• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 5 PlayStation 5

Media Markt? Gamestop? Saturn? Hab gehört die verkaufen sowas :D

Letzte Woche haben zwei Arbeitskollegen binnen zwei Tagen ihre PS5 bekommen. Bei GameStop vorbestellt und zwei Tage später erhalten. Eigentlich hat das bei allen so geklappt die ich kenne, mal mit mehr, mal mit weniger Wartezeit. Länger als 2 Wochen hat aber keiner gewartet. Irgendwas macht ihr falsch, oder schaut ihr nur online? Das ist dann natürlich schwierig.

Bei mir ist es ja halb so wild, will nur eine zweite :D und ja, ich „renn“ doch nicht rum. Bei uns Fans schon lange keine Konsole mehr stationär.

Ein wenig scheisse ist Sony schon. Da packen die bei PS Plus natürlich nicht die PS5-Version von Mortal Shell rein und Godfall kommt als IMO völlig sinnlose, abgespeckte Endgame-Variante. So wird das nichts mit MS-Konkurrenz bei Gamepass und Co.

Ein wenig scheisse ist Sony schon. Da packen die bei PS Plus natürlich nicht die PS5-Version von Mortal Shell rein und Godfall kommt als IMO völlig sinnlose, abgespeckte Endgame-Variante. So wird das nichts mit MS-Konkurrenz bei Gamepass und Co.

Was ich allerdings auch etwas problematischer sehe bei MS.. das ist so ein typischer "Verdrängungs-Move" – und auch nur machbar, weil MS da scheinbar weiterhin fett in die XBox pumpt und bei Sony ist der PS-Sektor ja eher eine Einnahmequelle.

Wir freuen uns da, schön – Games für lau... die jahrelang Verlust machen und den Markt schädigen.. ich weiß nicht... hatten wir doch schon ein paar Mal das ganze... Ohhhhh... Amazon, schau einmal, die liefern am nächsten Tag kostenfrei...

Jo. Aber bald hat MS mich auch. Jetzt ist z.B. Serious Sam 4 direkt drin. Das sind halt so Spiele, die ich mir evtl. in einem Sale holen würde. Wenn man die dann im Abo direkt verfügbar hat, ist das schon nett. Wobei ich natürlich auch weiß, dass ich das alles nicht spielen kann. Aber FOMO.

Natürlich "haben" sie dich.. wie Amazon, MC Donalds, Uber, Spotify ... das liegt ja in der "Natur" der Sache, du willst ja nicht "der einzige Dumme" sein, der da den Gutmensch spielt und tatsächlich Spiele kauft ;) ... und alle anderen bekommen das in der Flatrate...

Ich weiß auch, dass einige Entwickler davon profitieren... Nur ist es halt ein Unterschied, ob eine Firma Gewinn machen will, oder der anderes es scheiß egal ist, Hauptsache Marktanteil stimmt! Deswegen ist der Vergleich etwas fies :)

Irgendwie habe ich’s nicht so mit Joypads im Moment. Jetzt ist bereits mein zweiter Dualsense defekt. Selbes Problem wie beim ersten Defekt, die R2 Taste ist lose. Wieder hat es wohl die Feder erwischt. Dabei bin ich weder jemand der extrem fest drückt noch nicht pfleglich mit seiner Hardware umgeht.
Mal schauen ob ich den noch umgetauscht bekomme, eigentlich ist er exakt seit gestern aus der Garantie raus. :(

Das gibt’s doch nicht. Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Pads, noch nie drift oder sonstwas und jetzt gehen mir binnen eines Jahres 2 Dualsense und 2 Xbox Elite S2 Controller kaputt bzw. werden direkt defekt geliefert.

Tut mir leid zu hören. Da freut man sich auf was und dann ist es defekt. Du scheinst bei kaputten Controllern echt gerade nen Lauf zu haben. Ich wünsche Dir, dass das sofort aufhört :)

Das ist echt Pech. Ich hatte bei den großen Problemen nie Probleme mit den Controllern. Toi, toi, toi. Dafür aber bei der Switch. Zweimal Drift-Probleme, zweimal Umtausch.

Tatsächlich nur einen Umtausch bei einem XBox Elite 1, und dann eben ein paar Switch-Dinger.. sonst überdauern die Teile idR. die Konsolen ;)

Bei mir sehr ähnlich, bis auf den Elite 1, der war nach einem knappen Jahr kaputt. Seitdem nutze ich nur noch die normalen, die funktionieren teilweise seit 2013. Aber was sage ich, die 360er und selbst der duke der ersten xbox funktioniert noch. Und meine Dreamcast, jaguar und mega drive Controller auch. 😁 Bei meinem Lynx ist der Strom Schluss defekt, aber wahrscheinlich würde ich bei der Auflösung heute eh sofort Augenkrebs bekommen. 😂

Irgend etwas nicht relevantes imho. Es wird sicher nichts mit dem discord oder Dolby Vision zu tun haben auf das ich warte …

Zurück
Oben