also im moment zocke ich fast nur noch PC, weil mir konsolengames zu langweilig geworden sind
aber es kommt immer drauf an, welches genre man mag, alles hat vor und nachteile
manchmal ist es gemütlicher vorm TV, beim OC ist man "näher" dran und das bild ist augenschonender (auch im vergl zu 100HZ TVs).
viele konsolenspiele sind mir zu arcadig, wenn man lust auf eine SIm hat, oder strategie oder einen schnellen, direkten Shooter: PC..
Rennspiele würde ich hingegen nur auf konsole zocken.
Und die Hardwaregeschichte ist auch zweischneidig.. wenn ich ein mordernes PC Spiel zocke, bin ich schon froh keine PS2 Version spielen zu "müssen", denn grafik steigert auch das gesamte feeling beim zocken.
Optimal ist also beides IMHO! das habe ich jedenfalls jetzt wieder gemerkt.. hatte letztens nicht mal mehr lust RBSix Black arrow zu spielen (vorher eines meiner favorites)
auch die geringe auflösung und damit das sichtfeld ist ein argument für den PC! Die einfache bedienbarkeit für die Konsole (da muss ich an eine Serversuchaktion gestern denken, vier Leute suchen drei Stunden einen Server zum zocken
).
Die PC Games sind nach fünf Monaten für viel, viel weniger Geld zu haben, und es gibt eine größere Auswahl.
Ganz klar sind es aber immer wieder die selben Grenes, die am PC gut kommen, dafür gibt es auf Konsolen millionen stumpfsinniger Pseudo Adventures mit Beat em Up Steuerung, das kann ich garnicht mehr sehen :kotz: