• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Project Giana - Kickstarter

Gefällt mir äußerst gut. Hab jetzt nur die ersten beiden von kA, hab nicht gezählt, geht bis Welt 3-9 und jede hat mind 6 Level. Die Level sind weniger wie in Mario und mehr wie in Sonic würde ich jetzt mal grob sagen. Etwas länger, etwas höher und mehrere Checkpoints zum Reset zwischendrin.

Xbox 360 Controller wird nativ unterstützt und zeigt direkt die Tasten schön an für die Funktionen. Etwas kompliziert ist es am Anfang zwischen den Welten zu switchen um zu Wirbeln (ähnlich Princess Peach @ Mario) bzw zu Dashen (ähnlich Sonic/Tails)
Die Kristalle bekommt man bereits in den ersten beiden Levels nur wenn man die beiden Moves geschickt kombiniert. Das zweite ist im Übrigen das erste der Demo letztens.

Leben ansich gibt es nicht, stattdessen wird man am Checkpoint zurückgesetzt und am Ende wird ausgewertet, wie oft man starb.

Grafisch ist es auch super, kommt fast an Trine (2) ran und kratzt damit knapp am Thron des schickesten Plattformers. Steuerung ist auch super und sehr direkt. Kein Vergleich mit z.B. Rayman Legends imho.
 
Die DEmo hat sich nicht schlecht gespielt, aber das geschickte Wechseln braucht etwas Übung, bis es locker von der Hand geht.
 
kommt diese Woche für rund 15 Euro auch auf die Konsolen. Lohnt sich der Kauf? Was man so liest scheint es recht fordernd zu sein und weitläufige Level zu besitzen. Ersteres wäre OK, zweiteres macht mich nicht so an. Gibts nen Zeitlimit?
 
Bin grad fleißig am Zocken und es macht ne Menge Spaß. Der Schwierigkeitsgrad wird aber wirklich sehr schnell ziemlich harsch, bin im ersten Bosslevel fast 60 mal draufgegangen. Ohne Auswendiglernen geht an vielen Stellen jetzt nichts mehr da man teilweise im Sekundentakt die Welt wechseln muss um Hindernisse aus dem Weg zu räumen bzw. Plattformen zu erzeugen etc. Oldschool halt ;)

Vor ein paar Tagen wurde auch ein Easy Mode reingepatcht mit einfacheren Leveln und häufigeren Checkpoints.
 
Zurück
Oben