Playstation 5 PlayStation 5

Künftig keine Codes mehr in Xbox-Bundles. Klar, könnte man ja weiter verkaufen. :rolleyes:
Physisches Spiel beilegen. Fertig.
Wieso? Ich habe kein einziges Spiel auf Disc für die PS4.

Liegend gehts, da kann ich mich dran gewöhnen. Aber brauch ich das Ding? Hab mich eben noch mit einem ebenso nerdigen Arbeitskollegen ausgetauscht. Ihm gefällt sogar das Design! Hab dann auch erörtert, warum ich die PS5 überhaupt möchte. Vielleicht aus Gewohnheit. Oder als Gönnung, weil man sich 2020 ohnehin so wenig gönnen kann.

Inzwischen hat man soviele Spielewelten gesehen, bereist, gerettet - da werden die Games auf der PS5 auch nicht so viel Neues bieten. Irgendwie war halt alles schon da. Ich zocke ja seit Atari VCS 2600 / C64 / GameBoy-Zeiten, da hat man halt schon vieles gesehen. Überraschende Spiele gibts nur noch selten. Spontan fällt mir "Forza Horizon" ein - das 360-Rennspiel, das mit Arcade-Feeling und dem tollen Soundtrack neue Akzente setzte. Oder "Xenoblade Chronicles", in dem ich erstmals eine gigantische Rollenspielwelt komplett erkunden durfte - und diese Welt war neu und frisch, da sie auf zwei Titanen angesiedelt war.

Die neuen Games versprechen halt zu 95% more of the same. Indietitel wollen teils so krampfhaft anders sein, dass sie mich dann auch nicht mehr interessieren. Irgendwo ein Dilemma :D Am meisten und liebsten spiele ich tatsächlich auf der Switch, da ändert wohl auch die PS5 nichts daran. Oder vielleicht doch? Die Art der Präsentation war halt nicht das Gelbe vom Ei, mag aber mehr den Sehgewohnheiten der Youtube-Generation entsprechen. Und echte PKs sind in Zeiten von Corona eh nicht möglich. Vielleicht fehlt mir auch die Reaktion des Publikums und das Marketinggeblubber der CEOs - wer weiß?

Ohje, was hat Sony sich denn bei dem Design gedacht? :zahn:

Zu den Spielen:
Same old, same old. Das ist nichts schlechtes, aber im Prinzip sehr ähnlich zu dem, was man auf PS4 gesehen hat. Wem das gefiel, kommt hier auf seine Kosten.

Highlight für mich war "Stray" (Das Spiel mit der Katze), aber das ist Sony-Exklusiv. :mad:
Ist mal ne interessante und neue Idee. Sobald bei irgend einem Spiel gekämpft bzw. insbesondere geschossen wird, verliere ich nahezu sofort das Interesse. Ist bei Microsoft Präsentationen leider auch immer ganz schlimm.

Zurück
Oben