PlayStation Vita

sich vorher mal überlegen ob man das ding überhaupt will/braucht/sich leisten kann, könnte man aber durchaus. bezieh ich jetzt garnicht allein auf dich und die vita. dieses auf verdacht bestellen ist imo eine unart die sich allgemein eingebürgert hat. auch wenn das ganze gesetzlich erlaubt ist. bei kleidung/schuhen versteh ich das ja, aber wenn ich in anderen foren lese dass sich leute z.B. drei digicams bestellen um zu schauen welche ihnen besser gefällt und dann 2 wieder zurückschicken :shake:

Ist ein Unding - und wenn man Pech hat kriegt man dann ein bereits geöffnetes Teil als Neuware zugeschickt oder merkt es beim auspacken. Bei amazon z.B. schon ein Kindermobile gekauft, das war angeknabbert... ging direkt Wieder zurück. Bei MM wars ein CD Radio mit deutlichen Gebrauchsspuren. Ungeöffnet klar - aber wenn man es öffnet... direkter Wertverlust und Pech imo ;) Geil war z.b. auch die Badausstattungs Abteilung im Globus Baumarkt, da war jede Packung aufgerissen und übelst auseinander gerupft, und das Teil war aufgebaut an der Wand. Trotzdem einen Handtuchhalter mitgenommen und was war ... Hälfte natürlich gefehlt -.- Gut, anderes Thema :D

Escape Plan sieht echt auch nett aus - verdammt, wie immer zuviel Zeug am Start -.-

Ja, dafür fehlt mir auch jedes Verständnis. Komplett außer Kontrolle ist das ja inzwischen bei TVs, weswegen man ja eigentlich kaum komplett unbenutzte TVs mehr aus dem Versandhandel beziehen kann. Ich schicke auch viel zurück, allerdings nur wenn was nicht richtig oder komplett anders funktioniert, als ich es mir vorgestellt habe. Pete behält das Teil aber eh :)

sich vorher mal überlegen ob man das ding überhaupt will/braucht/sich leisten kann, könnte man aber durchaus. bezieh ich jetzt garnicht allein auf dich und die vita. dieses auf verdacht bestellen ist imo eine unart die sich allgemein eingebürgert hat. auch wenn das ganze gesetzlich erlaubt ist. bei kleidung/schuhen versteh ich das ja, aber wenn ich in anderen foren lese dass sich leute z.B. drei digicams bestellen um zu schauen welche ihnen besser gefällt und dann 2 wieder zurückschicken :shake:

Letzteres empfiehlt einem amazon sogar bzw. sie sagen, dass man ruhig 2 oder 3 verschiedene bestellen kann bis man die passende gefunden hat. Das ist Kundenservice, genau dasselbe habe ich auch schon vor Ort im MM erlebt.

Geöffnete Hardware etc. wird übrigens immer vom Hersteller refurbished oder eben im Marketplace entsprechend günstiger angeboten. Wenn ich beim Online-Kauf kein Rückgaberecht hätte, würde ich es sicher nicht nutzen.

Bei Fernsehern soll es ja so sein, dass die vom Hersteller geprüft und dann unter Umständen sogar als Neuware wieder in den Handel gelangen. Kann ich mir auch sehr gut vorstellen, wenn man sich mal im Bekanntenkreis umhört, wie viele TVs da teilweise ausprobiert werden, bevor man sich für einen dauerhaft entscheidet.

Und der Service wird im Endeffekt teuer bezahlt (nicht zwingend vom Kunden, in der Herstellung, Distribution etc. - oder es gibt geöffnete und angetatschte Ware). Ist ein ziemlich beknacktes System imo(!). Ich hab es bis jetzt auch nur benutzt wenn ich eben solche Ware erhalten hab ;) Gibt einfach keinen Grund dafür, man kann sich im Vorfeld ausführlich informieren, oder im Laden testen (bei ordentlicher Beratung sollte man imo auch den Anstand haben und es dort kaufen).

(bei ordentlicher Beratung sollte man imo auch den Anstand haben und es dort kaufen).

Wieso das denn? Was hat das denn mit Anstand zu tun? :rofl:

Edit: Oder meinst Du Leute, die sich im Laden beraten lassen aber dann online kaufen? Beratung gibt es doch im Grunde gar nicht mehr. Nirgends. Die haben alle keine Ahnung und wollen einem zu 99% nur irgendeinen Mist andrehen.

Zuletzt bearbeitet:
Recht einfach - du nimmst eine Dienstleistung in Anspruch und wenn die dich überzeugt solltest da auch kaufen. Sich z.B. vorsätzlich in einem Fachgeschäft beraten zu lassen um dann das Gerät im Internet zu kaufen ist einfach nicht Fair (streiche Anstand und ersetze es damit ;)).

Edit: Oder meinst Du Leute, die sich im Laden beraten lassen aber dann online kaufen? Beratung gibt es doch im Grunde gar nicht mehr. Nirgends. Die haben alle keine Ahnung und wollen einem zu 99% nur irgendeinen Mist andrehen.

Jo - deswegen liegt die Betonung ja überzeugender / ordentlicher Beratung - kriegst bei MediaMarkt und Konsorten nicht ^^

Die bekommst Du fast nirgends mehr. Im Netz wirst in einer Stunde schlauer, als 99% der "Berater". Am Ende beraten die dich selbst wenn sie Ahnung haben fast nie objektiv, weil sie immer ihren eigenen Vor- und Nachteil im Hinterkopf haben.

Zurück
Oben