• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Problem mit Outlook XP

The Wulf

schaut öfters mal vorbei...
Moin!

Hab folgendes Prob mit Outlook XP:

Immer wenn ich auf den Button "Senden/Empfangen" klicke, fragt er mich nach dem Benutzername und dem Kennwort...ich hab schon 1000 mal auf Kennwort speichern geklickt, und trotzdem nützt dies nichts... :(

Ich hoffe ihr versteht mein Prob und könnt mir helfen.

Grüße Wulf

Hast du zufällig nen Konto eingerichtet, dass von ner externen Website ist? Sprich: Web.de, GMX.de oder sonst so nen Rotz!?

Jap hab ich (gmx.at), aber dies funzt ohne probs :confused:

Nur die von meinem Chef funktionieren nicht...

Aber ne andere Frage: Diese Konton, die ich von meinem Chef aus auf diesen PC hier einrichten soll, sind schon momentan auf nen anderen PC eingerichtet...Kann man E-Mail Konten auf 2 PCs einrichten?? Oder kann dies Probleme machen?

Original geschrieben von The Wulf
Aber ne andere Frage: Diese Konton, die ich von meinem Chef aus auf diesen PC hier einrichten soll, sind schon momentan auf nen anderen PC eingerichtet...Kann man E-Mail Konten auf 2 PCs einrichten?? Oder kann dies Probleme machen?

Du kannst die so oft einrichten, wie Du willst, aber wenn ein anderer PC gerade am abrufen ist, wenn Du abrufen willst, wirst Du vom Mailserver rausgeschmissen, weil ja bereits eine Connection besteht.

Ich hab jetzt beim Provider angerufen und der hat mir den Grund für mein Prob so erklärt, dass ich zu oft die Mails vom Server abgerufen habe... :confused:

Kommt mir ein wenig spanisch vor, weil daheim kann ich so oft hintereinander aufn Mail-Server zugreifen, wie ich will und hier soll das Probleme bereiten... :breit:

Was sagt ihr dazu, Experten?

Original geschrieben von The Wulf
Ich hab jetzt beim Provider angerufen und der hat mir den Grund für mein Prob so erklärt, dass ich zu oft die Mails vom Server abgerufen habe... :confused:

Kommt mir ein wenig spanisch vor, weil daheim kann ich so oft hintereinander aufn Mail-Server zugreifen, wie ich will und hier soll das Probleme bereiten... :breit:

Was sagt ihr dazu, Experten?

Das war der Grund warum ich gefragt habe, ob es GMX oder so ist. Wenn man da in nem zu schnellen Abstand die Mails abruft, will er das Passwort wissen. Ne Lösung gibts da nicht wirklich, du kannst nur versuchen dich normal via Homepage einzuloggen (also über Gmx.at). Danach müsste es wieder mit Outlook funzen.

Ja aber ich mein wenn das Problem vom Server des eigenen Providers kommt, ist das schon ein wenig ärgerlich... Selbst GMX funzt wunderbar...ich kann im Moment nicht mal Mails senden, obwohl laut Outlook alle meine Einstellungen korrekt sind... :mad:

"postausgangserver erfodert authenfizierung" <- aktiviert? brauchste mittlerweile bei fast alles mailservern

Abrufen funktioniert --> ich muss halt total oft auf OK klicken, spr: das Fenster wo er mich nach dem Namen und dem Kennwort fragt

Senden funktioniert noch immer nicht...

Huch keine Ahnung...wo sieht man das?

Diese Fehl-Mail wird mir dann sofort zugeschickt, wenn ich was gesendet habe:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: test
Gesendet am: 22.04.2004 09:54

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'namengeändert@sms.at' am 22.04.2004 09:54
550 5.7.1 <namengeändert@sms.at>... Relaying Denied

Relaying Denied heißt ja so viel ich weiß...Empfänger nicht erreichbar ?! :confused:

Nein, du versucht ne Mail über nen Mailserver zu schicken ohne einen korrekten Login zu benutzen, d.h. User und PWD werden anscheinend nicht an den Mailserver gesendet. hast Du wirklich die Option angeschaltet, dass der Postausgangsserver nen Login braucht?
Wie haste die Logindaten angegeben?
deineadresse@provider.endung?
oder nur
deinedadresse
?

EDIT: SMTP Relay machen diese Spammails erst möglich, d.h. obwohl ich nur den Mailserver kenne (freenet war lange lange so ein Fall) kann ich einfach ohne Logindaten über die Mühle Mails versenden und kann dabei jede x-beliebige Mailadresse benutzen. SMTP Relay ist scheisse und fördert SPAM massiv.

Anhänge

• ol.jpg
    ol.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 22
So ich hab die Firmenmail-Adi jetzt mal bei mir daheim eingerichtet...genau derselbe scheiß, NUR das er mich nicht dauernd nach dem Benutzerkonto und dem Passwort fragt :breit:

@ all:

Kann mir keiner ne Erklärung liefen für das Prob?

Jo, ähm...kann es sein, dass der Mailserver nen Problem hat? Nach meiner Kenntnis sollte alles korrekt sein. Alternativ erstelle nochmal genauso ein Konto, dass allerdings nur zum Empfangen dient. Das schaltest Du VOR das jetztige Konto...

Zurück
Oben