• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Podcasts

mcpete

Wohnzimmertisch
Kleines Problem: ich soll für einen "Kunden" ein Konzept für einen Podcast machen. Dabei geht es in erster Linie um die Realisierung einer möglichst einfachen und günstigen Lösung für einen Cast von zwei Personen, die von verschiedenen Stellen aufzunehmen sind. Heißt: Person A sitzt am Rechner mit der Soft/Hardware und Person B ist zugeschaltet, die beiden unterhalten sich und im Endergebnis werden beide zusammen geschnitten und ergeben einen Podcast.

Hat jemand hier überhaupt Ahnung davon? Lässt sich sowas ohne zusätzliche Hardware realisieren? Vernünftige Mics setze ich mal voraus, Schnittsoftware auch.

Falls sowas relativ einfach zu realisieren ist: würde sich jemand für einen Testlauf zur Verfügung stellen?
 
Ich kann stolz behaupten, noch nie einen Podcast konsumiert zu haben! Daher kann ich Dir leider nicht helfen.
 
Spontan hätte ich jetzt gesagt TeamSpeak oder mumble und einen "bot" in die Unterhaltung nehmen, der aufnimmt. Fertig. Einer der beiden müsste demnach nur einen zweiten Client laufen lassen. Zur Not auf extra Rechner oder so.

Mit mumble geht das auf jeden Fall sehr einfach.
 
Zurück
Oben