• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Plus plant Gamer-PC für 1899 Euro

  • Ersteller Ersteller HC-9
  • Erstellt am Erstellt am
H

HC-9

Guest
Neuer PC fällig ?
Hier ist doch das richtige für einen Zocker
Ein wenig Kleingeld vorausgesetzt :D

--------------------------------------------------------------------------------
Auf der Plus-Site ist noch nichts zu sehen, aber in Kürze wird dort ein Design-PC für 1899 Euro in 'Limited Edition' zu haben sein. Das MBO-Gerät kommt mit einem AMD Athlon XP 3200+, 160 GByte Festplatte und 512 MByte DDR-RAM.
Außerdem sollen der DVD-Brenner NEC ND-1100 sowie ein 54 MBit-WLAN mit dabei sein - also schnelleres Wireless Lan als bei bisherigen Discount-PCs. TV-Karte, Card-Reader, Memory Stick und ein zusätzliches DVD-Laufwerk sollen das Angebot abrunden.
An Software sind neben Windows XP Home die Works-Suite 2003 sowie diverse andere Programme mit dabei. Laut der Quelle wird Plus die Infos am Samstag online stellen. Im Laden soll der PC ab dem 27. Juni zu haben sein.

By www.discountfan.de
 
wenn man dem schon den namen "gamer pc" gibt, dann könnten die ruhig das doppelte an ram da reinpacken ;-)
 
Ich mag fertig-PCs ja eh nicht, darum würde ich mir für den Preis auch selber einen PC zusammenbauen, der genau meinen Bedürfnissen entspricht! Lieber einen Gang runterschalten und eine Wasserkühlung oder andere Sachen rein, DVD Brenner braucht auch nicht jeder, das gleiche gilt für WLAN, außerdem sollte eine Radeon rein! Aber es gibt sicher Leute die das kaufen werden...


smooth
 
was is denn jetz nur für ne graka drin??:confused: Überlese ich das die ganze Zeit?? Naja....ich find fertig-Pcs gar nicht mal so übel. Wenn man sich den richtigen raussucht, kann man sicherlich auch sehr zufrieden sein. Aber der nächste PC wird sowieso nicht nochmal so ein Klotz. Entweder den Stehlampen-I-mac oder ein Centrino-Laptop! :cool: Aber bis dahin dauerts bei mir sowieso noch ein zwei jahre!:)
 
Mit dem Geld kauf ich mir lieber eine Radeon und ein 512 Ram . Dann kann ich HL2 &co. genauso spielen
 
Hier was genaueres
--------
Nachdem der Lebensmitteldiscounter Plus bislang vornehmlich PCs unterhalb der magischen 1000-Euro-Schwelle angeboten hat, versucht man sein Glück nun mit einen Highend-Boliden für satte 1899 Euro. Der von 4MBO gefertigte PC im edlen Alu-Tower leuchtet an der Frontseite blau und nutzt AMDs AthlonXP 3200+. Dieser thront auf einem Asus-Board (A7N8X Deluxe) mit nVidias nForce-2-Ultra-Chipsatz. Ihm stehen zwei DDR400-Speichermodule (PC3200-3044) von Samsung mit jeweils 256 MByte Kapazität zur Seite. Für flotte Grafik sorgt die ebenfalls von Asus stammende AGP-Grafikkarte (V9950) mit GeForceFX 5900 und 128 MByte Speicher.



Eine 160-GByte-Festplatte (WD1600, 7200 UPM, ATA100), ein DVD+RW-Writer von NEC (ND-1100A, 4x DVD+R, Firmware 1.A0) und ein 40x DVD-Laufwerk von Ultima gehören ebenfals zum Lieferumfang. Alle Laufwerke befinden sich hinter eine massiven Aluminium-Klappe, hinter der sich auch der USB-Card-Reader (MS/CF/MD/SD/MMC/SM) sowie der Power- und der Reset-Taster verbergen. Eine weitere Klappe an der Unterseite der Gehäusefront tarnt zwei USB-2.0-Ports, einen 1394-Anschluss, die Mikrofon- und die Kopfhörerbuchse sowie einen Gameport. Mit den beiden ebenfalls hier untergebrachten Stellgliedern läßt sich die Drehzahl der vier Gehäuselüfter einstellen.

Die übrigen Schnittstellen (COM, LPT, zweimal PS/2, zweimal USB 2.0, IEEE 1394/FireWire) befinden sich PC-typisch an der Geräterückseite. Für die Netzanbindung sorgen ein 10/100-MBit-RJ45-Port und eine WLAN-Karte mit maximal 54 MBit/s. Diese arbeitet entgegen den Angaben auf der PCI-Steckkarte (Atheros AR5212A-00) nicht mit 5 GHz, sondern nach dem WLAN-Standard 802.11g, der mit 2,4 GHz funkt und abwärtskompatibel zu bestehenden 11-MBit-Lösungen ist. Die TV- und Radio-Karte steuerte Asus bei. Zusammen mit dem mitgelieferten Programm PowerVCR II ermöglicht diese auch zeitversetzte Aufnahmen (Timeshift). Für den analogen 5.1-Sound und den SPDIF-Ausgang zeichnet der Realtek-Chip RTL650 verantwortlich. Zur Softwareausstattung gehört neben WindowsXP Home (OEM) noch die Works Suite 2003, PowerDVD 4.0, PowerVCR II, PowerDirector 2.55, Instand CD, Norton Anti-Virus und das Rennspiel Racing World Kart 2002.

Plus vertreibt den "MBO Highspeed PC Limitid Edition" ausschließlich über seinen Online-Shop. Bestellungen für den auf 5.000 Stück limitierten Rechner sind ab dem 21. 6. 2003 auf der Website möglich; die Auslieferung beginnt laut 4MBI am 30. Juni. Einen Kurztest des Rechners bringt heise online am 23. Juni, einen ausführlichen Testbericht veröffentlicht c't in Ausgabe 14/2003 (ab Montag, den 30. Juni, im Handel). (gs/c't)


[IMG]
[IMG]
 
Edel, edel.
Aber bei dem Preis wird das Ding wohl kaum viele Abnehmer finden. Kein Wunder, dass Plus nicht mehr als 5000 Stück verkauft.
Außerdem find ich das Alu-Gehäuse potthässlich...

@ganymed:

War bisher immer zu faul zum nachschlagen, aber was zum Teufel ist das besondere am Centrino?
Ich plane mir in nächster Zeit nen Laptop für die Uni zu kaufen, aber als Standard-PC Käufer geht für mich die Gleichung wenig Ghz=hoher Preis nicht auf. Selbst wenn schon alles mögliche Zeug im Chip integriert ist.
 
Original geschrieben von Silversurfer_itS
@ganymed:

War bisher immer zu faul zum nachschlagen, aber was zum Teufel ist das besondere am Centrino?
Ich plane mir in nächster Zeit nen Laptop für die Uni zu kaufen, aber als Standard-PC Käufer geht für mich die Gleichung wenig Ghz=hoher Preis nicht auf. Selbst wenn schon alles mögliche Zeug im Chip integriert ist.

die gleichung ist falsch: weniger GHz=trotzdem mehr Leistung mit deutlich längerer Batterielaufzeit, wo ein jetziges Notebook entgültig schon nach knapp 3h versagt hält ein gutes Centrino bis zu 6h durch und das ist für einen Arbeitstag doch deutlich besser geeignet, imo.;) und wenn ich ein Notebook habe, dann will ich es auch rumschleppen und nicht wie die anderen notebooks mit desktop-p4s drin, die schnell den geist aufgeben und dazu extrem heiß werden. Extra sind halt im Centrino gleich noch W-Lan und noch watt...habsch aber vergessen. Must mal schauen, ein 1,3GHz Centrino bringt durch seine völlig neuartige Struktur genausoviel Leistung wie ein P4 2GHz und das reicht für ein NB durchaus aus.:)
 
jetzt kommt mal ein Lidlangebot, was bei mir auf den Tisch flatterte:

ab 25.Juni
- Athlon XP 2700+ 256K L2-Cache (der alte Thoroubred oder so)
- ASUS A7N8X nForce 2 Motherboard (5.1 sound)
- 2x256MB DDR-Ram 333MHz
- nVidia Geforce FX 5600 mit 128MB DDR-Ram und AGP 8x
- WD 160GB 7200rpm
- TV/Radio-Karte von ASUS
- DVD-ROM Laufwerk 16x/48x Toshiba
- DVD-Brenner 2xDVD-R;1x DVD-RW;16x CD-R;10x CD-RW
- Funktastatur und Maus von typhoon
- 10/100Mbit Fast Ethernet
- 56k Modem
- Samsung 3,5" Diskettenlaufwerk
- Geräuscharmes, leistungstakes 300W Netzteil
- Targa Multimedia-Bay (Kartenleser)

dazu: Targa Visionary Lautsprecher
16MB USB Memory Adapter

Software: WinXP Home
SUN StarOffice 6.0
Pinnacle Studio 8.6SE
Pinnacle Hollywood FX
Pinnacle T-Rex
Photoshop Elements 2.0
Cyberlink PowerDVD 4
Großer Reiseplaner 2003/04
DATA BECKER Das große lexikon 2003
KlickTel 2003

3 Jahre Vor-Ort-Hersteller-Service
den preis hätte ich ganz vergessen: 999€
das Ding ist echt lecker...wer mal eben 2000DM übrig hat sollte unbedingt zuschlagen.:cool:
 
Original geschrieben von [digi]
wenn man dem schon den namen "gamer pc" gibt, dann könnten die ruhig das doppelte an ram da reinpacken ;-)

ist wirklich unnötig. Gibt vielleicht ne handvoll Games, die so viel benötigen. (mir fällt derzeit nur Sim City 4 ein)

Ach ja: Falsches Forum. War denn kein Mod anwesend? *tststs* :D
 
Original geschrieben von Mike


ist wirklich unnötig. Gibt vielleicht ne handvoll Games, die so viel benötigen. (mir fällt derzeit nur Sim City 4 ein)
...

Battlefield ist auch dankbar für mehr als 512... da lohnt es sich definitiv.

Zukünftige Spiele werden auch besser mit > 512 laufen, von daher finde ich es sinnlos, einen Gamer-PC für den Horror-Preis rauszubringen nur mit 512MB. ;)

Na ja, dafür hat er so sinnlose Sachen wie nen 56k Modem oder die TV-Karte.... :breit:

Gruß,
Franky
 
sinnlos...:rolleyes:
56k ist heutzutage standart, genauso wie fastethernet und ne tv-karte kann bei so einem preis ruhig drin sein.
 
...

ich habe ja heute die Anzeige von Plus gelesen, welchen man nur online oder per Telefon ordern kann.

url:
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...n2iu8j90088s=?KatalogID=Z0325C&RefID=99900201

Speziell nur in der Limited Edition:
Ein extravagantes Aluminium-Gehäuse für höchste Ansprüche mit 4 regelbaren Gehäuselüftern, einer blau beleuchtetem Gehäusefront und Spielraum für Erweiterungen.

3 Weltneuheiten in einem PC:
ASUS Grafikkarte mit
NVIDIA GeForce FX 5900 Chipsatz
CPU: AMD Athlon XP 3200+
MBO Wireless LAN-Karte mit 54 MBit/s nach IEEE 802.11g
Weitere Highlights:
Brenner: NEC ND-1100A
DVD +R 4x, DVD +RW 2.4x,
CD -R 16x, CD -RW 10x
512 MB Arbeitsspeicher:
Samsung DDR 400 PC 3200
Motherboard:
ASUS A7N8X Deluxe OEM
mit Chipsatz NVIDIA nForce2 Ultra 400
160 GB Festplatte: Western Digital Caviar® Special Edition WD1600JB
TV-Karte: ASUS TV FM Karte mit Fernbedienung und Antenne
Zusätzliches DVD-Laufwerk:
ARTEC DHM-G48
Portabler Speicher:
32 MB bootbarer USB 2.0-Memory-Stick
Kartenleser: MBO 6-in-1 Multi-Card-Reader
Kabellose Maus und Funktastatur im eleganten Alu-Design
Riesiges Softwarepaket
Anschlüsse:
Frontseite: 2 x USB 2.0, IEEE 1394 (FireWire), Kopfhörer, Mikrofon, Gameport, 6-in-1 MemoryCard-Reader liest alle gängigen Speicherkarten für digitale Foto- und Vidiokameras der Formate: CF, MD, MMC, MS, SD, SM.
Rückseite: Ethernet Netzwerkanschluss mit einer Übertragungsrate von 10/100 MBit/s, 2 x USB 2.0, IEEE 1394 (FireWire), S/P-DIF out, 6-Kanal-Sound analog, Seriell, Parallel, PS/2 Funk-Maus und -Tastatur, Mikrofon, Kopfhörer, VGA-Monitor, DVI, TV out (S-Video), S-Video in, Video in, Stereo in und analoge Antennenanschlüsse, 300 Watt Netzteil von Seasonic.

Software:
Microsoft Works Suite 2003 (OEM-Version)
Word XP (Textverarbeitung)
Picture it! Foto (Software zur Fotobearbeitung)
Encarta Enzyklopädie 2003 standard (Lexikon)
Autoroute 2002 (Routenplaner)
Works 7.0 (Tabellenkalkulation, Adressbuch, Kalender, Datenbank)
Windows® XP Home Edition mit Servicepack 1 OEM Recovery Version, das sicherste und stabilste Windows® bereits vorinstalliert inkl. Recovery-CD (OEM-Version)
PowerDVD 4.0
PowerVCR II 3.0
Power Director pro 2.55 ME
Instant CD/DVD
Norton AntiVirus 2003
Racing World Kart 2002


Noch mehr Infos zum HighSpeed PC: www.mboservice.net

Hinweis: Abweichend zu den in unseren AGB und unserer Bestellbestätigung angegebenen Lieferzeiten beträgt die Lieferzeit für diesen Artikel ca. 8-10 Werktage.

hört sich verdammt lecker an.

Nur WER wird sich diesen High-End PC leisten/kaufen können, denn 1899 Euro ist schon ne Menge Holz.

Gruss
Ralli
 
Zurück
Oben