• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Paralleles Arbeiten zweier Virenprogramme möglich?

• Ersteller Ersteller Ellradio
  • Erstellt am Erstellt am
3. meine router is ZU. upnp is aus, port forwarding gibts bei mir nur per explizieter defintion und den rest erledigt die firewall.

Du hast Port-Forwarding aktiv auf Deinem PC? :D Und das nicht nur dann, wenn Du es brauchst, sondern generell?

Ich kenne keine Virenseiten außer den bekannten Seiten, wo es Testviren gibt.

Einer seiner Kontakte hat nen Virus und schickt ihm ne Datei. Bumm.
bumm was?
du kannste ne exe nicht einfach modifizieren ohne die signatur dabei zu vernichten. das ging mal zu dos bzw win95 zeiten. ausserdem ist das doch arg auffällig wenn dir jemand, völlig aus dem kontext gerissen, ne datei schickt.

ich krieg, meistens von weiblichen chatpartnern, ständig so lustige datei uploads. die nehm ich natürlich nie an, kann es auch garnicht weil sich mein messi da vorher beschwert ^^.

die ganzen würmer die so rumgehen sind alle samt outlook probleme. hab ich nich, benutz ich nich. ich ruf meine emails direkt bei GMX ab oder über thunderbird.

dateierweiterungen sind auch immer zu sehen bei mir, sprich n vermindliches docfile jubelt mir auch keiner unter.

auf crack und warez seiten surf ich schon lange nicht mehr rum und die waren bis dato quelle nummer 1 für viren. bei google findet man die mittlerweile nichtmal mehr oder es gibt direkt ne warnung "achtung ... fragwürdige seite"

Du hast Port-Forwarding aktiv auf Deinem PC? :D Und das nicht nur dann, wenn Du es brauchst, sondern generell?

Ich kenne keine Virenseiten außer den bekannten Seiten, wo es Testviren gibt.

nur per explizieter defintion

sprich anfragen auf port x bitte dahinleiten!
ich bin doch nich wahnsinnig und mach das generell :D

hab ich mal gemacht und dann is mir nach 5 minuten der router und mein rechner abgeraucht weil ich gerade bei via torrent am saugen war. mach ich nie wieder :D

http://meineipadresse.de/html/testvirus.php
Schick mal den Eicar über Dein System, da sollten ja eigentlich alle Tools bei Dir anschlagen.
toller test :D
wenn ich den runterlade und ausführe kann ich dir auch so sagen das ich infiziert wäre. ich dachte da eher an etwas das man mir unterjubelt ohne das ich davon was mitbekomme :)

schön sind übringens immer die versuche passwörter in exe files zu verstecken. wie blöd muss man sein um darauf reinzufallen?

Das Auto ist zwar alt, hat aber Fahrer und Beifahrer-Airbag, die ich sicher nicht ausbaue, nur weil ich seit 13 Jahren Unfallfrei fahre. ;)

Das Auto ist zwar alt, hat aber Fahrer und Beifahrer-Airbag, die ich sicher nicht ausbaue, nur weil ich seit 13 Jahren Unfallfrei fahre. ;)
gut dann bau's in dein fahrrad ein ;)

wenn ich auf die fresse falle installier ich wieder einen ... vieleicht :D

ich seh ja durchausein das es nicht unentelligent ist einen zu haben, haben will ich trotzdem keinen. zumindest nicht zuhause.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Gibt doch gute bis sehr gute Programme kostenlos.
Um Bei deinem Beispiel zu bleiben: es gibt garantiert keinen Menschen auf der Welt, der sich in sein altes Auto nicht GRATIS Airbags einbauen lassen würde.

Also um nen kostenlosen Virenscanner hab ich auch keinen Bogen rum gemacht. Wieso auch... ist doch ne tolle Sache. *schulterzuck*

ich verfahr nach dem motto, was cih ncih brauch, installier ich nich und bin da recht konsequent bei. ich hab soviele jahre nen virenscanner gehabt und die ham bei mir selten ausgeschlagen. seit vista garnicht mehr (auschlagen). deswegen lass ich die jetzt einfach weg.

müsst ihr nich versethen. ich versteh auch manch andere sachen selber nicht ;)

PS: ich würds nicht einbauen lassen weil ich da zu faul zu wäre :D

ich benutz auch schon seit jahren keine virenscanner mehr die teile sin mir zu lahm und zu nervig... da achte ich lieber selbst drauf was ich lade und vor allem wo

Zurück
Oben