• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PlayStation 3, Gamecube 2 und Xbox 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von jkollar.de

weil nintendo und MS sowas gemacht haben, und guck mal was rausgekommen ist.... wenigstens hat MS mit dem Scontroller nachgebessert..

Hab mir den S-Controller geholt, meine Xbox ausm Schrank geholt und wieder intensiv halo gezockt. Und ich muss zugeben das es der beste Controller ist (meiner Meinung nach) den es z.Z gibt!

Original geschrieben von CheGuevara
Und ich muss zugeben das es der beste Controller ist (meiner Meinung nach) den es z.Z gibt!
Jetzt bräuchts nur noch gute Spiele dazu... :eg: (MarcusSchreck Imitation)

Original geschrieben von HoopHero
Jetzt bräuchts nur noch gute Spiele dazu... :eg: (MarcusSchreck Imitation)
bashen und dabei auch noch die persönliche Fehde mit Schreck pflegen, du könntest auch langsam mal etwas runterschalten, lass dir das Schicksal von Syke ne Lehre sein.

Nintendo sollte mal einen Fighting-Controller rausbringen oder ihn von Capcom entwickeln lassen. Das würden ihnen sicher viele Spieler danken und die Entwickler wären auch weniger abgeneigt, Fighting Games für den Cube zu entwickeln.

Xbox2/Next goes ATI?

...Wedbush Morgan analyst David Wu said he believes the size of the option grant is too big for an add-in board agreement, no matter how lucrative. A gaming console deal is a more likely possibility, though Sony is a longshot because it tends to design its products in house, he said. A more likely prospect is Microsoft Corp.'s Xbox 2 console, he said. The product won't be released until 2005, but development contracts will be awarded much sooner, he said.

http://biz.yahoo.com/djus/030103/1553000325_1.html

Original geschrieben von CheGuevara

Hab mir den S-Controller geholt, meine Xbox ausm Schrank geholt und wieder intensiv halo gezockt. Und ich muss zugeben das es der beste Controller ist (meiner Meinung nach) den es z.Z gibt!

insgesamt schon, aber nicht für ALLE spiele. für action, sport und beat em up, bleibt der ds2 unangefochten.. imho.. aber ich bin des kampfes müde!

@ATI Meldung: Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wieso sollte ATI an der selben Konsole wie ihr Konkurrent nVidia mitarbeiten wollen? Zumal sich Nintendo wahrscheinlich eh wieder an ArtX oder jetzt halt ATI wenden wird, wie sie es schon seit längerem gemacht haben.

seit dem zusammenfall der neuen märkte wollen die firmen eld machen und nicht prestige!

warum sollte ati nicht mit nvidia zusammenarbeiten, wenns doch geld bringt !

Original geschrieben von Soul
@Marcus: Hast du den Cube überhaupt noch? :D

Yep ich habe ihn noch, aber er verstaubt neben der Box und das wird auch noch so bleiben bis erscheinen von Titeln wie Metroid, 1080 und Zelda...! Nach den 3 Games verkauf ich das Teil....!
NINTENDO hat den Bonus von damals verwirkt !

Original geschrieben von TheAL

bashen und dabei auch noch die persönliche Fehde mit Schreck pflegen, du könntest auch langsam mal etwas runterschalten, lass dir das Schicksal von Syke ne Lehre sein.

Seit wann hab ich den ne Fehde mit HoopHero ?

Also wär mir echt neu...

:eek:

loool :lol:
diese spekulative daten habe ich aus dem internet geholt...

http://hankfiles.pcvsconsole.com/answer.php?file=329

wenn auch nur 1 von diesen daten stimmt, fress ich nen besen!!!

GameCube 2 speculation coming right up!

IBM PowerPC G6 on 0.10-micron process
Clock Speed: 4.5 GHz
256-bit AltiVec II Floating-Point Performance: 72 GFLOPS
External Bus Bandwidth: 4.27 GB/sec

System Memory: 512MB
System Memory Bandwidth: 17 GB/sec

LSU
Clock Speed: 800 MHz
51 Gigatexels per Second
Full-Scene Anti-Aliasing
64-bit color (RGBA)
2D and 3D Texture Compression
Z, Stencil, Shadow, and Multisampling buffers
Vertex Compression
Triangle Tessellation (including NURBS)
Programmable Pixel and Vertex Processors
Hidden Surface Removal
Embedded DRAM Cache: 48MB
32 HW Lights
1.8 Billion Polygons per Second (peak)
750 Million Polygons per Second (sustained)
450 Million Polygons per Second (with effects)
600 GFLOPS
Screen Resolutions: 640x480 (TV), 1280x720 (HDTV), and 1920x1080 (HDTV)
APU: 400 MHz, 256 Total Voices (64 3D Voices), Dolby Digital Encoder

10/100 Ethernet
8GB Flash Drive
Game Media: 2GB ROM Cards (½ credit card size)

Japanese Release Date: Q3 2006
US Release Date: Q4 2006

Possible Names:
Nintendo GameCube 2
Nintendo GameCube Advance
Nintendo GameGadget
Nintendo GameRing
Nintendo GameFrontier
Nintendo Project Whale
None of these specs are facts. They are all only guesses, so the actual specs may be completely different.

........bestätigte Iwata erneut, dass Nintendo an einer Next Generation-Konsole arbeitet, die 2005 oder 2006 auf den Markt kommt.

Quelle: Gamefront

In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters gewährte Nintendo-Präsident Satoru Iwata einen tiefen Einblick in die Planungen des japanischen Spieleriesen. Unter anderem benannte er den möglichen Release eines GameCube-Nachfolgers für 2005 oder 2006. "Wir arbeiten bereits an einer neuen Konsole, der Release wird diesmal mit denen der direkten Konkurrenten zusammenfallen", sagte Iwata in dem Interview. Entscheidend für den momentanen Vorsprung der PlayStation 2 sei laut Iwata der erheblich frühere Release der Sony-Konsole. "Die Playstation 2 debütierte eineinhalb Jahre vor dem GameCube. Wären wir zeitgleich auf dem Markt gewesen, sähe die Situation heute anders aus", so Iwata weiter. Außerdem kündigt Iwata einen heißen Kampf zwischen den Nachfolgern der PlayStation, der Xbox und des GameCube an: "Obwohl allgemein davon ausgegangen wird, dass die nächsten Next-Generation-Konsolen nicht vor 2006 erscheinen werden, werden wir bereits 2005 zum Gefecht bereit sein."

Quelle: GamesMarkt.de

:rolleyes: So wie es aussieht wird es Sony mit der PS3 schwerer haben als bei der PS2 , so wie es aussieht kommen wohl jetzt alle 3 Konsolen gleichzeitig auf den Markt ! :)

Die Architektur der PS3
Mittwoch, 29.01.2003 @ 08:19
[Sony]

Die erste gute Nachricht aus den Berichten ist, daß die PS3 weiter abwärtkompatibel mit Hard- und Software von PSX/PSOne und PS2 bleiben wird.

Die weiteren Daten sehen eine 4 GHz Power CPU vor sowie 8(!) APUs (Vektorprozessoren) mit 128 KByte eigenem Speicher. Das System soll so 256 GFlops leisten können.

Der Flaschenhals an der ganzen Sache könnte mal wieder der Hauptspeicher werden. Magere 64MB, die zwar immerhin mit einem KBit breiten Bus ausgestattet werden, sind doch sehr beschränkt wenn es um große Grafikmengen, bzw. hochauflösende Texturen geht.

Der ganze Bericht stammt aus dem Inquirer, der sich auf ein von Sony eingreichtet Patent bezieht.

Quelle: Consolewars

Sonys CTO bestätigt PlayStation3-Termin

29.01.03 - Die PlayStation3 soll 2005 in Japan auf den Markt kommen. Das hat Kenshi Manabe (Chief Technology Officer bei Sony Computer Entertainment) laut dem Electric Journal auf der '4th IC Packaging Technology Expo' bekanntgegeben.

Quelle: Gamefront

:rolleyes: Es wird ernst Leute, nun steht der Termin der PS3 fest , ich denke mal die anderen beiden Hersteller werden auch bald ihre Termin bekannt geben . :)

Xbox 2: Gedämpfte Stimmung bei nVidia

03.02.03 - Grafik-Chip Hersteller nVidia ist nach einer Meldung von The Inquirer zurückhaltend gegenüber Chip-Fertigung für die Xbox 2.
Laut 'The Inquirer' könnte nVidia aufgrund der niedrigen Absatzzahlen von zukünftigen Geschäften mit Microsoft sogar zurücktreten.

Durch die Fertigung der Xbox-Chips musste nVidia das bisherige Hauptgeschäft (Grafik-Chips für PCs) vernachlässigen. Jen-Hsun Huang, Chief Executive bei nVidia, sagt gegenüber Silicon Valley.com: 'Wir wären erfreut, mit Microsoft an der nächsten Xbox zu arbeiten, aber wir sind ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten.'
So will Huang sich weiter auf den Kampf gegen Erzrivalen ATI Technologies konzentrieren.

Joe Asha, Analyst bei Merrill Lynch, sieht Schwierigkeiten für eine zukünftige Zusammenarbeit von nVidia und Microsoft: 'So wie es mit der ersten Xbox gelaufen ist, würde ich nVidias Beteiligung an der nächsten Xbox als negativ bezeichnen.'

Quelle: gamefront

Rambus nennt Details zur PlayStation3-Technik 'Redwood'

18.02.03 - Speicherspezialist Rambus hat heute Details zur Datenaustausch-Technologie 'Redwood' bekanntgegeben. Mit 'Redwood' können Halbleiter viel leichter miteinander kommunizieren.

Nach Angaben von Rambus transportiert 'Redwood' Daten mit bis zu 6,4 GHz. Dabei werden variable Multi-Datentransfer-Verfahren eingesetzt. Dadurch soll 'Redwood' deutlich höhere Transferleistungen erreichen, als konkurrierende Chip-zu-Chip-Interconnects (z.B. HyperTransport oder RapidIO).

Sony und Toshiba hatten Anfang Januar die Rambus-Techniken 'Yellowstone' und 'Redwood' für die PlayStation3 lizensiert. Rambus bestätigte damals gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters, dass diese Speichertechniken in neuen Produkten von Sony und Toshiba zum Einsatz kommen sollen, die in den nächsten drei Jahren veröffentlicht werden.

Quelle:gamefront

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben