• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC bootet sich immer neu..

sternschnuppe

Keinen Plan
mh irgendiw eseltsam,kaum ist das problem mit meiner soundkarte gelöt,habe ich schon ein neues:dead:

also ich habe meinen PC so in der regel 24Stunden an weil ich das brauche wegen Emule,nun sitze ich aber nicht immer darvor sondern geh auch mal raus etc..,aber wen ich eine zeitlang am PC nichts mache startet der sich immer neu,was soll das????????

im Energiesparmodus ist alles ausgestellt woran könnte das noch liegen??

wenn's deinem Rechner zu warm wird, rebootet der automatisch.
Ist bei mir auch manchmal. Dann schalt ich ihn komplett ab (also hinten am Gehäuse auch diesen Schalter auf AUS stellen ;)) Warte ne Minute, dann geht's wieder. Brauchst vielleicht ne bessere Kühlung im Gehäuse.

oder einfach gehäuse aufmachen.
meien kiste tat das auch immer bis cih mal alle slotbleche rausgenommen habe. ging zwar auch, aber im sommer fing der dann wieder ann. nu is der kasten permanent offen. is günstiger wie neue lüfter kaufen :D

Original geschrieben von TheHidden
oder einfach gehäuse aufmachen.
meien kiste tat das auch immer bis cih mal alle slotbleche rausgenommen habe. ging zwar auch, aber im sommer fing der dann wieder ann. nu is der kasten permanent offen. is günstiger wie neue lüfter kaufen :D

ohhhh dann bist du einer der "harten".
Ich bin immer froh, wenn mein PC "zu" ist.

Ralli

also ich habe meinen PC jetzt die nacht in ruhe gelassen und gestern die platte defragmentiert,hatt alles nichts gebracht!!!:(

am gehäuse kann das auch nicht liegen,ist ja erst seit kurzem:( :dead:

noch welche ideen?:confused:

Nur damit das klar ist der startet sich nur neu wen ich am PC nichts mache,gibt es ein programm mit den man vielleicht eine anendung immer laufen lassen kann damit der nicht abstürzt??

(mit winamp geht das leider nicht)

Wie ? Der bootet nur neu, wenn du NICHTS am Rechner machst ?
Aber wenn du was machst, oder was laufen hast, dann nicht ?
hmmm...naja, ich würd dir immernoch zu einer besseren Kühlung raten.

Original geschrieben von Madman
Nur damit das klar ist der startet sich nur neu wen ich am PC nichts mache,gibt es ein programm mit den man vielleicht eine anendung immer laufen lassen kann damit der nicht abstürzt??

(mit winamp geht das leider nicht)
Naja das ist ja wohl auch keine Lösung! :D

Könnte vieles sein, vielleicht eine falsche Einstellung des Energiesparmodus im Bios?

Das der Prozzi oder so zu heiß wird glaub ich nicht, er macht ja nichts dran.

Vielleicht ist auch ein RAM-Riegel defekt. Hatte ich auch schonmal.
Da ist mir der Rechner immer eingefroren, oder hat neu gebootet.

Vielleicht hast Du Powermanagement an. Und wofür Du Deinen Rechner "missbrauchst", ist uns ziemlich egal. Wenn jedoch noch mal das Wort emule / edonkey etc. fällt, schliesse ich die Topics ohne Vorwarnung!!!

Original geschrieben von [PGO]
Vielleicht ist auch ein RAM-Riegel defekt. Hatte ich auch schonmal.
Da ist mir der Rechner immer eingefroren, oder hat neu gebootet.
also das mit den Booten habe ich gelöst (hatte recht Power manager war an,aber jetzt friert der immer ein:mad: )

fuck teil.........

@Mike also nochmal Edonkey/Emule ist legal...du benutz doch sicher auch kazaa/I-mesh etc.... finde deine Einstellung zimlich scheisse...

@madman: Hast Dir mal das Sticky durchgelesen? Keine Filesharingfragen und Anmerkungen mehr. Das gilt für Kaazaa, edonkey, emule, overnet, p2p, bearshare usw. Hat nix mit MEINER Einstellung zu tun, sondern mit UNSERER Einstellung, was wir ZUSAMMEN für das Forum beschlossen haben, halte Dich dran oder trage die Konsequenzen. So einfach ist das.
Nachtrag: Du kannst es vielleicht Deiner Oma weis machen, dass Du emule nur legal benutzt. Das Programm selber ist auch legal, was Du damit machst, allerdings überhaupt nicht. Ich hab auch keinen Bock mehr auf die Diskussion. Also unterlasse solche Kommentare endlich!

Original geschrieben von Mike
@madman: Hast Dir mal das Sticky durchgelesen? Keine Filesharingfragen und Anmerkungen mehr. Das gilt für Kaazaa, edonkey, emule, overnet, p2p, bearshare usw. Hat nix mit MEINER Einstellung zu tun, sondern mit UNSERER Einstellung, was wir ZUSAMMEN für das Forum beschlossen haben, halte Dich dran oder trage die Konsequenzen. So einfach ist das.
Nachtrag: Du kannst es vielleicht Deiner Oma weis machen, dass Du emule nur legal benutzt. Das Programm selber ist auch legal, was Du damit machst, allerdings überhaupt nicht. Ich hab auch keinen Bock mehr auf die Diskussion. Also unterlasse solche Kommentare endlich!

*lol* das es aber schon threads zu den thema gab wird dan mal schnell vergessen:rolleyes:

was mache ich den illegales???? ich habe doch nie gesagt was ich lade oder?:confused: :lol:

wen das Board das net will ist das ja ok,soll net mein Problem sein:anim:

kann ich echt nur lachen......:rolleyes:

naja egal,also wegen den Einfrieren,habe das jetzt so nochmal gemacht das ich nen Film nebenbei laufen habe lasse,das bringt bei den probs aber auch nichts,denke das ist mehr als eine falsche einstellung,kann es sein das ich ne kaputte hardware habe??

habe mal gehört das der Port 68 fürs Booten ist,kann es sein das irgendeiner den bei immer benutzt?? (habe zwar Firewall,aber ich glaube der port ist noch frei....):confused:

Original geschrieben von Madman

*lol* das es aber schon threads zu den thema gab wird dan mal schnell vergessen:rolleyes:

was mache ich den illegales???? ich habe doch nie gesagt was ich lade oder?:confused: :lol:

wen das Board das net will ist das ja ok,soll net mein Problem sein:anim:

kann ich echt nur lachen......:rolleyes:

genug!

Das wir vielleicht wegen der alten Threads unsere Meinung geändert haben könnten kommt Dir nicht in den Sinn, oder? Erwähne es doch einfach nicht mehr anstatt drauf rumzureiten. Wie Al sagte: Es reicht wirklich.

Hier siehst Du genau, wofür die Ports sind:
bootps 67/udp dhcps #Bootstrap Protocol Server
bootpc 68/udp dhcpc #Bootstrap Protocol Client

Aber warum sollte ausgerechnet der Probleme machen. Hast Du ne Vermutung?

Vorschlag: Sofern Du Win2000 / XP hast, schau mal in das Ereignisprotokoll, vielleicht steht da was drin. Weitere Möglichkeit: Sollte der PC wirklich zu heiss werden, installiere Dir mal den Motherboard Monitor und logge die Temperaturen und Spannungen mit. Das wird er bis kurz vorm Absturz aufzeichnen, so wirst Du sehen können, ob es eine (event. nur kurze) Spitze gab. Hab noch ein paar Ideen, aber probiere das erstmal aus.

habe Win98se,dass problem hat nihcts mit überhitzung zu tun,da der in der nacht ja aus war..........achja jetzt bootet der sich auch wieder neu,anstatt einzufrieren.ich bin echt kurz vorm Abdrehen:mad:

Zurück
Oben