch weiter Spiele auf Cd, DVD oder Blue Ray geben wird. Da die PS3 ja abwärtskompatibel sein soll muss ja eh ein CD/DVD Laufwerk rein.

Sorry, aber das Sony gerade JETZT mit den Ankündigungen kommt, ist ja wohl eh klar...

Ähm von Sony kam noch gar nichts...

Mal davon abgesehen kann doch keiner genau sagen was von dem gesagten nachher wirklich so in die Tat umgesetzt werden wird. Z.B die Sache mit dem fehlenden Laufwerk kann ich nicht so ganz glauben. Wie will man auf diese Weise die Abwärzkompabilität zur PS2 sicherstellen?
Genausowenig glaub ich, daß bis dahin die optischen Hochgeschwindigkeitsnetze flächendeckend ausgebaut sein werden. Vielleicht in Ballungsgebieten aber nicht flächendeckend. Man hat ja gesehen wie lange das mit DSL gedauert hat.

Auf jeden Fall geben solche Infos Spekulationsraum bis hin zum Flux-Kompensator...;)

Bwahahahahahaha....ich fall gleich vom Stuhl!

Typisch Sony...und die Aussage das sie 200x schneller sein soll als jetztiges is völlig sinnlos wenn ich mich 3 Jahre zurückerinner und mir meinen Computer von damals anschaue.

Der Kutaragi hat einfach nen Knall und sollte mal gehörig auf die Fresse fliegen!

Erst wollten die mir nen organischen Chip einpflanzen jetzt das.....was kommt als nächstes?

...Ich für meinen Teil werde wohl die PS2 nie mehr anrühren, ausser es kommen noch exklusive Titel ala GT4.
:breit:
Nicht dein ernst oder?
Warum verkaufst du dann deine PS2 nicht noch für gutes Geld, jetzt bekommst du wenigstens noch was dafür.

Und da du GT3 sowieso zu langsam und auf Dauer öde fandest, kann ich auch dein Argument mit GT4 nicht ganz nachvollziehen.
Ausserdem isses doch schon seit langem angekündigt...

Original geschrieben von GameMania
Die Konsole soll komplett auf einem optischen Hochgeschwindigkeitsnetz basieren und nicht länger Speichermedien wie DVDs oder CDs verwenden.

ich kann mir nicht vorstellen, das es die klassischen CDs/DVDs dann nicht mehr geben wird.

Und nicht jeder hat mal ebend DSL zur Verfügung und auch das Geld etc. dafür.

Ferner soll ja auch die PS-3 abwärtskompatibel sein (was ich persönlich dann irgendwann nicht mehr so gut finde, denn PS-1 Spiele auf einer PS-3 ????)

Nunja, das ist eh nur ein Gerücht, nicht mehr und nicht weniger.

Gruss
Ralle

Original geschrieben von Gandalf

:breit:
Nicht dein ernst oder?
Warum verkaufst du dann deine PS2 nicht noch für gutes Geld, jetzt bekommst du wenigstens noch was dafür.

Und da du GT3 sowieso zu langsam und auf Dauer öde fandest, kann ich auch dein Argument mit GT4 nicht ganz nachvollziehen.
Ausserdem isses doch schon seit langem angekündigt...

Wie schon von mir geschrieben. Weil ich eben auch noch exklusive Sachen haben will, Sachen wie eben GT4, wo auf keiner anderen Konsole erscheinen. Und GT4 ist es alleine schon wert, stell ich jetzt einfach mal in Raum... ;)

Verkaufen kommt für mich nicht in Frage, selbst die DC wurde ja nicht verkloppt. :)

Gandalf hat schon irgendwie recht, hau das Zeug doch jetzt raus.
Ne PS2 kannste dann immer wieder nachkaufen, und die wird wenn GT4 kommt sicher weniger kosten als du jetzt noch dafür bekommst, und sie wäre dann neu.

Zurück
Oben