• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Peter Moore Plauderstunde !

Originally posted by Tabris

Connectivity ist nicht gleich Connectivity

Wie ich schon sagte, ich meine damit nicht irgendwelche Pseudo-Connectivity Features, die bisher in diversen Spielen genutzt wurden, sondern wirklich innovativen Möglichkeiten der Verbindung zweier unabhängiger Systeme.

Was is da jetzt so innovativ, erklär mal.

Das Spielgeschehen wechselt beispielsweise ständig zwischen den beiden Screens, von denen jeder Spieler einen eigenen besitzt. Geht ein Spieler irgendwo in ein Dungeon oder ähnliches, wechselt das Geschehen auf den GBA, womit man nicht mehr an die anderen Spieler gebunden ist und somit auch gegen sie arbeiten kann. Oder der GBA wird durch ein spezielles (beim Cube Spiel mitgeliefertes) Modul zum Spezialcontroller mit Tilt-Funktion (Neigungssensor). Oder der GBA wird als Konfigurationsterminal benutzt um die Einstellungen einerseits vor den Mitspielern zu verbergen und andererseits den Spielfluss nicht zu beeinträchtigen. Durch den zusätzlichen Screen und die schnelle Datenverbindung stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, die weit über simples Levelkarten-Anzeigen hinausgehen.

Das Spielgeschehen wechselt beispielsweise ständig zwischen den beiden Screens, von denen jeder Spieler einen eigenen besitzt. Geht ein Spieler irgendwo in ein Dungeon oder ähnliches, wechselt das Geschehen auf den GBA, womit man nicht mehr an die anderen Spieler gebunden ist und somit auch gegen sie arbeiten kann.

also quasi das, was online schon default geht?

Oder der GBA wird als Konfigurationsterminal benutzt um die Einstellungen einerseits vor den Mitspielern zu verbergen und andererseits den Spielfluss nicht zu beeinträchtigen.

Online ebenfalls machbar, mit Segas VM ging das auch schon

Durch den zusätzlichen Screen und die schnelle Datenverbindung stehen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung, die weit über simples Levelkarten-Anzeigen hinausgehen.

jo, wie bei jedem netzwerk.
Und was anneres is es doch nich, nur dass man nich zwei gleiche Konsolen zusammenstöpselt, sondern stationäre und Handheld.
ich seh da wirklich nich das revolutionäre drin. Es is....nett

Seit wann wechselt das Spielgeschehen in einem Onlinegame auf einen zweiten Screen? Es geht ja nicht nur darum, dass alle einen Screen haben, sondern dass sie neben einem zentralen Screen einen eigenen haben.

Konzepte wie FF:CC wären über eine Onlineverbindung (über Voice Chat wohlgemerkt, sonst ist die notwendige Kooperation zwischen den Spielern unmöglich realisierbar) durchaus möglich, das stimmt. Spiele wie Pac-Man wären möglich, aber bedeutend spasshemmender.

P.S. Das mit dem Controller hast du vergessen. ;)

Seit wann wechselt das Spielgeschehen in einem Onlinegame auf einen zweiten Screen? Es geht ja nicht nur darum, dass alle einen Screen haben, sondern dass sie neben einem zentralen Screen einen eigenen haben.

ja, weil die Connectivity den mit sich bringt und man den dann auch irgendwie eindröseln muß. Ich sehe aber nich, dass man den zwingend bräuchte. Zumal das eh nur für einen Bruchteil der User von belang ist.

Klar, das Ganze ist eh ein Freak-Ding. Ich persönlich finde Spiele wie Pac-Man oder Four Swords genial, aber ich bin nicht der Massenmarkt. Leider denkt Nintendo anscheinend, dass sie die Spieler damit für den fehlenden Onlinesupport entschädigen können. Aber sogar ich als Freak hätte ganz ehrlich lieber ein onlinefähiges Mario Kart als jedes beliebige Connectivity Game.

Zurück
Oben