• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PES: Verbesserungsvorschläge

M

Marc Contier

Guest
Hi. Ich habe vor, Verbesserungsvorschläge für PES zu sammeln, und diese dann direkt an Konami weiterzuleiten. Es wäre also gut, wenn Ihr hier eure Ideen mal auflisten würdet. Hier sind erstmal meine Vorschläge:

- Master-Liga zu zweit spielbar (ohne Cheat einzugeben)
- Replays sollte man jederzeit ansehen und speichern können
- höhere Verletzungsanfälligkeit (z. B. auch zwischen den Spieltagen in einem "virtuellen Training")
- erweiterte Transferfunktion (z. B. Vertragslaufzeit, CPU-Vereine können auch die Spieler vom Spieler kaufen...)
- Schwierigkeitsgrad in der Datei später noch änderbar
- noch höherer Schwierigkeitsgrad (also mehr Schwierigkeitsgrade)
- Schüsse gegen Pfosten/Latte sollten hörbar sein

Das wars von meiner Seite aus. Jetzt legt mal los Leute.

Die Kritikpunkte da oben kann ich alle nur unterstützen...

Bei mir kämen noch folgende hinzu..

- Original Lizenzen... alle Ligen usw ala EA Sports
- bessere Stadion-Atmosphäre
- WESENTLICH besserer Kommentator
- Online spielbar (wenn schon denn schon)
- Handspiel möglich
- I-Link, wenn schon nicht online...

Original geschrieben von MadMo

cheat ?? was fürn cheat ? :confused:

Ist kein direkter Cheat. Aber durch eine ziemlich bescheuerte Eingabe kann man einstellen, dass man die Masterliga zu zweit spielen kann. Hier im Forum gibt es irgendwo auch einen Beitrag dazu. Ansonsten schau mal bei PS2-Player.de nach, dort ist es bei den Cheats aufgelistet.

Original geschrieben von René Held
Die Kritikpunkte da oben kann ich alle nur unterstützen...

Bei mir kämen noch folgende hinzu..

- Original Lizenzen... alle Ligen usw ala EA Sports
- bessere Stadion-Atmosphäre
- WESENTLICH besserer Kommentator
- Online spielbar (wenn schon denn schon)
- Handspiel möglich
- I-Link, wenn schon nicht online...

Lizenz wird wohl nicht möglich sein. Mir ist aber noch was eingefallen: Schwalben.

Jepp Schwalben, hast recht :)

Lizenz nicht möglich? Warum? Müssten mittlerweile genug Geld mit dem Spiel einfahren. Und wenn nicht sollen sie es so machen das man wenigstens Landesligen spielen kann und hinterher die Original Daten aus dem Netz ziehen kann...

Wie ist denn das mit Rainbow-Kicks etc? Gehen die im Spiel, wenn ja, wie? Mir ist die ganze Steuerung doch etwas suspekt. Und die Kommentatoren sind das allerletzte. Beispiel:
Es regnet in Strömen, der Kommentator: "Ja, jetzt klart es auf und die Sonne kommt durch." Vielleicht war in einem anderem Stadion.

Original geschrieben von Marc Contier
- Schüsse gegen Pfosten/Latte sollten hörbar sein

Also ich weiss nicht woran das bei mir liegt, aber ich höhre deutlich wenn ein Schuss an den Pfosten oder die Latte geht.
Aber ansonsten kann ich mich deinen Verbesserungsvorschlägen nur anschließen.

@René: soweit ich weiß verfügt EA über eine Exklusiv-Lizenz. Außerdem: dann würde Konami ein paar Millionen $ für die Lizenz verhauen, und hätte dann weniger Geld für das Spiel an sich.

@Mike: was denn für Rainbow-Kicks?

@Raven: ich höre sie zwar auch, aber nicht so laut. Und außerdem auch nur bei harten Treffern. Aber vielleicht bin ja ein wenig taub:D

@René: soweit ich weiß verfügt EA über eine Exklusiv-Lizenz. Außerdem: dann würde Konami ein paar Millionen $ für die Lizenz verhauen, und hätte dann weniger Geld für das Spiel an sich.

Hm sie müssten ja nicht mehr so viel am eigentlichen Spiel ändern. Handspiel und Schwalben rein. Mehrspielermodi (Masterliga, I-Link, Internet..irgendwas davon) ... tjoah dann noch nen besserer Sound (Kommentator und Atmosphöre im Stadion) und fertig is die Maus.
Achja, bei mir scheppert es auch wenn man gegen den Pfosten knallt :D

:zzz: die Verbesserungsvorschläge habe ich schon längst an Konami geschickt und so ein Topic gabs schon einmal ;)

@MTV: ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe persönlichen Kontakt zu den Leuten von Konami. Außerdem kann es überhaupt nicht schaden, wenn nochmal Verbesserungsvorschläge geschickt werden.

Was haltet Ihr davon, dass man Flanken selbst anschneiden kann.

@MTV: ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht, aber ich habe persönlichen Kontakt zu den Leuten von Konami. Außerdem kann es überhaupt nicht schaden, wenn nochmal Verbesserungsvorschläge geschickt werden.

Was haltet Ihr davon, dass man Flanken selbst anschneiden kann.

nee ich habe nicht dagegen wenn manns nochmal abschickt,im gegenteil :) Flanken selber anschneiden?Weiss nicht!!

Ne nix mit anschneiden!!! Das würde bedeuten das man es macht während der Ball in der Luft ist. Was ich begrüßen würde, das man während man schiesst minimal andrehen kann..oder durch Erfahrungspunkte seinen Freistoß-Schützen so "tunen" das er halt ziemlich gut anschneiden kann... hm :D

Rainbowkick = Der Spieler läuft über den Ball, holt ihn sich mit einem Fuss gegen die Hacke hoch über den Rücken über sich selbst rüber. Rainbowkick ist die offizielle Bezeichnung, vielen wird er auch als Okocha-Trick bekannt sein.

Sowas is natürlich geil, aber scheisse wenn es jeder Spieler kann. Man sollte so 10 Spezialtricks im Spiel einbauen..und die auf maximal 50 Spieler verteilen oder seinem Spieler im Training erlernen können... das wär was :)

Also bei FIFA 1999 war das gut geregelt. Der Erfolg des Tricks war halt von den Spielerstärken abhängig. So ein Trick kann jeder Bundesligaspieler, jede Wette. Nur machen ihn viel zu wenige. Sind dann meistens so Ballzauberer wie damals Okocha.

Habe vorhin den Wolfgang Ebert von Konami kontaktiert. Ich soll ihm alle Vorschläge einreichen, und er leitet sie dann direkt an die Entwickler weiter. Das ist doch schon mal was.:)

Zurück
Oben