Programm:
Kampf 1: "Hippie-Killer" Ralf Richter gg. "Iron Man" Joe Kelly
Kampf 2: "Wild Thing" Michaela Schaffrath gg "Metal-Queen" Doro Pesch
Kampf 3: "Bad Boy" Claude-Oliver Rudolph gg. "Brown Sugar" Pierre Geisensetter
Durch den Abend wird sie Sport-Reporter Kai Ebel, der das letzte Mal im Jahr 2000 für RTL am Box-Ring stand, begleiten. Kommentieren wird Box-Experte Tobias Drews und der Ex-Schwergewichtsboxer Axel Schulz. Rund um den Ring wird Verona Feldbusch, die beim "RTL Promi-Boxen 2002" als Fieldreporterin aktiv ist, die Stimmung einfangen.
Der Ringsprecher
"Let's get ready to ruuuumbllllle"! Angesagt werden die vier prominenten Boxer von Ringsprecher-Legende "The Voice" Michael Buffer. Der Amerikaner stand schon für unzählige Profi-Kämpfe im Seilgeviert.
"Ich freue mich sehr, beim "RTL Promi-Boxen 2002" mit dabei zu sein. Die RTL-Zuschauer werden mit Sicherheit sehr viel Spaß daran haben, ihre TV-Stars einmal als Boxer im Ring zu sehen. Ich hoffe, dass es für alle ein spannender und unvergessener Abend wird."
Die Musikacts
Beim "RTL Promi-Boxen 2002" erwartet die Zuschauer nicht nur sportliche Glanzleistungen, sondern auch musikalische Highlights: Pop-Legende Tom Jones und Teenie-Star Jeanette Biedermann werden zwischen den Kämpfen weiterhin für Stimmung sorgen. "Sex-Bomb" Tom Jones präsentiert neben seinem neuen Hit "Tom Jones International" ein Medley aus seinen berühmtesten Songs. Jeanette singt ebenfalls ihren neuesten Hit: "Rock my life".
Die Trainer
An Claude-Oliver Rudolphs Technik feilt kein geringerer als "Tiger" Dariusz Michalczewski, der amtierende WBO Weltmeister im Halbschwergewicht.
Fritz Sdunek, einer der besten und erfolgreichsten Profiboxtrainer weltweit (u.a. Vitali und Wladimir Klitschko), zeigt Joey Kelly und Pierre Geisensetter, wie sie sichere Treffer landen können.
Ralf Richter wird von George Jones ("Come on baby", DSF) trainiert, einem absoluten Profi in Sachen Fitness und Boxen.
Wertvolle Tipps in Sachen Boxen bekommt Michaela Schaffrath regelmäßig von der 25-fachen Weltmeisterin im Junior Fliegengewicht, Regina Halmich.
Für Doro Peschs Vorbereitung sorgt die GBU-Box-Weltmeisterin im Bantamgewicht sowie WIBF-Weltmeisterin im Jr.-Bantamgewicht, Daisy Lang.
Najaaaaar