• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PAL PS2 in Amerika

nu4an

Bekanntes Mitglied
Hi!

Weiss jemand von euch ob man mit einer Pal PS2 auch in Amerika Spielen kann (110 Volt Wechselstrom, 60 Hz.)?

Have fun!

NU4AN

ich weiß nicht, ob die Möglichkeit besteht 110 auf 220 Volt hochzupushen..
wäre wenn die einzige Möglichkeit, weil die Pal PS2 ein anderes Netzgerät hat...
ausserdem ist der Stecker ein ganz anderer!!...

Der Daxter

Kommt ein US-NTSC TV überhaupt mit PAL 50 Hz klar? Naja, wenn er 60 Hz kann, sollte er ja auch 50 Hz können... Oder?

Aber ich glaube RGB kannste vergessen, die haben da glaube ich YUV...

Eine NTSC-Bildröhre stellt weniger Bildzeilen als eine PAL-Bildröhre dar. Dann gehts wohl doch nicht.

Dann mußt du wohl einen PAL-TV gleich mit nach Amerika schleppen. ;)

Und vergiss ja den Spannungswandel nicht......
Ich denke in US gibt des keine die 110V auf 220V transformatieren.

Original geschrieben von mikee
Und vergiss ja den Spannungswandel nicht......
Ich denke in US gibt des keine die 110V auf 220V transformatieren.

Ich habe bei Lik-Sang einen

110 <<=>> 220 Volt Stepdown-Converter gefunden. Der sollte in beide Richtungen gehen. Mit dem müßte es eigentlich funktionieren.

Have fun!

NU4AN

Original geschrieben von jkollar.de

bedeutet das nicht, dass es nach "unten" geht ? :confused:

*unwissend! kein elektrofachmann, robby?

wie auch immer, wird imo mit dem tv eh ein problem.

Mit dem Ding sollte es gehen.

Features:
Converts 220V -> 110V or 110V -> 220V (use switch to select)
Connect your Japanese/US game console to European/Australian 220V sockets
Connect your European/Australian game console to American/Japanese 110V sockets
Works for Xbox (!), Gamecube, PlayStation(2), Dreamcast, Nintendo64 and other consoles

Have fun!

NU4AN

Der Funzt, bleibt jetzt nur noch das Problem der Fernsehnorm....
Pal hat mehr Zeilen, ein NTSC-TV dürfte also Probs haben das Bild darzustellen, im Gegensatz zu einem Pal TV, der die weniger Zeilen von NTSC im Regelfall ja Problemlos darstellen kann....

Der Daxter

Mein fernseher zuhause kann Pal, PalPlus und NTSC darstellen. Ist ja möglich, daß die NTSC-TV's auch andere Fernsehnormen können.

Have fun!

NU4AN

Original geschrieben von NU4AN
Mein fernseher zuhause kann Pal, PalPlus und NTSC darstellen. Ist ja möglich, daß die NTSC-TV's auch andere Fernsehnormen können.

Have fun!

NU4AN

von Pal auf NTSC ist sowas wie abwärtskompatibel, Pal:540 oder so Zeilen und NTSC nur 480 Zeilen....
ein NTSC - TV müsste als mehr darstellen, als wofür er normalerweise gedacht ist , ein Pal müsste ja nur weniger darstellen, daß macht ja keine Probleme...
Ausserdem warum sollte ein Ammi-Gerät mehr können als nötig :D das machen die NIE!!! :D
Könnte mir vielleicht vorstellen,daß ein HDTV Gerät mit seinen 1080 Bildzeilen auch in der Lage sein müsste ein Pal - Bild auszugeben.....???....

Der Daxter

Zurück
Oben