• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Play 12/03

Original geschrieben von TheAL

Hirn is gut, LockOn, Vorzielautomatik, Zoom, Draufsicht...
Was die im WW2 schon so alles drauf hatten *g*

Naja, wenn´s sich´s gut spielt. Gibt´s ein Replay?
Hab das irgendwie in dem Review nich gefunden.

Zeitlupe gibt es. Wenn man verreckt, darf man sein Scheitern noch einmal bewundern, zudem kann man via Knopfdruck jederzeit die letzten 30 (?) Sekunden aus diversen Kameraperspektiven bewundern. Soll laut Entwickler dabei helfen, schnell nachzuschaun, ob die Bombe ihr Ziel getroffen hat. IMHO ein sinnloses Feature...

Mit "Hirn einschalten" meine ich dabei nicht den Realitätsgrad. SWoN ist eine Arcade-Simulation. Zwar realistischer als beispielsweise dieses unsäglich, neue Crimson Skies, aber dennoch auf Spielspaß getrimmt. Nur sind die Missionen DEUTLICH komplexer als bei den bisherigen Konsolen-Flug"sims". Bei Crimson Skies oder Ace Combat ging es immer nur drum, die Gegner möglichst schnell auszuschalten. CS hat hier und da vielleicht mal ein Rennen oder laschen Endgegner. SWoN ist vom Missiondesign wie die X-Wing-Reihe aufgebaut. Sprich: Missionsziele ändern sich fast im Sekundentakt und es wird vor allem Eigenintiative vom Spieler verlangt. Wer hier stur versucht, Gegner abzuballern, stößt nach 3-4 Missionen an seine Grenzen.

Original geschrieben von Turbo

Ich hab mir das jetzt echt lange angesehen, aber nun kann ich nicht mehr und muß dazu was schreiben :D

Ist ja schön das es dich befriedigt wenn PES3 höhere Wertungen als Fifa2004 bekommt :mf:

Ich hab PES3 nun schon viele Stunden gezockt, es ist ein echt gutes Fußballgame, aber hat doch noch einige Mängel die seit Teil eins nicht behoben wurden.
Zum Thema realistisch: es ist in PES3 viel zu leicht jemand auszuspielen, du solltest dir mal ein Fußballspiel live ansehen und dann sag mir wie oft da jemand den Ball hat und dann jemand einfach so stehen lässt.

Ok ich hör auf
Ok ich hab mich provozieren lassen
Ok ich hör nun auf.

Eins noch, ich will endlich eine Mischung aus PES und FIFA
:D

Kurze Frage: Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du? :) Spielst du überhaupt gegen com?

Wenn ja dann kann ich mir das nicht vorstellen.Es sei denn du spielst auf Spielstufe 2 oder 3 ;)

Ich sag nix ohne meinen Anwalt :D

Ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen, da du ja jetzt sowieso aufhörst mit deinem Schmarn :mf:

Nur noch eins, PES3 ist nicht Gott :D

Trotzdem hat PES3 einige Fehler und ich würde mir für Teil 4 endlich mal ein komplett neues Spiel wünschen und nicht wieder nen Aufguß

Ich hab das letzte Wort :mf:

Welche zum Beispiel? (schreibt die Fehler am besten in den PEs3 Topic ;))

Kein Spiel ist PERFEKT!Aber ein Aufguss ist das Spiel nicht....da bin ich nicht der einzige,der das behauptet!->Schon alleine wegen der neuen Grafikengine und der neuen Gegner KI.

PES2 war ein Aufguss ;)

Original geschrieben von Sven Midknight

Missionsziele ändern sich fast im Sekundentakt und es wird vor allem Eigenintiative vom Spieler verlangt. Wer hier stur versucht, Gegner abzuballern, stößt nach 3-4 Missionen an seine Grenzen.
Gott sei Dank, ich kann diese typisch-flachen Konsolen-Flugis der letzten Monate/Jahre nicht mehr sehen (ohne einigen von ihnen den Spielspaß absprechen zu wollen). Die alten Flugsims am Amiga und PC (u.a. eben SWOTL) waren ebenfalls genau mein Ding, meine Befürchtung bei SWON war eher, dass es zu arcadig wird. Gibt's eigentlich ne Cockpit-Perspektive? Hab ich nirgendwo auf Screens oder Movies gesehen.

Und btw, du schreibst ja für Gamesweb - bin gerade nich mehr so auf dem Laufenden, isses was Festes? ;)

Original geschrieben von Superfrog

Gott sei Dank, ich kann diese typisch-flachen Konsolen-Flugis der letzten Monate/Jahre nicht mehr sehen (ohne einigen von ihnen den Spielspaß absprechen zu wollen). Die alten Flugsims am Amiga und PC (u.a. eben SWOTL) waren ebenfalls genau mein Ding, meine Befürchtung bei SWON war eher, dass es zu arcadig wird. Gibt's eigentlich ne Cockpit-Perspektive? Hab ich nirgendwo auf Screens oder Movies gesehen.

Und btw, du schreibst ja für Gamesweb - bin gerade nich mehr so auf dem Laufenden, isses was Festes? ;)

Es gibt eine zuschaltbare Ego-Perspektive, wobei die Thirdperson-Ansicht wirklich gut ist. Eine echte Cockpitsicht MIT Cockpit gibt es leider nicht, wenn man die Sicht aus den Geschütztürmen aussen vor lässt. Lass dich übrigens nicht von den ersten 2-3 Missionen täuschen. Die ersten zwei Missionen sind noch "konsolengerecht" einfach gestrickt. Danach kommen aber dann schon bald die ersten 20-Minuten-10-Missionsziele-Monster :)

Ansonsten schreib ich nun als Freier mal hier, mal da.

Es gibt eine zuschaltbare Ego-Perspektive, wobei die Thirdperson-Ansicht wirklich gut ist. Eine echte Cockpitsicht MIT Cockpit gibt es leider nicht
Thx - das macht mir nichts, ich finde ne Innenansicht ohne modelliertes Cockpit eigentlich optimal. :)

Zeitlupe gibt es. Wenn man verreckt, darf man sein Scheitern noch einmal bewundern, zudem kann man via Knopfdruck jederzeit die letzten 30 (?) Sekunden aus diversen Kameraperspektiven bewundern. Soll laut Entwickler dabei helfen, schnell nachzuschaun, ob die Bombe ihr Ziel getroffen hat. IMHO ein sinnloses Feature...

also keine echten Replays?
Schade, ich fand das am PC immer putzig, vor allem wen man die hinterher noch editieren konnte. Seltsamerweise macht das heute kaum noch einer.

SWoN ist vom Missiondesign wie die X-Wing-Reihe aufgebaut. Sprich: Missionsziele ändern sich fast im Sekundentakt und es wird vor allem Eigenintiative vom Spieler verlangt. Wer hier stur versucht, Gegner abzuballern, stößt nach 3-4 Missionen an seine Grenzen.

also wie gehabt, was anderes hatte ich auch nich erwartet.
Muss man selber landen/starten?

Zurück
Oben