• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Pc´ler sucken und sind dumm - DTM Demo

  • Ersteller Ersteller Berdost
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berdost

Guest
Zu diesem Ergebniss muss ich kommen wenn ich mir derzeit Beiträge eines "Insiders" Forum durchlese, die sich mit der Demo zu DTM befassen.

Wie komme ich zu dieser Begründung? Ganz einfach. Man bewertet ein Spiel nach der Wertung - hier mal einige Auszüge:

-Von der im Demoabschlussscreen so hochgelobten KI ist nichts zu sehen.

-Die Fahrphysik ist äusserst merkwürdig. Der Wagen fährt wie auf Schienen ( ohne ein Reifengeräusch ) in die Kurve ein um dann beim Ausgang plötzlich querzustehen, was sich dann durch einfaches vom-Gas-gehen wieder korregieren lässt. Überhaupt passiert alles zu plötzlich, zu unvermittelt - weder von Grafik noch von Sound kommt halbwegs realistisches Feedback was das Verhalten des Wagens im Grenzbereich betrifft - Wirklich spielbar ist das ganze daher eigentlich nur aus der Arcade-View ( Chase-Cam ). Die Fahrphysik ist meilenweit von der Perfektion einer Papyrus Simulation entfernt, aber auch GT3 auf PS2 wirkt im direkten Vergleich wie ein Fahrsimulator. Auch Störend: Die Schikanen lassen sich voll abkürzen ohne dass das Spiel meckert.

-Die Framerate ist enttäuschend niedrig. Zu Anfang des Demos ruckelt es mit 8 Computerfahrern fröhlich vor sich hin, und das bei einem 1,4 Ghz Athlon, Geforce3, 512MB DDR-RAM und einer Auflösung von 1024x786.

-Dem Demo nach zu urteilen ist Pro Race Driver ein Gamepad-kompatibles Fast-Food Rennspiel mit schöner Grafik ( aber lausiger Performance ) und komplett ohne Realismusanspruch. Sollte es eine wirklich gute Story und im Demo nicht gezeigte Gameplayelemente wie Aufrüsten des Wagens etc. geben, könnte es bei Release aber evtl. noch einen zweiten Blick wert sein.

-selber Rechner, aber GF2. Am Anfang quasi unspielbar, selbst ohne Autos immer noch ruckelig. Dabei ist die Grafik zwar schoen -allerdings nix ueberwaeltigendes- , aber dachte sowas verkraftet mein Rechner noch.

-eigentlich war doch schon von vornerein klar, das Pro Race Driver sich an Toca orientiert. Enttaeuscht hat mich die Performance, die unter aller Sau ist, dazu die Grafik, die nicht wirklich ueberzeugen kann, z.B. kann ich keine richtigen Spiegelungen auf den Autos erkennen (trotz auf max Einstellung).

-Wenigstens ist jetzt geklärt, warum sowohl bei der PC Games als auch beim GameStar das Spiel auf der DVD so erbärmlich geruckelt hat. Scheinbar gehts nicht anders. Angesichts dessen, was man für soviel benötigte Rechenleistung bekommt, absolut enttäuschend.

-Mal schauen inwiefern sich das Endprodukt von der Demo unterscheidet. Ich denke da wird es kaum mehr Verbesserungen geben. 1024... x 16 auf nem 1.4er und Geforce 2 Pro inkl. 512 MB Ram siehts hier, was die Frames anbelangt, auch nicht besser aus.

So, das erste Auszüge - wie gesagt - aus einem "Insiderforum". Auf die Antwort von mir, das die Demo ein Spiel zeigt was zu 60% fertig gestellt ist bekommt man dann sowas zu lesen:

Und das mit den 60% glaubst du ja wohl selbst nicht, wenn das so wäre würden sie kein Demo rausgeben.

Diese Antwort lässt mich zu dem Ergebnis komme
n das einige PC User anscheinend dumm sind, startet man die Demo steht beim ladescreen oben groß und fett das die Demo einen Status zeigt der bei 60 % liegt und die Demo nicht das Ergebnis der finalen Version wiedergibt.

Jetzt möchte man mir erzählen das Toca eh nix mit Realismus zu tun hatte, weder Teil 1 noch Teil 2.

Auch witzig - man beschwert sich über Spiegelungen etc, dabei frage ich mich irgendwie wann es überhaupt je am PC ein Spiel gab was ordentliche Spiegelungen hatte :lol:

Naja, irgendwie sieht es so aus als ob jedes Spiel, was auf deren hoch gezüchteten Maschine nicht läuft sofort gebasht wird.

Ich selber habe die Demo auch gesaugt, und auf meinem 533er angespielt, halt nur um das Schadensmodell zu beguchtachten. Das rockt, vor allem das alle Teile liegen bleiben. Aber mal sehen wie es alles final aussieht - auf der PS2 und Xbox, die PC version packe ich eh nicht an. Verstehe eh nicht wieso Codemasters die Reihe wieder auf dem PC bringt, Toca 1 und 2 war Vollflops, daher gab es den 3. Part auch nicht auf dem PC. Naja, ist wohl der letzte Versuch PC´ler auch mal für "Nischenprodukte" zu begeistern, so muss man Rennspiele ja nun mittlerweile auf dem PC schon nennen.
 
Naja, was erwartest du denn von PClern?

Aber wir hier sind ein Isiderforum, das PCX is keines;)
 
Original geschrieben von TheAL
Naja, was erwartest du denn von PClern?

1. Das sie lesen können

2. Den Status eines Spieles akzeptieren und objektiv entgegen stehen, und etwas nicht sofort als final ansehen (passiert sehr oft, egal ob 3D Shooter, Rennspiel oder sonst was)

3. Sich mal Gedanken machen wieso eine total grottige Sudden Strike 2 Demo gut ist, aber DTM enttäuscht - technisch

4. Das sie mal akzeptieren das in Sachen Effekten die PC´s einfach um Generationen jeder Konsole hinterherhinken, selbst die Pseudo-Spiegelungen von dem letzten Toca auf der PSX sahen besser aus als das was man meist unter brutalen Rechenkosten zuschalten kann.

Aber wir hier sind ein Isiderforum, das PCX is keines;)

Im PCX hocken aber Leute die es eigentlich besser wissen sollten. Alleine die Realismus Frage - es ist doch unmöglich ein Rennspiel auf PC oder Konsole zu bringen, was 100 %ig in allen Punkten realistisch ist. Das wäre einfach unspielbar.
 
Zurück
Oben