• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Preiskampf: Xbox Spiele für 58 Euro

Bronson

Neuling
Eigentlich fällt kostenlose Werbung nicht in unser Metier, aber wenn unsere Leser davon profitieren, machen wir gerne mal eine Ausnahme.

Bekanntlich ist der europäische Xbox-Preis nicht gerade niedrig angesetzt, und wenn die Spiele dann noch mit 69 Euro zu Buche schlagen, weint der ein oder andere seinem sauer verdienten Geld schnell nach. Doch wir sind bekanntlich nicht blöd und kaufen bei Media Markt, oder so ähnlich. Die große Handelskette geht nämlich bei den Spielen der Xbox mit einem Kampfpreis an den Start. Die meisten der angebotenen Starttitel, unter anderem Halo und Dead or Alive 3, kosten in den Media Markt-Filialen schlappe 58 Euro und sind damit um 11 € billiger als der empfohlene Verkaufspreis.

Wer da nicht schwach wird, sollte den Werbeslogan von Media Markt vielleicht wirklich überdenken...

Quelle:gamefront

Yeah ,ist doch nicht schlecht ! :anim:

Ich werd morgen ma meinem MM nen Besuch abstatten und ihre Preise erfragen. Gilt das wirklich flächendeckend, wäre ja echt genial. Hmmm, Wreckless auch noch kaufen? *g*

Also ein freundlicher, inkompetenter Verkäufer in einem unserer Media-Märkte (Frankfurt) - wir haben 3 davon - meinte auf meine Preisfrage nach Spielen: Die kosten 69 EUR.:(

Gruß,
Franky

Ich kann nur soviel sagen: die Preise der MMs weichen von Bundesland zu Bundesland sehr stark voneinander ab.
Wir hier im Dreiländereck (BW, Pfalz, Hessen- wobei man die beiden letzteren eher als Stamm primitiver Höhlenbewohner bezeichnen kann... oh, ich komme vom Thema ab :D), können sehr gut Preise vergleichen.
Auch ist die Größe des MM entscheidend. Der MM Ludwigshafen ist ja der größte Deutschlands, hier hab ich zwei Wochen nach dem Release von Extreme-G 3(PS2) einen Preisunterschied von über 30 DM feststellen können.
Hier werden größere Mengen geordert, das drückt den Preis. Bsp: Mario Kart (GBA), in LU 10DM billiger als in Viernheim (Hessen).

Da Crayfish (Pfalz) und ich (BW) die gleichen Werbungen haben, gehe ich davon aus, dass sämtiche MMs die Spiele zum gleichen Preis haben. Das wird aber 100% nur eine Aktion zum Launch sein.
Ich werd am Mittwoch den (sehr kompetenten) MM-Verkäufer in Viernheim ins Gebet nehmen. Dann werde ich hier mal berichten :)

hmm... ich frage mich wie teurer die bei uns sein werden. Ich weiss ja noch nicht mal wie teuer die drei Xbox Games sind, die ich mir vorbestellt habe. :lol:

Original geschrieben von WickerMan

Wir hier im Dreiländereck (BW, Pfalz, Hessen- wobei man die beiden letzteren eher als Stamm primitiver Höhlenbewohner bezeichnen kann... oh, ich komme vom Thema ab :D),

Dabei ist es aber dennoch verwunderlich, dass der Stamm primitiver Höhlenbewohner einen höheren Intelligenzquotienten vorzuweisen hat, als die fortschrittlicheren Bewohner des BW-Landes. Die Forschung steht vor einem Rätsel...
:confused:

Original geschrieben von Crayfish

Dabei ist es aber dennoch verwunderlich, dass der Stamm primitiver Höhlenbewohner einen höheren Intelligenzquotienten vorzuweisen hat, als die fortschrittlicheren Bewohner des BW-Landes. Die Forschung steht vor einem Rätsel...
:confused:

Die Württemberger sind das mit Abstand intelligenteste Volk auf diesem Planeten . Der Schnitt von BW wird ärgerlicherweise von den Badenern gedrückt :D

Hier werden größere Mengen geordert, das drückt den Preis.
Keine Filiale ordert eigenverantwortlich. So etwas machen bei großen Ketten und Kaufhäusern die sogenannten Zentraleinkäufer. Falls es also zwischen MediaMärkten zu Preisdifferenzen kommt, dann weil es regionale Sonderaktionen sind oder die Konkurrenz vor Ort härter ist (ProMarkt, Saturn, etc.).

Media Markt und Saturn gehören zusammen...
Sag nicht so 'was! :D
Dennoch liefern sie sich Preiskämpfe, da jede Vertriebslinie eigenverantwortlich handelt und sich dem Gesamtkonzern präsentieren muß.

Zurück
Oben