• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC formatiert - jetzt hab ich nen Prob

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
und zwar hab ich PC formatiert... habe die platte aus dem einen PC ausgebaut... und in einen anderen eingebaut... dort formatiert und windows drauf geschmissen... dann wieder in den anderen PC einlegt... nu erkennt er die festplatte.. fährt aber NIE hoch... immer fragt er mich was ich starten möchte... NORMAL , ABGESICHTER oder ZULETZT FUNKTIONIERENDE WINDOWS CONFIG...egal was ich drücke... es erscheint ein blinkender cursor in DOS

Welches Windows? XP?

Du solltest nicht Windows auf dem einen PC installieren und dann die 'boot'-Platte in einen anderen PC stecken. Der hat doch die ganzen Hardware-Konfigs auf der Platte drauf...

es ist egal welche pladde ich da reinhau... ob die von einem PC der läuft oder die, die drin war... es funzt garnix... ich muss die UNBEDINGT so schnell wie möglich... ans laufen kriegen... und em ja ist windows XP

Hatte auf meinem alten Rechner das gleiche problem mit XP.
Wie alt ist der Rechner (bzw. das Mainboard), könnte vieleicht nen Bios-Update gebrauchen.

ich würde eher dazu tendieren das warscheinlich beide platte als master gekumpert sind.

windows lädt irgendwann mitten drin seine eigene platten treiber und geanu da wird er dann warscheinlich auch stehen bleiben.

ergo, alte platte auf slave jumpern, neue auf master. keinen cable select oder son scheiss. dann könnte das laufen

Original geschrieben von Amok4All
du musst windows auf dem rechner installieren wo die festplatte reinsoll,das weisst du schon oder :confused:

Das wollte ich auch fragen.

@Rene: Windows installiert sich den Komponenten des PCs (Mainboard, Chipsatz, Grafikkarte, IO Ports, Erweiterungskarten, etc.) entsprechend. Wenn also der Installations-PC irgendwas hat was der "Einsatz-PC" nicht hat, klemmts.

@Achmed: 2 Master an einem IDE Strang dürften überhaupt nicht funktionieren, es sollte also gar nicht erst das Bootmenü erscheinen. Getestet habe ich das nicht und ich bin auch der Meinung das moderne Festplatten festellen können sollten wenn auf der Leitung zwei Geräte gleichzeitig auf BUS Anfragen antworten . Aber wie gesagt: Nix getestet.

Original geschrieben von HurraHurraHurra

Das wollte ich auch fragen.

@Rene: Windows installiert sich den Komponenten des PCs (Mainboard, Chipsatz, Grafikkarte, IO Ports, Erweiterungskarten, etc.) entsprechend. Wenn also der Installations-PC irgendwas hat was der "Einsatz-PC" nicht hat, klemmts.

das geht schon, allerdings muss man im richtigen moment (und zwar genau dann wenn windows den ersten neustart bei der install haben will) bereits die festplatte in den neuen pc packen!

ich denke übrigens auch, dass beide auf master gejumpert sind.

@ hurra: vielleicht werden die beidem masters durch die neuen ide kabel schon "unterschieden" sodass es trotzdem geht?

ich hab auch ein prob mit win xp nach dem formatieren...

hab ihn inzwischen schon 3 x neu aufgesetzt aber das problem bleibt immer...

nach einigen minuten kommt dann so ein screen mit "der dienst remoteprozeduraufruf wurde plötzlich beendet" und dass der pc in 60 sek runterfährt...

hab jetzt bei den diensten eingestellt dass er den dienst neu starten soll aber er hängt sich trotzdem auf. ich kann jetzt z. b. keine dateien kopieren/verschieben...

plz help

msblast virus!

ausm inet raus bleiben! ausführen msconfig, autostart, dort die seperate exe (der name is immer anders) rausnehmen. in der registry und auf den laufwerken danach suchen, und löschen!

antivirenprog installieren, inet an, virendatenbank aktualisieren, virus löschen ;)

thx..

aber wie kommt der so schnell auf mein pc? viell. 10 min nachdem er hochgefahren wurde..

naja, ich entfern mal den virus... :D

Zurück
Oben