• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Project Entropia - das entwas andere MMORPG

Achmed20

von beruf gestört
ma wiede rn realtiv neues MMORPG, das sicherlich nich gut aussieht, aber dafür ganz andere qualitäten hat.
man zieht durch die gegen, macht missionen, bekomtm items die man dann lustig an andere palyer verkaufen kann usw.
bis dato also nix neues, aber ... in dem game wird mit echtem geld bezahlt. das game is komplett umsonst. die machen ihr geld lediglich mit steuern und reparaturn von waffen. alles andere liegt bei den spielern.

es gibt schon items die für reale 4000 US$ gehandelt werden. endlich aml n game mit dem man geld verdienen kann :D. ob man sich das geld auszahen lassen aknn weis ich nich, ich dank aber schon.

mit ner krieditkarte verwandelt ihr echtes geld in PED, die Calypso währung (so heist der planet auf dem man sich rumtungelt. damit kann man dann einkaufen gehn.

ich werd mir mal den client saugen und dann nen erfahugsbericht abgeben. wenn amn damit wirklcihs chotter mahcen kann, weis ich was ich dämnächst spiele :D
spiel dich reich quasi

hier noch n satz hässlicher screens ;)

EDIT: und der link http://www.project-entropia.com

ok ... es sieht wirtklich scheisse aus :D
aber die gute nachricht is, man kann sich wirklich reichspielen.

hier n ne ziemlich lustiges promo video. die scenen sind alle gerendert, also nich täuschen lassne.

high speed
low speed

Original geschrieben von TheHidden
ok ... es sieht wirtklich scheisse aus :D
affirmitive ;)
aber die gute nachricht is, man kann sich wirklich reichspielen.
oder arm spielen... "ach..das krasse Item kostet nur 5$? warum nicht? *pling*" ;) Das SPiel ist nichts für leute, die sich nicht beherrschen können.

so gehts mir meistens
"cool, nur 5millionen credits für die gun? kauf ich"

zu scön das man bei AO kein echtes geld benutzt :D

also zum grafischen apsekt des games muss ich net allzu viel sagen, .. würds in die schublade bereits vorhandener rpg's ala DaoC oder AQ stecken, .. aber das mit dem "geldpart" klingt anfangs verlockend, aber eigentlich auch nichts relativ neues, denn auch bei anderen spielen (uo z.b.) werden gegenstände, sprüche, items etc. übers internet zu teilweise fast erschreckenden preisen gehandelt, hier halt anscheinend sogar "game-intern".

für mich als derzeitiger kauflüstling wärs die falsche verlockung, zumal man imaginäre währungen noch leichter ausgeben würde als den bereits vorhandenen euro.

was? 80€ für ein spiel? nein danke, ...
120€ für ne 6läufige STAR(!) shotgun? no prob, ...

mfg,

genau das is ja der punkt.
bei uo, ao, daoc, eq werden überall items via internet verkauft. hier isses garnich mehr nötig. items werden zwar immernochvia internet angeboten, aber dann nacher in der PED währung bezahlt.

da könnte man sicherlich n richtig fettes game von machen, wenn man das grafisch aufpolieren würde. so isses echt arm. ich mags einfach nich angucken :D

naja ich halte es eher für einen negativen punkt, .. MMORPG's sollen spass machen, mit dem kommerziellen und finanziellem faktor im rücken würde es so viel vermiesen, .. leute könnten pleite gehen bzw. viel geld verlieren, wenn sie so labil sind und sich der sucht hingeben, ..
sicherlich könnte man auch geld scheffeln, aber es sollte sich meiner ansicht nach immer noch um ein spiel handeln, nicht um ein gewerbliches produkt.

der funfaktor sollte mehr im vordergrund stehen, .. stell dir vor dir wird der account aus versehen gelöscht, oder ein cheater tötet deinen char und fleddet dich bis auf deine für 25€ erworbene ck-unterwäsche?

denkst du, dass du dann noch ausschalten und ruhig bleiben könntest?

nein danke, ...

na super. stell dir vor du spielst 1 jahr lang UO, haste alle uniqe items, ca 10MRD schotter und bist könig vn UO.

dann kommt einer, hackt deinen account, rippt dich bis auf letzte, und die ganze zeit war umsonst.
das ganze jahr lang gebühren zahlen und spiel kaufen vergebens.

du musst bei entropia ja nich deine kreditkarte bis aufs limit reizen. du überweist dein startgerld und legst los. das is RP pur. stell dir vor du legst mitt 10PED los, arbeitest schöffelst, rollenspielst wie doof. und zum schluss haste dann 1mill ped. die du erspielt hast ohne auch nur einmal deine KK zu benutzen. das game is immerhin komplett umsonst. und dich zwingt auch keiner was zu kaufen. du kannst ja auch alles finden.

für die geitstig schwachen is das bestimtm nich zu empfehlen :)
aber die idee das man credits kaufen kann, find ich schon recht gut. das auszahlen noch besser.

du kannst sowieso items usw bei ebay kaufen, warum das also nich gleich mit echten geld verbinden udn das ingame?

stellt euch mal vor, jemand erfindet ein kleines Cheatprogramm für das Spiel!....mehr sag ich nicht, lasst euch das nur mal durch den Kopf gehen!;) :rolleyes: :D

nur zu schade das dir n cheat programm nich helfen wird. dein client macht nix ausser grafik anzeigen. alles andere kommt vom server :p

Zurück
Oben