• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PGR oder TD: Overdrive?

@moe
immerhin, du hast den Inhalt des rennteils von GT3 gut auf den Punkt gebracht.
Ich hab aber lieber dynamische und spannende Rennen, und nebenbei noch ein bewertungssystem das einen permanent fordert und belohnt.
Es gibt keinen Racer der mehr motiviert als Gotham.
 
@AL: naja, jedem das seine. Vielleicht war ich bei MSR einfach zu schlecht mit den Drift's... :verl:
Also mich hat GT3 auch bis knappe 80% motiviert...!Ich kenn glaub kein anderes Game das mich so lange gefesselt hat. (zumindest auf der ps2)

Naja, da PGR noch ein Schadens-modell hat und ich gerne Racer spiele habe, werde ich es wahrscheinlich trotzdem mal gebraucht kaufen.
 
Original geschrieben von oLi (Abe)
ich möchte mir neben RSC gerne noch ein Racegame zulegen.
Nun stellt sich die Frage oder PGR oder TD Overdrive.
Habe viel drüber gelesen aber eine Entscheidung ergab sich nicht.

Für TD Overdrive spricht wohl das mehr an der Grafik ist, oder?

Bei PGR wohl die zur Verfügung stehenden Fahrzeuge......

Über ein paar Argumente für oder gegen würde ich mich sehr freuen.

TD wurde in dem Topic
http://www.blaster-foren.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11701

schon ausdiskutiert.

Superfrog hats wie folgt beschrieben:
-------cut--------
Also, um mal mit dem Wichtigsten anzufangen - das Gameplay:
Gibt reichlich Modi wie Etappenrennen, Rundenrennen, Drag-Race, Satellitennavigationsrennen (= Freeride mit Pfeilangaben innerhalb eines Zeitlimits) und Polizei-Rennen (Jäger oder Gejagter). Das war aber auch schon bei den vorherigen TD's so, insofern nix Neues, aber immer wieder gut. Das Kernstück ist allerdings der "Untergrund"-Modus: Dort fahrt ihr im Auftrag eines Heinis illegale Straßenrennen gegen bestimmte Gegner (mit Gesichtern und Sprachausgaben = Identitäten). Das Ganze erinnert mich etwas an das Speed-Devils-Prinzip (DC) - wurde auch Zeit, dass das mal jemand wieder aufnimmt. Dazu passt auch, dass man unregelmäßig zu Duellen herausgefordert wird und im Erfolgsfall eben die Gegnerkarre gewinnt. Für gute Plazierungen gibt's übrigens Geld - ob man dafür dann neue Wagen kaufen kann, weiß ich nicht, hab jedenfalls nichts dergleichen gesehen.

Grafik:
Erstmal vorweg: Es läuft in 60 Hz und mit 60 fps ohne Popups und so gut wie keine Ruckler (leichte "Zuckler" hatte ich bei der ersten Tokyo-Strecke, sahen etwas seltsam aus). Die Texturen sind unter Xbox-Niveau, fallen aber wegen des recht hohen Polycounts der Strecken nicht sonderlich auf. Die Wagenmodelle bewegen sich zwischen peinlich (Toyota Supra) und ziemlich geil (Muscle Cars). Gibt schön viele Randobjekte an den Strecken (alle modelliert), die auch zerstört werden können und Sprungschanzen lockern die Rennen zusätzlich auf. Die Nachtrennen sehen recht gut aus, Scheinwerferkegel erhellen in Echtzeit. Am Tag fallen extrem ruckelnde Lackspiegelungen auf den Autos (sahen nach Echtzeit aus) unangenehm auf (schlimmer als PGR). Ansonsten schöne Lichteffekte, die aber leider ab und an mal wegploppen (z.B. Laternenkegel oder ähnliches).

Sound:
Die Motorensounds sind grottenschlecht, die Musik ziemlich geil (Moby, DMX, Junkie XL usw.), aber gibt ja noch den eigenen Soundtrack zum draufrippen. Echtes DD 5.1 gibt's nicht, dafür wenn überhaupt nur ein Pseudo-4-Kanal-Surround. Burnout ist hier um Längen besser. Ach ja, und die deutsche Sprachausgabe ist zum Kotzen - betonungslose Laiensprecher. Englisch hab ich noch nicht angetestet.

Gameplay:
Tja, was soll man sagen? Typisches TD-Feeling eben. Sehr arcadelastig, aber auch nie 100%-ig berechenbar. Die Muscle Cars fahren sich wunderbar wie Muscle Cars: Bockig und mit dem Heck wedelnd. Schwierigkei
tsgrad ist schon zu Anfang nicht ohne, auch da die ersten Rennen Zivilverkehr beinhalten.

Insgesamt (so wie's aussieht) ein für mich gutes Game, aber in vielen Punkten leider nur durchschnittlich. Trotzdem für jeden Rennspielfan imo Pflicht, gerade wegen des geilen Karriere-Modus. Alle anderen lieber anspielen.


__________________
Gruß, Matthias

Redaktion AreaXbox

--------cut----------

wie gesagt, einfach mal das Topic in Ruhe durchlesen.

Ferner kann man eh nicht sagen, ob Du Dir nun PGR oder TD zulegen solltest, denn BEIDE Spiele sind dafür zu unterschiedlich und kann man auch nicht miteinander vergleichen.

Gruss
Ralle
 
Beide in meinen Augen Must haves, PGR hat allerdings die längere Motivation...!
 
Hmmm.... bei PGR ist bei mir nie der Funke übergesprungen.Hab ich dann doch bgald verkauft.. hat mir einfach null spaß gemacht.Weiß nicht... irgendwie paßt mir das Game einfach nicht.
Ist wohl Geschmackssache.
 
Original geschrieben von Mister Moe
Also mich hat GT3 auch bis knappe 80% motiviert...!Ich kenn glaub kein anderes Game das mich so lange gefesselt hat. (zumindest auf der ps2)

Ja, das Auto-Pokémon
Oder willst du behaupten es wären die rennen gewesen?
GT3 bietet völlig öde rennen, was an GT3 motiviert is neue Sachen zu erspielen, die eigentlich Rennen sind stinklangweilig und dank dem megaboost meist eh schon vorbestimmt, wenn man nich der absolute Volltrottel ist.

GT3 is ein Rennspiel-Light, eigentlich eher ein Autokauf- und Tuningmanager, bei dem die Rennen eher lästige Pflicht sind. Das macht auch den Erfolg der GT-Reihe aus, man muß kein guter Spieler sein, erfolgserlebnisse sind vorprogrammiert, egal wie man sich anstellt.

PGR baut dagegen auf ein völlig anderes System, alles was du im Rennen machst is wichtig, es geht nich nur um gewinnen und verlieren, es geht auch darum wie man das anstellt. Du kannst nich einfach an die Spitze fahren und dich dann zurücklehnen, du musst permanent konzentriert sein, und du wirst dafür auch mit Kudos belohnt. Nebenbei hat PGR auch noch die spannendsten und dynamischsten Rennen die ich kenne.

Also, für Autosammler und Tuningfreaks is GT3 das richtige
für Leute die spannende rennen und eine Herausforderung wollen is PGR das richtige
Leute die einfach nur´n bissl kurzweilige Arcadeaction wollen kaufen TD:Overdrive
 
@AL: na klar hat GT3 ein primitives, aber eingängiges System. Mir sagt halt das einfacher mehr zu, ich fahre lieber normal als durch die Kurven zu "sliden".

Na klar ist das System von PGR/MSR eine gute Idee, aber was bringt es mir wenn es mir nicht zusagt? Ich fahre lieber normal mit meinen Autos, ich will nicht noch si Kunststücke vollbringen um weiter zu kommen.
Was einen bei GT3 ermutigt sind die Autos, klar, aber es hat mir auch spass gemacht, sonst hät ichs kaum so lange gedaddelt...

Also, für Autosammler und Tuningfreaks is GT3 das richtige
für Leute die spannende rennen und eine Herausforderung wollen is PGR das richtige
Leute die einfach nur´n bissl kurzweilige Arcadeaction wollen kaufen TD:Overdrive


Lassen wir es bei dem Schlusswort sein.:)
 
Zurück
Oben