• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Probleme über Probleme

T

timeworker

Guest
Heute hab ich eine PS2 erhalten! Ich hab jetzt einige Probs:

1. Ist sie bei euch auch so laut? Der Lüfter macht ja unglaublichen Krach

2. Ich hab nen 12 Jahre alten Fernseher, mit dem AV Kabel, welches ich hatte (das für die PSone) ging nix! Meint ihr wenn ich mir den RFU Adapter hole, dass das dann klappt?

3. Sind die DVDs wenn ihr sie abspielt auch so leise?

Danke ;)

time

hab 3. vergessen!

3. wie schließe ich die PS2 an meine Boxen an? Also an die von meiner Anlage?

danke

1.ist Normal-zumindest bei mir macht der DC noch mehr Radau und die X-Box soll auch nicht allzu leise sein.
2.War bei deiner PS 2 kein AV-Kabel dabei?(weil du das von der PSone verwendest...)
3.? erklär mal
nochmal 3.:D
sollte normalerweise mit nem stinknormalen Audiokabel funzen

fragen über fragen

1. wie laut ist sie denn im vergleich zu meiner?
2. a. wieso nimmst du nicht das mitgelieferte av-kabel?
b. was heisst ging nix? kein bild oder kein av-eingang?
3. a. wie leise sind sie denn im vergleich zu meinen dvds?
b. wie kannst du sie abspielen ohne bild?
zusatz 3. hast du eine dolbydigital-anlage?

Also eins verstehe ich nicht, wenn es mit dem Kabel nicht klappt, wie kannst du dir dann DvD´s anschauen:confused:

@Valo: Bei meiner Mutter hab ich die PS2 angeschlossen und da konnte ich DVD gucken ;)

Da war kein AV Kabel dabei! Ich bräuchte ein RFU Adapter oder so etwas! Mein TV hat ja hinten nur ein Eingang! Mehr nicht! Nur einfach den Eingang für das AV Kabel, damit ich Kabelfernsehen empfangen kann. Also kein Scart anschluss! Dadurch müsste eigentlich alles gehen laut Anleitung! Hab halt nicht den RFU Adapter sondern einen Adapter der halt vorher beim PSone dafür da war, aber der scheint nicht zu gehen!

Mit "ging nix" meine ich, dass ich kein Sound hörte und dass das Bild schwere Störungen drin hatte (schnee, blaue punkte usw).

hoffe ich muss keinen neuen TV kaufen *hoff*

time

Original geschrieben von timeworker

3. Sind die DVDs wenn ihr sie abspielt auch so leise?

time

Geh ins DVD Menü, auf Einstellungen

Dann auf Audio Einstellungen und stell den digitalen
Audio Ausgang auf aus

Jetzt kannst Du ganz unten bei DVD-Lautstärke von Normal
auf +1 oder +2 stellen.

mit +2 ist die Lautstärke ok, auf normal wirklich zu leise

Thx an alle ;)

Ich kauf mir morgen einen neuen TV, dann klappts *fg*

Danke wegen der DVD Lautstärke ;)

time

Zurück