• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 5 PlayStation 5

Die Präsentation ist quasi vorbei. Meine Must Haves:

  • Street Fighter 6
  • Final Fantasy XVI
  • Alan Wake 2

War jetzt nicht die Mega-Präsentation vor dem Herrn, andererseits: Was erwarten wir inzwischen? Dann spiel ich einfach mit dem Zeug, das hier zuhause eh noch rumliegt. Ist genug. Kaufen macht aber halt auch Spaß dann und wann... Belohnungssystem und so.
 
Teil 1 gibt es übrigens auch endlich als PS5-Version zu kaufen. Man muss aber (natürlich) 10 Euro draufzahlen, wenn man es für PS4 gekauft hat.
 
"Spider Man" auf der PS4 fand ich übrigens wirklich gut, doch sowohl das "Miles"-Add on, als auch dieser zweite Teil lassen mich kalt, ist halt mehr vom selben und dafür war der PS4-Spidey nicht abwechslungsreich genug - trotz guter Story.
 
dragons dogma
alan wake 2
final fantasy
metal gear , wo man nicht viel gesehen hat.

... jo das wars :D
 
"Spider Man" auf der PS4 fand ich übrigens wirklich gut, doch sowohl das "Miles"-Add on, als auch dieser zweite Teil lassen mich kalt, ist halt mehr vom selben und dafür war der PS4-Spidey nicht abwechslungsreich genug - trotz guter Story.
Hab die beide auf der ps5 durch gesuchtet. Aber das catched mich nicht
 
Ich korrigiere... die ersten 4 Spiele wirken wie Gamepass-Titel für die Xbox.
Genau mein Gedanke während der Präsentation. Ich frag mich seit Jahren, warum diese Art von Spielen am Fließband produziert werden und wer die kauft. Die sind ja auch nicht billig in der Entwicklung. Furchtbar.

Final Fantasy und Alan Wake 2 werden sicherlich gute Spiele, sprechen mich aber nicht an.

Sword of the Sea und The Plucky Squire sind cool.
Spider-Man Remastered war der Grund, warum ich mir ne PS5 zu Weihnachten geholt habe, war sehr geil. Entsprechend freue ich mich auf Teil 2. Bis dahin muss ich aber noch Miles Morales spielen.
Ich fand das Spiel zu Beginn auch hektisch und überfordernd, je länger ich aber gespielt habe, desto besser kam ich rein.

Edit: Achso, ja, MGS3 Remake ist an sich natürlich sehr geil. Aber erst mal schauen, was daraus ohne Kojima tatsächlich gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not actual Gameplay - The Showcase

Da wurden gestern sicherlich ein paar schöne Spiele gezeigt, aber gesehen habe ich davon leider fast gar nichts. Eine seelenlose Aneinanderreihung von CGI Trailern holt mich einfach nicht ab. Kein Entwickler, der das gesehene mal in Kontext setzt, kaum tatsächliches Gameplay, bei vielen Trailern könnte ich nicht mal sagen, um welches Genre es sich da handelt. Irgendwann wurds mir auch einfach zu viel und ich fands nur noch ermüdend. Immerhin gabs viele neue IPs zu sehen, was ich immer befürworte. VR2 scheint tot bevor es überhaupt los geht, die gezeigten Spiele konnte man ja an einer Hand abzählen. Immerhin hier gabs dann auch mal Gameplay zu sehen, außer Schießbuden scheint den Entwicklern da aber nicht viel einzufallen. Und das der Streaming Handheld dann auch nur mal kurz gezeigt wurde, fand ich auch bescheiden. Insgesamt alles ganz nett, aber begeistern konnte mich da kaum was
 
Zurück
Oben