• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PS2 taugliche Surround Anlage

Original geschrieben von AlterBekannter
Du redest von Datendicht, Codierungssystem blabläblu... alles völlig Egal ! Wichtig ist, daß man eine Anlage kauft, die nicht in einem Jahr veraltet ist.
Btw: Sony stellt 1a Receiver her und die Teufelboxen sind Spitze in Preis-Leistung.

Sony stellt leider keine 1a Receiver her. Mal etwas mit http://groups.google.com in usenet gesucht und man findet in den heimkino-newsgroups immer wieder verärgerte Sony Receiver Besitzer mit Problemen wie Rauschen etc... Ja klar, es gibt auch Ausnahmen, aber der Grundtenor bei Sony ist schlecht (ich gehe davon aus, dass Du mit Deinem zufrieden bist, viele sind es nicht).

Bei Teufel kann man geteilter Meinung sein: Ist nicht besser oder schlechter als viele andere Anbieter. Geschmackssache.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von zerocom
Was soll denn heissen "die PS2 kann DTS schlecht"? Die PS2 enkodiert DTS in Echtzeit genauso wie die XBox DD. Da ist doch kein Unterschied. Die Tonqualitaet vom DTS Sound ist sehr gut. Ich hab alle Spiele die DTS unterstuetzen live gehoert (ausser GTA).

Die Tonqualitaet von Dolby Prologic egal ob I oder II sollte bei allen Konsolen ziemlich gleich sein.

also die ps2 kann zb "nur" 4 kanäle bei dts in echtzeit. bei dvd´s o.ä. sinds bekanntlich 5. die box codiert DD mit 5 kanälen und ausserdem in höherer qualität. so wurde es mir jedenfalls mal erklärt.

kann mir mal jemand helfen :D

Das mit der höheren Qualität ist absoluter Blödsinn ! Die Klangauflösung ist bei dts sogar noch etwas besser als bei DD, da das Datenvolumen bei dts etwas größer ist als bei DD.
Auch 5.1 Sound ist mit dts auf der PS2 Ingame möglich... Fifa 2003 ! Leider kann man bei der PS2 eben nicht fast jedes Game in 5.1 hören, aber das macht den Ton mit DD oder dts nicht schlechter, wenn´s mal dabei ist...

@ Isistar: Natürlich kann man das... es sind ganz normale Receiver und ganz normale Boxen.

@ Franky: Ja genau... ich verlasse mich auch bestimmt auf die Aussagen von einigen "Highend Puristen" in einer Google Newsgroup... :dead: Als ich mein Equipment gekauft habe, habe ich mir zig Verstärker angehört und die von Sony hatten die Beste Ausstattung und das beste Klangbild. Sony ist seit Jahren in der Hifi Oberklasse vertreten und dabei rede ich nicht von 200 Euro Verstärkern.

Original geschrieben von AlterBekannter
@ Franky: Ja genau... ich verlasse mich auch bestimmt auf die Aussagen von einigen "Highend Puristen" in einer Google Newsgroup... :dead: Als ich mein Equipment gekauft habe, habe ich mir zig Verstärker angehört und die von Sony hatten die Beste Ausstattung und das beste Klangbild. Sony ist seit Jahren in der Hifi Oberklasse vertreten und dabei rede ich nicht von 200 Euro Verstärkern.

Und ich verlasse mich nicht auf die Aussage eines Einzelnen, sondern auf die Aussagen vieler ganz normaler unzufriedener Nutzer, die sich einen Sony Receiver für 500, 600 oder 800 EUR gekauft haben. Sony Receiver haben halt nun mal öfters Macken als andere Hersteller.

Gruß,
Franky

Zurück
Oben