• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

pc funzt nich mehr richtig nach formatieren

Messerjocke

Bekanntes Mitglied
hallo,
also ich hab die letzten tage mal meine c partition formatiert und mein system neu draufgemacht, weil der irgendwie nich mehr zum anmeldebildschirm gekommen is. davor lief noch quasi alles wie es sollte. jetz laufen einige wichtige programme nich mehr, und wenn ich die starte bleiben die hängen und beim beenden taucht ein problembericht auf. hab schon it anti-vir und panda active scan meine platte gescannt, und es is auch alles sauber. hab schon alles neuinstalliert und mir sogar die setups neu runtergeladen, aber das hat nichts verändert. hab echt kein ahnung was ich noch machen soll. könnt ihr mir vielleicht helfen? wär auf jeden fall nett.....

was geht nicht? was haste installiert? SP2 und aktuelle sicherheitspatches? treiber ordnungsgemäß installiert?

naja also ein programm was z. B. nich geht is icq (das is das schlimmste!) und steam geht jetz irgendwie wieder. zwischendruch ging auch mal icq aber jetz läufts schon wieder nich.

ich hab alle treiber ganz normal installiert, service pack 2 hatte ich auch schon vorher drauf (und alles hat gefunzt), andere sicherheitsupdates oder so hab ich mir nich gesaugt. :breit: ich check meinen rechner nich mehr

Nur mal sone Frage.

Hast du nur die C Partition formatiert wobei alle wichtigen Proggies von dir auf ner anderen Partition sind?

Oder haste nen kompletten Resett hinter dir?

Beim Ersteren ist es ganz normal das verschiedene Proggies nicht mehr funzen (wegen fehlenden Reg Einträgen ect.), in dem Falle einfach das gewünsche Proggie komplett neu Installieren.

Trifft bei dir allerdings der 2 Fall zu:

Hast du wirklich jeden Treiber aufgespielt?
Viele vergessen z.B. den Chipsatztreiber und das macht unter Umständen richtig mecker aufm PC wenn der a) nicht up to date ist oder b) garnit erst installiert wurde.

ich hab nur meine c partition formatiert. auf d hab ich nen ordner mit meinen ganzen setups und hab alle programme dann neuinstalliert. doch es geht trotzdem nur manchmal. vielleicht sollte ich doch mal nen kompletten reset machen....

also ich hab bemerkt, dass ich seitdem die progs nich mehr funktionieren, auch ständig die meldung erhalte, dass ich zu wenig virtuellen speicher hab und den vergrößern soll. wo kann ich das tun und was wäre ein optimaler wert?

Zurück
Oben