• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Retro PlayStation Classic

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Auf dieser Liste sind viele Titel ziemlich überraschend. Das bei nur 20 Spielen einige Klassiker fehlen würden, war ja zu erwarten, aber in der Menge schon verwunderlich.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Die Japaner bekommen übrigens:

Arc the Lad
Arc the Lad 2
Armored Core
Intelligent Qube
Gradius Gaiden
Devil Dice
SaGa Frontier
G Darius
Super Puzzle Fighter II Turbo
Battle Arena Toshinden
Resident Evil
Parasite Eve
Mr Driller
Persona
Metal Gear Solid

zusätzlich


und ja da fehlt doch einiges. Auch ziemlich viel Sony eigenes, was mich dann ja doch verwundert
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Einige ziemlich offensichtliche Absenzen wie Crash Bandicoot, Spyro, Silent Hill, Gran Turismo...
Tomb Raider!!! Castlevania, Tony Hawk...

Es sind zwar ein paar nette Titel dabei und bei einigen Spielen war es bezüglich bezüglich Musiklizenzen und aktuellen Remastern sicherlich nicht einfach, aber dennoch ein insgesamt ziemlich lausiger Versuch von Sony.
Selbst ein N64 Mini ohne Rare-Spiele würde mehr hermachen und das wäre schön traurig genug.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Das muss man leider sein. Da fehlt fast alles was diese Ära geprägt hat (kein WipeOut???). Davon abgesehen, gibt es irgendwo eine Regel die besagt das auf so einer Retro Konsole nur 20 Spiele drauf sein dürfen? Die selbe Abzocke wie bei den Nintendo Teilen (die ich mir selbstverständlich trotzdem gekauft habe :zahn:).
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Das muss man leider sein. Da fehlt fast alles was diese Ära geprägt hat (kein WipeOut???). Davon abgesehen, gibt es irgendwo eine Regel die besagt das auf so einer Retro Konsole nur 20 Spiele drauf sein dürfen? Die selbe Abzocke wie bei den Nintendo Teilen (die ich mir selbstverständlich trotzdem gekauft habe :zahn:).
WipEout ist scheinbar kritisch wegen der lizenzierten Musik.
 

Crayfish

immer noch
...und Gran Turismo wegen den lizensierten Autos, Tony Hawk wegen der Mucke, Sportspiele sowieso wegen etwaiger Lizenzen... Alles nicht so einfach. Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass Pixelbrei im Jahr 2018 noch wirklich spielenswert ist. Im Endeffekt hab ich mir die Nintendo-Minis wohl nur aus nostalgischen Gründen geholt. Wirklich damit zocken tu ich nämlich nicht :zahn:
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Ist das so bei den Lizenzen? Die ganzen PSOne Spiele, die ihr da vermisst, gibt es doch mit Ausnahme von Tony Hawk glaub ich, alle auch als Download im PSN. Ist also eher nicht so eine Outrun Geschichte, das wegen fehlender Ferarri Lizenz komplett runtergenommen wurde
 

Steve Austin

Deutscher Fußballmeister
Bin inzwischen mehr daran interessiert, was die Szene aus dem Ding alles noch herausholen kann. Sony wird da sicher ein paar Türen offen lassen.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Hab meine Bestellung gecancelt. PAL-Versionen sind ein Deal-Breaker für mich. Falls das Ding gehackt wird, greife ich vielleicht mal zu, aber auch da warte ich dann lieber gleich auf eine Version mit Dual-Shock-Controllern, die garantiert bei entsprechendem Erfolg folgen wird.
 

007

Bienensterben stoppen!
Bin inzwischen mehr daran interessiert, was die Szene aus dem Ding alles noch herausholen kann. Sony wird da sicher ein paar Türen offen lassen.
Dito. Wird sehr spannend.

Hab meine Bestellung gecancelt. PAL-Versionen sind ein Deal-Breaker für mich. Falls das Ding gehackt wird, greife ich vielleicht mal zu, aber auch da warte ich dann lieber gleich auf eine Version mit Dual-Shock-Controllern, die garantiert bei entsprechendem Erfolg folgen wird.
Wenn man jetzt schon wüsste, dass eine Dual-Shock-Variante, in Zukunft erscheinen wird, hätte ich meine Bestellung auch schon längst gecancelt. :D
 

007

Bienensterben stoppen!
In den ersten Tests, hat die Playstation Classic, durch die Bank, komplett enttäuscht. Ruckler soll es auch geben. :shake::dead:
 
Oben