• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Persona 3 Reload

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Hab’s jetzt angefangen. Sehr geiler Stil, sehr geile Musik. Gefällt mir in der Hinsicht sogar besser als P5. Habe Teil 3 früher nicht gespielt und bin sehr gespannt. Kommt ja serientypisch recht langsam in Fahrt… Bin allerdings sehr skeptisch, dass der Tartarus das Spiel über die vielen Stunden tragen kann.

Aber schon ein geiler Start ins Jahr für JRPG Fans. Like a Dragon, Persona, Granblue etc.

Zieht schon an, vor allem hinten raus von dem was man liest. Bei mir ist aber bei der Halbzeit etwas die Luft raus. Werds aber definitiv weiter spielen. Mir ist bei den Persona Games die Spielzeit einfach immer zu lang für das, was da geboten wird.

Nice. Bin jetzt bei 30 Stunden. Macht weiterhin Bock, storytechnisch tut sich auch immer wieder interessantes. Trotzdem gefiel mir Teil 5 doch besser.

Man merkt einfach, dass das ein altes Spiel ist. Die Grafik und der Stil sind super aber man hat einfach wahnsinnig limitierte spielerische Möglichkeiten. Ich bin inzwischen beim 110 (?) Stock von Tartarus angekommen. Das ist einfach stinklangweilig. Gerade wenn man kürzlich Metaphor gespielt hat fällt das schon extrem auf.

Ich würde mir wünschen, dass sie das Gameplay mal auffrischen. Die Kombination aus Alltag und Dungeon ist ja an sich ein super Ausgangspunkt. Aber außerhalb der Kämpfe ist alles so unglaublich oberflächlich und belanglos. Wie es anders geht zeigen ja Judgement und Yakuza. Ich würde keine echte offene Welt wollen und es müssen auch nicht tausend Nebenfiguren sein. Aber gerade die Social Links könnte man ja mit Mini-Games kombinieren.

Ein Social Link in einem Restaurant - ein Mini-Game in der Art von Cooking (?) oder Dave the Diver, einer bei dem man für einen Detektiv arbeitet (das Beschatten Mini-Game aus Judgement), einer bei dem man einen Sport ausübt (Arcade Minigame) und so weiter.

So wie es ist trägt es für mich einfach keine hundert Stunden. So 20-30 absolut. Aber für mehr muss auch mehr (Abwechslung) geboten werden. Metaphor war da ein Schritt in die richtige Richtung aber ehrlicherweise ist es auch da das immergleiche Zeug, was man macht.

Stimme ich zu. Finde P3 nach heutigen Maßstäben auch etwas überbewertet. Das Gameplay im Tartarus ist viel zu repetitiv, schon nach wenigen Stunden hat man im Grunde alles gesehen. Wird Zeit für P6.

Bin jetzt durch. Kann die Wertungen nicht verstehen. Ist einfach viel, viel, viel zu lang. Ich hatte Persona 5 schon ziemlich vergessen aber dann paar Videos angeschaut. Dagegen ist Persona 3 einfach viel zu repetitiv. Tartarus (der Dungeon) hat die ersten 10-20 Stunden Spaß gemacht. Danach war es reine Fleißarbeit. Am Ende waren es ungefähr 250 Ebenen. Wtf? Und im Prinzip hat man alles gesehen, wenn man die ersten paar Ebenen gemacht hat. Die Nebenfiguren sind auch Hit or Miss. Generell hatte ich bei Persona 4 und 5 mehr das Gefühl, Teil einer Gruppe zu sein als in Teil 3. Es ist halt auch alles sehr juvenil. Wenn ein Nebenstrang ist, dass ein Mädchen nervös wird wenn es mit Männern spricht und dann als emotionales Highlight Händchen gehalten wird, dann ist das schwer erträglich. Oder die reiche Unternehmertochter, die zum ersten Mal Fast Food probiert.

Man könnte die Spielzeit locker halbieren und imho wäre das Spiel dadurch besser, nicht schlechter. Aber am Ende hab ichs durchgespielt, sagt ja dann doch auch was.

Zurück
Oben