Sven Midknight
Chirurg
Original geschrieben von TheAL
Hirn is gut, LockOn, Vorzielautomatik, Zoom, Draufsicht...
Was die im WW2 schon so alles drauf hatten *g*
Naja, wenn´s sich´s gut spielt. Gibt´s ein Replay?
Hab das irgendwie in dem Review nich gefunden.
Zeitlupe gibt es. Wenn man verreckt, darf man sein Scheitern noch einmal bewundern, zudem kann man via Knopfdruck jederzeit die letzten 30 (?) Sekunden aus diversen Kameraperspektiven bewundern. Soll laut Entwickler dabei helfen, schnell nachzuschaun, ob die Bombe ihr Ziel getroffen hat. IMHO ein sinnloses Feature...
Mit "Hirn einschalten" meine ich dabei nicht den Realitätsgrad. SWoN ist eine Arcade-Simulation. Zwar realistischer als beispielsweise dieses unsäglich, neue Crimson Skies, aber dennoch auf Spielspaß getrimmt. Nur sind die Missionen DEUTLICH komplexer als bei den bisherigen Konsolen-Flug"sims". Bei Crimson Skies oder Ace Combat ging es immer nur drum, die Gegner möglichst schnell auszuschalten. CS hat hier und da vielleicht mal ein Rennen oder laschen Endgegner. SWoN ist vom Missiondesign wie die X-Wing-Reihe aufgebaut. Sprich: Missionsziele ändern sich fast im Sekundentakt und es wird vor allem Eigenintiative vom Spieler verlangt. Wer hier stur versucht, Gegner abzuballern, stößt nach 3-4 Missionen an seine Grenzen.