• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ps-One gute 2-D Jump & Run ?

R

ralfgebert

Guest
Hallo liebe Zocker-Freunde,
da ich momentan eine Nostalgie-Phase habe, habe ich mir gestern über Ebay das "Lomax" für die PSX ersteigert.

Da ich allerdings mich seit 1997 nicht mehr mit der PSX beschäftigt habe, nun meine Frage:

Welche Spiele (Jump & Runs 2-D) sind noch empfehlenswert, und ich würden die auch auf der PS-2 laufen.

Uuund welche geilen Ballergames (keine Ego-Shooter) gibbet noch auf der PSX ???
Okay...das Parodius habe ich schon und läuft auch auf der PS-2.

Gruss
Ralle

HOI!
Ich kann dir Klonoa empfehlen, ebenso Pandemonium 1(der 2er war eher weniger gelungen...). Und wenn du Shooter magst, gibt es da einige Weltraumshooter wie Colony Wars, Star Trek:Invasion oder aber solche Spiele wie MOHO, Terracon und Millenium Solider. Du solltest also was finden :)

Zusätzlich zu den schon genannten:
Abe´s Oddysee und vor allem Abe´s Exodus
Sind zwar beides eher Action Games mit vielen Puzzle und Jump&Run-Einlagen aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert!

Jau, Rayman 1 und 2 (ja, auch und v.a. Teil 1) sind geniale Spiele :) Wild 9 wäre auch eine Überlegung wert - Pandemonium 1 und 2 sind ebenso "Klassiker". Klonoa habe ich nicht gespielt... soll aber gut sein!

Mir sind noch ein paar eingefallen:

Wild 9(Shoot jump´nRun)
Oddworld Abe´s Exxodus, Abe´s Odyssey
Tomba! 2(echt genial!)

Hi Ralle

Medievil 1+2 sind der Hammer, ist zwar 3D,
aber man verläuft sich trotzdem nicht :D

Skull Monkeys ist ein gutes 2D Jump´n´run,
vor allem die Musik ist geil

und der beste Weltraumshooter ist IMO unbetritten R-Type Delta

gruss

vielen lieben Dank für die Tips...
ich werde mir nun
Rtype Delta, Pandemonium, Abe, Medieeviel uund Skull zulegen....

Jaaaaaaaaaaaaaa...

Crash zocke ich momentan die PS-2 Version....
Rayman hatte ich schon auf dem Dreamcast gezockt...

Gruss
Ralle

rayman 1 ist aber ein 2d jump n run :D .. aber dennoch: viel spass:

ps: bevor du rtype delta wieder verkaufst, leih es mir mal vorher aus :lol: .. thx

Hier noch ein Anti-Tipp: Vergessene Welt für die PS1. Das ist das shwerste/unfairste Spiel, das ich jemals gespielt habe. Ist eigentlich eher Arbeit, als zocken.
Nur die Grafik und die Animationen sind (für PS Verhältnisse) super.
Under der Abschnitt, in dem man den Raptor spielt ist auch ganz gelungen.

Heart of Darkness(?) wäre noch ein 2d jump n run tipp.
Falls du Importe zocken kannst wäre Einhänder noch ein Shootertip(wenn man es günstig bekommt)

Also mein absoluter geheimtipp, wenns um Shooter geht ist Terracon! Super Optik, unkompliziertes aber witiges Gameplay und perfekte Steuerung begeistern! Einhänder jap. ist auch ziemlich genial, ich sag nur: "Leben?", "Sterben?", "Volksgasmaske!". Die, die es durchgespielt haben, wissen was ich meine :)
Gungage ist meiner Meinung nach auch ein witziges Shooterspiel, kommt aber nicht ganz an die 2 oberern heran..

Und Wild 9 ist die perfekte Mischung aus Jump´Run und Shoot em up!

Original geschrieben von jkollar.de
rayman 1 ist aber ein 2d jump n run :D .. aber dennoch: viel spass:

ps: bevor du rtype delta wieder verkaufst, leih es mir mal vorher aus :lol: .. thx

ich suche mir schon die Socken ab....selbst bei Ebay ist nix mit RType...watt nen kack....

Gruss
Ralle

Ein Tipp: Finger weg von Star Trek: Invasions. Sauschwer und nicht wirklich der Bringer (wenn auch auf PSX grafisch echt lecker).

Original geschrieben von ralfgebert

ich suche mir schon die Socken ab....selbst bei Ebay ist nix mit RType...watt nen kack....

Gruss
Ralle

ich habs auch EINMAL bei ebay gesehen (für 100 DM), sonst ALLE 2nd hand etc. abgeklappert, aber nix..

:bawling:

Original geschrieben von Streetracer17
@ralle-schau mal hier nach:
http://www.rollenspielewelt.de/gebrauchtespiele/psx.htm

die haben die dt. und jp. Version in der Liste.Habs per google.de gefunden-wenn du es neu haben willst usw. kannst du ja selbst noch weitersuchen:)

wwowww.....
daaanke dir, habe denen gerade ne E-Mail geschrieben und hoffe, das sie noch die dt. Version haben.

Gruss
Ralle
(ich brauche die Spiele ja nicht unbedingt neu)

Zurück
Oben