• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Prob mit "HAMA" scart verteiler

MarkKnopfler

´il Schlongo
ich habe mir gestern den "HAMA" scart verteiler zugelegt. jetzt habe ich nur ein prob, das ich nicht gebacken krieg.

über chinch kann ich jetzt nix mehr anschließen, ohne dass nach ein paar minuten die rechte front box ätzend an zu rauschen fängt.

egal was ich von wo da anschließen will, es funzt nich richtig!?

ich weiss auch nicht, was der verteiler mit den soundeingängen zu schaffen hat:confused:

doch nix!!

corher hatte ich einen billig 3fach verteiler dran. keene probs!

un getz? ja, scheisse getz!
kennt das jemand?

jetzt mal konkret:

du packst meinetwegen drei scart stecker in den verteiler.. die audio chinch kabel gehen direkt in den receiver? oder wie oder was?

der umschalter schaltet auch sound um, da beim euroscart ja auch die audiokanäle durchgehen... :breit:

Original geschrieben von jkollar.de
jetzt mal konkret:

du packst meinetwegen drei scart stecker in den verteiler.. die audio chinch kabel gehen direkt in den receiver? oder wie oder was?

der umschalter schaltet auch sound um, da beim euroscart ja auch die audiokanäle durchgehen... :breit:

ich weiss, hört sich blöd an, is aber so. ich schließe die chinch annen reciever an! ich brauche noch nicht mal vonner hama-box anzuschließen.

stelldir vor, du hast nen discman, holst dir die chinchkabel fürn anschluß, schließt das ding an, und nach wenigen minuten rauscht die rechte box. der rauschpegel kann nicht mal mit der lautstärke runtergedreht werden. ja!!! wenn ich den sound runterziehe, bleibt das rauschen immer noch in voller lautstärke vorhanden!

scheint so, als ob das teil irgendie rückkopplungen oder sowas erhält!:confused:

es rauscht ganz einfach extrem laut.

selbst wenn ich den kanal am reciecer wechsel auf vcr, oder dvd, oder irgendwas anderes. das rauschen bleibt!

wenn du die hama box also wengnimmst, geht das rauschen weg?

das ist in der tat seltsam, denn der sound geht ja in ein ganz anderes gerät!! :breit:

ist der tv mit dem receiver verbunden? falls nicht, ist dein prob sehr seltsam, falls ja, muss es daran liegen wie du umschaltest..

mein tip: steck die scart stecker bei der hama box erstmal um...

thx 4 help kollar, aber gestern abend hats angefangen zu rauschen, ohne dass ein chinch drin war!?

beim dvd gucken! jetzt weiss ich nur noch nicht, ob es am verstärker, oder am subwoofer liegt, wo ja alle boxen angeschlossen sind!

das muss ich noch testen. geil, was freu ich mich auf den kabelsalat!!!!:mad:

hmm, kannst du deinen sub nicht direkt mit dem receiver verbindedn? oder ist der zu alt? ...

aber gut, dass es nicht an der hama liegt, das wäre irgendwie unlogisch :breit: .. so wissenwir wenigstens: es geht alles mit normalen dingen zu in deinem heim :)

Kann der HAMA Verteiler auf allen Anschlüssen RGB?

Was kostet das Teil?

Muß man manuell umschalten, oder geht es automatisch?

Danke!

Have fun!

NU4AN

hab mir den auch bestellt, am sonntag. ich hoffe der kommt morgen oder so.:) bei conrad.;)

kann man da einfach ein chnich kabel anhängen und das andere ende an die stereo anlage.

jeder sound von den angesteckten geräten kommt dann zur anlage raus?

das meine ich:

:D

:roflmao: :roflmao: :lol: :lol: :rofl: :rofl: :roflmao:

Das Bild kauf ich :D

Das ist zu geil, womit hast du das gemalt, mit paint??

:lol: :roflmao:

danke für die blumen! :lol: jep, mit dem guten alten paint!! :D gut oder? :breit:

aber kannst du dir nun meine frage besser vorstellen? :lol:

Also ich finde es super das du deine frage illustriert hast, dadurch wird dein prob deutlicher.

Aber ich weiss nicht wie das ding verlötet ist, also kann ich dir auch nicht viel dazu sagen.

Wenn alle ein ausgänge verschaltet sind und die cinch buchsen als ausgang gedacht sind, dann sollte es gehen.
Musst evtl. umschalten, oder wie auch immer das ding funzt.

Ich denke mal das es funzt.

hab das gefunden. ich probier es einfach mal aus, wenns geht gut, sonst steck ich halt ewigs um. ist ja nicht so ein problem mit dem chinch.

so, ich hab ihn, leider konnten die das chinch kabel nicht liefern...:(

ich teste denn dan mal.:)

mach das, und meld dich mal wie´s läuft und ob du zufrieden bist

:angryfire gar nicht...:(

hab vorher das verbindungskabel gekauft, angschlossen. cube und ps2 dran gehängt. wolte das cube kabel wieder rausnehmen da irgendwie was nicht richtig funzte und was hatte ich in der hand? das kabel, der stecker blieb drin.:würg: :mad:

was soll ich nun tun?

Könntest Du dich evtl etwas genauer ausdrücken???

Hast du am Kabel oder am Stecker gezogen???
Man zieht grundsätzlich nicht am Stecker, falls du das gemacht haben solltest.

Und welches Kabel hats jetzt zerlegt???

Zurück
Oben