• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Parkitect

Caesar III

Oh Noes
Die Zeiten von RollerCoaster Tycoon sind längst vorbei. Doch in den letzten Jahren scheinen Freizeitpark-Simulationen doch wieder zu funktionieren. Neben Planet Coaster, das vorallem auf das Bauen von tollen Parks und Fahrgeschäften sowie deren Optik ausgelegt ist, gibt es seit letzter Woche auch Parkitect - hat Early Access verlassen - und hier liegt der Fokus direkt auf der Planung des Parks wie beim großen Vorgänger. Allerdings wurde das sogar noch etwas weiter gesponnen, sodass z.b. die Geschäfte wie Hamburger Laden und Getränke-Shop die Sachen vorrätig brauchen, die sie verkaufen wollen. Das widerrum muss irgendwie zu denen kommen, bestenfalls nicht über die Wege, die die Besucher des Parks laufen. Damit ergibt sich eine völlig neue Ebene der Verwaltung.

Gestern kurz reingespielt, gefällt mir wirklich sehr gut. Auch optisch ist es sehr schick und passend. Es wurde sogar an den ein oder anderen Gimmick Effekt gedacht, sodass z.B. beim Setzen von Wegen die Bäume und Co in der Umgebung wackeln, als sei das Setzen des Weges eine kleine Explosion gewesen.

Weitere Screenshots:
https://steamcommunity.com/app/453090/screenshots/

Uff, keine Ahnung, könnte ich mir zwar vorstellen auf der einen Seite, auf der anderen Seite ist die Bedienung mit den vielen Fenstern bissl schwierig :) muss mal den Prefix noch anpassen.

Zurück
Oben