• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Premiere ab sofort "dicht"

Crayfish

Fuddl
"Komm, ich besorg dir auch einen" - dazu schadenfrohes Lachen. So wurde auch mir von Kumpels ein Receiver schmackhaft gemacht, der das kostenlose (und illegale) Schauen von Premiere ermöglicht bzw. ermöglicht hat. Denn spätestens seit heute sollten diese Bildschirme dunkel bleiben, denn das Bezahlfernsehen setzt nach Austausch der Smartcards mit dem NDS Videoguard auf ein neues Verschlüsselungssystem, das bisher weltweit noch nicht geknackt wurde (Quelle u.a. quotenmeter.de).

Ich find das irgendwie witzig, denn nicht wenige Bekannte haben sich dieser Tage für viel Geld einen solchen gehackten Receiver besorgt :D

MfG,
Crayfish

Find ich auch gut.

Die ganzen Schwarzseher, die einen dann noch meinen müssen aufzuziehen, weil man für was bezahlt (gleiches gilt auch für DVD, Blu-Rays, Spiele etc.) habens nicht anders verdient.

Wird aber wohl auch mal wieder nicht lange dauern bis auch das neue System wieder geknackt ist. Ist doch letztlich immer nur ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Premiere und den Hackern.

Sind übrigens mitunter dieselben Leute, die sich über mich lustig machen, weil ich für meine Games und Filme noch immer ehrliches Geld bezahle. Ich mag anständige Hüllen im Regal stehen haben, keine CD- und DVD-Silberminen. Auf jeden ist es nicht mehr als richtig, dass die nun auch mit RTL und Co. Vorlieb nehmen müssen :D

MfG,
Crayfish

Wird aber wohl auch mal wieder nicht lange dauern bis auch das neue System wieder geknackt ist. Ist doch letztlich immer nur ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Premiere und den Hackern.

Ja, knacken wird man das auch wieder und vermutlich auch recht schnell, aber die alten Receiver und Karten funzen dann trotzdem nicht ohne weiteres ;)

Bis sich das aber verbreitet, dauert es ja auch seine Zeit. Ferner braucht es da sicher wieder neue gehackte Receiver. Generell sollte Premiere in der Hinsicht aber einfach mal schneller sein.

2 Idioten ein Gedanke! :zahn:

Schon, aber irgendwo bedenklich. Es scheint ja nicht wenige Leute zu geben, die so denken.

MfG,
Crayfish

Was glaubst Du, was das Umstellen auf ein neues Verschlüsselungssystem kostet? :eek:

Nicht billig, das ist klar. Sky UK tauscht es dennoch alle zwei Jahre und ich denke, das ist man seinen ehrlichen Kunden auch schuldig. Außerdem sollte man mit den Anbietern der Systeme so verhandeln, dass nur bei entsprechendem Schutz auch entsprechendes Geld bezahlt wird.

MfG,
Crayfish

Ja, knacken wird man das auch wieder und vermutlich auch recht schnell, aber die alten Receiver und Karten funzen dann trotzdem nicht ohne weiteres ;)
Bis sich das aber verbreitet, dauert es ja auch seine Zeit. Ferner braucht es da sicher wieder neue gehackte Receiver.
Richtig, so gucken die alle zumindest mal ne Zeit lang in die Röhre und sind am Ende auch gezwungen sich wieder nen neuen Receiver zu kaufen.

Schon, aber irgendwo bedenklich. Es scheint ja nicht wenige Leute zu geben, die so denken.
Ja, ist leider so. Ganz toll ist dann wenn diejenigen, die dich auf der einen Seite für blöd erklären, weil du dir alles neu kaufst dann pünktlich zum Wochenende auf der Matte stehen, um sich mal aus der Videothek Masi zu bedienen.
Da hab ich aber vor einigen Monaten schon den Rigel vorgeschoben.

Die ganzen Schwarzseher, die einen dann noch meinen müssen aufzuziehen, weil man für was bezahlt (gleiches gilt auch für DVD, Blu-Rays, Spiele etc.) habens nicht anders verdient.
Richtig.

Wobei ich mich über diese "alles haben wollen aber für nichts die Kohle haben"-Leute nur ärgere, wenn sie ein Spiel/einen Film bereits Wochen vor dem offiziellen Release haben.

Vielleicht kann man ab heute ja "Premiere Dark" vermarkten - nur echt mit dem falschen Receiver :D

http://www.youtube.com/watch?v=DhoK47feROY

Riesenproblem bei der ganzen Sachlage, insbesondere in Bezug auf Games und Filme, ist das Internet. Dort werden Spiele schon vor Release gesaugt und während ich noch auf mein "Gears of War 2" warte, hat es ein anderer schon längst durchgezockt. Selbes gilt für Filme, die es in teilweise hervorragender Qualität zum Download gibt, noch bevor sie im Kino zu sehen sind. Ich frage mich zum einen, wie solche Sicherheitslücken überhaupt entstehen können, zum anderen, wieso seitens der Hersteller nicht mehr gemacht wird. Die Downloadseiten sollten ja hinlänglich bekannt sein, ebenso die Anbieter von Mod-Konsolen und Mod-Chips!

MfG,
Crayfish

Wenn ich dann allerdings diese ach so tollen Filme in Briefmarkengröße, 160x90 Auflösung und nem übelst beschissenen Ton sehe, weiß ich wieder warum ich mir das alles im Original kaufe.

Da erzählt mir doch vor kurzem einer so:
"Geil, die Woche kommt mein 50 Zoll Plasma, da kann ich dann endlich die ganzen DivX-Sachen in ordentlicher Größe gucken."

Ja ja, so Pixel mit ner Kantenlänge von 20cm kommen sicher auch geil auf nem Plasma. :zahn:

Über 600 Besucher im DF-Forum bei Premiere Technik gerade? :rofl:

Die gucken alle in die Röhre. :)
Du glaubst gar nicht wie oft es heute Posts in verschiedensten Foren zu dem Thema gab. Haben sich doch eine Menge Leute über ihre plötzlich aufmuckenden Receiver beschwert. :zahn:

Die VideoGuard-Verschlüsselung wird eine ganze Weile halten, da sind Experten am Werk. Bei SKY UK und SKY Italia wird das schon seit sehr langer Zeit eingesetzt.

Anders sieht es bei Nagravision aus, was jetzt schon in seiner dritten Version im Kabel eingesetzt wird. Das hat sich in der Vergangenheit nicht als sehr besonders sicher bewährt. Würde mich daher nicht wundern, wenn das bei Zeiten auch abgeschaltet wird und man komplett auf VideoGuard setzt. Vor allem, da Premiere im Zuge dessen auch einen neuen Technik-Chef bekommt. Einen, der bei der VideoGuard-Bude was zu melden hat. Murdoch geht also weiterhin gut mit dem Besen durch die Führungsetage. :D

Zurück
Oben