• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC zum surfen, Leistung?

• Ersteller Ersteller Mister Moe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mister Moe

Guest
jep, ich will mir in einem halben Jahr oder so einen neuen PC spendieren. da ich mir jetzt aber schon gedanken machen möchte brauche ich eure hilfe.:)

ich weiss noch nicht ob ich einen notebook oder einen desktop PC nehme. ich tendiere aber zum notebook.

mein pc soll mehrere fenster gleichzeitig ohne probleme offen haben können, so dass ich hin und her switchen kann. wenn musik läuft, sollte diese nicht stocken.;) was für eine hardware leistung ist da erforderlich? reichen 1000Mhz? etc...

zocken möcht ich doch evtl. auch mal was drauf...:)

jep, bin mal auf eure antworten gespannt. :)

danke!

warum denn einen Notebook ?
Diese Rechner sind im Verhältnis schweineteuer, selbst div. Aufrüstungen gehen ganz schön ins Geld etc.
Soetwas würde sich nur lohnen, wenn Du öfters unterwegs bist und auf einen "mobilen" Rechner angewiesen bist.

Ansonsten für zu Hause find ich persönlich das rausgeschmissenes Geld.

Es reicht zum Internetsurfen ein Rechner von der Stange, d.h. Pentium IV GH mit dem üblichen Schnickschnack für ca.
1000 €.

Ich persönlich tendiere zum Arbeitsspeicher in Richtng 512 MB, da leider die Rechner_von_der_Stange nur mit 256 MB ausgeliefert werden.

Darauf kannste auch div. Spiele zocken.

Gruss
Ralle

ich habe gestern vor dem einschlafen noch mal darüber nach gedacht. ich habe noch die preise von den notebook's angeschaut, ist wirklich einiges teurer. :(

da die desktop pc's einiges billiger sind nehm ich glaub wirklich so einer.

was muss den so ein rechner für eine leistung erbringen um nicht nonstop ausgelastet zu sein?

Original geschrieben von Mister Moe
ich habe gestern vor dem einschlafen noch mal darüber nach gedacht. ich habe noch die preise von den notebook's angeschaut, ist wirklich einiges teurer. :(

um einiges ist gut...... ein vernünftiges Notebook kostet immernoch gute 2000 €.

da die desktop pc's einiges billiger sind nehm ich glaub wirklich so einer.

was muss den so ein rechner für eine leistung erbringen um nicht nonstop ausgelastet zu sein?

wie gesagt.... ein Pentium IV mit guten 2 Gigahertz sollten es schon sein. Ferner ist auch der Arbeitsspeicher wichtig, d.h. 512 MB sind eigentlich Pflicht. Ferner natürlich eine gute Grafikkarte.

Also....einen ganz normalen P IV von der Stange reicht aus.

Allerdings kommt es auch immer darauf an, WAS Du mit Deinem Rechner machen willst, d.h. wenn Du z.B. per Programm mal ebend eine DVD "rippst", dann kannste erst einmal Deinen Rechner 1 Tag lang auf EIS legen :lol:

Aber wenn Du im Internet surfen willst und z.B. noch 10 Fenster gleichzeitig offen haben willst, reicht dieser P IV locker aus.

gruss
Ralle

@ralle: einen 2Ghz prozessor?! reichen 1,3Ghz nicht aus oder so? also ram ist mir klar, ich denke es sollten schon DDR ram sein.

dvd rippen hab ich nicht im sinn...:D ;) wirklich nur surfen,texte schreiben, das übliche halt..;)

also wenn du das teil wirklich nur für inet und zum musik hören willst, reicht einer für 500€. wenn du natürlich die neuesten games zocken willst, musst halt 1000€ zahlen, allerdings würde ich auch auf AMD bauen!

Original geschrieben von Caesar III
also wenn du das teil wirklich nur für inet und zum musik hören willst, reicht einer für 500€. wenn du natürlich die neuesten games zocken willst, musst halt 1000€ zahlen, allerdings würde ich auch auf AMD bauen!
jau..der neue 2100+ aber ist sinnloss ist teurer als der 2000+ und nur 2% besser!!!!!!!!!!

er sollte schon noch kapazität frei haben...;)

aber was muss er für eine leistung haben? ralle meint 2Ghz und 512MB Ram...

reicht auch einer mit 1,3Ghz und 256MB DDR Ram?

grafikkarte?

Original geschrieben von Mister Moe
er sollte schon noch kapazität frei haben...;)

aber was muss er für eine leistung haben? ralle meint 2Ghz und 512MB Ram...

reicht auch einer mit 1,3Ghz und 256MB DDR Ram?

grafikkarte?
Ralle hat schinbar zu viel geld....(nicht böse gemeint)
Fakt ist wen du einen Internet PC suchst reicht 1.3-8 GHz locker mit 256 MB DDRAM und ner Geforce 3 TI damit wirste auch fun haben....:) :)

wen du ware Power suchst holl dir einen AMD 2000+ 512MD DDRAM und ne fetten GF 4 TI und 80GB Festpallte das kostest aber.....

ja klar würde so ein pc rocken, aber soviel geld will ich nicht für einen pc ausgeben.;)

super, das wollte ich wissen.:) also dann fang ich mal an zu sparen!

Wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?

Ich hab nen 1,2Ghz Thunderbird und der reicht dicke zum Surfen usw.! Auch noch über einen langen Zeitraum...

Zum surfen und musikhören reicht ein 700mhz pc mit 128 ram.
Wenn man für die einfachen sachen nen 2ghz nimmt is man selbst schuld.

Original geschrieben von Lukas
Zum surfen und musikhören reicht ein 700mhz pc mit 128 ram.
Für Internet reicht auch 500 MGH mit Mucke.....aber man will ja auch ein bisschen Power haben und Games spielen....:)

Original geschrieben von Lukas
hab ich auch nicht vor...;)

jo, ich will ja auch mal noch ein game zocken können oder so, ausserdem kostet die 1,3Ghz pc's auch nicht mehr zu viel...

wieviel geld ich ausgeben will hab ich mir eigentlich nie festgelegt. aber ich denke för 1600sFr. bekomm ich so einen wie ich will. in einem halben jahr wahrscheinlich noch für weniger.

ups, das sind ca. 1000€ (+/-)

hab da einen rechner für mich gesehen...;)

Mainboard ASUS A7V333/A, VIA KT333A, Sockel A
5xPCI,1xAGP4, FSB 266Mhz,UDMA-133, VIA KT333A Chipsatz, 4x USB 2.0

DDR-DIMM 512MB, PC-2100, 266MHz, Apacer
184Pin, getestete A-Qualität
Harddisk 61,4 GB UDMA-100, IBM
7200 Umin / 8,5ms / 2MB Cache
Grafikkarte Inside Geforce2 MX-400, 64MB SDRAM
AGP 4x, Geforce 2, inkl. TV-Out
Gehäuse Midi-Tower, Viper, 300 Watt, AMD+P3+P4
ATX-Version, inkl. 300 Watt Netzteil

Floppy-Laufwerk 3,5 Zoll 1,44 MB
Tastatur Windows, Schweiz, 105 Tasten, PS2
Maus Logitech Pilot Wheel, PS2, OEM
Boxen Philips 50 Watt, 2xSpeaker
Modem 56K, V.90, intern, PCI

Preise:

AMD Athlon 1800 1449sFr. [986.55€]
AMD Athlon 2000 1549sFr. [1,054.64€]
AMD Athlon 2100 1599sFr. [1,088.68€]

ohne monitor und ohne windows...

was denkt ihr zu diesem rechner? eine überlegung wert?

Die Grafikkarte ist ja wohl ein Witz, oder? Die passt da so überhaupt nicht rein! :lol:

Ansonsten siehts gut aus...

jep, die ist echt ein witz, hab ich auch in erfahrung gebracht...;)

die würde ich ändern, die rams auch. ich stecke 333 rein, kostet fast gleich viel! wenschon denschon..;)

die preise gehen noch i.O. oder? ich denke ich entscheid mich für einen 1800...mal gucken, morgen besprech ich das mit den eltern.:D

jojo, es sind ja nur 512MB, das sollte schon kein problem darstellen.:)

Zurück
Oben