• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pal oder NTSC Gamecube

Original geschrieben von mcpete

Schwachsinn.

Jetzt hör auf. Das ist mir selber aufgefallen und das ist Fakt so, haben schon mehr Leute auch bei den maniacs bestätigen können.

ich habe hier beide Cubes und die farben sind ein Traum mit dem NTSC Cube und SVideo verglichen mit dem PAL RGB. Ja es ist ein original Nintendo RGB Kabel. Bin es echt leid auf so ein Post zu antworten, es ist die Realität.

Du glaubst wohl auch nicht das die 1.6er XBOX ein deutlich besseres Bild dartsellen mit dem XCalibur Videochip, ist wohl auch Schwachsinn..

Nein, aber für den normalen User, der den Unterschied nicht kennt, bietet der PAL-Cube über RGB ein sehr gutes (!) Bild. Habe letztens erst PM2 gezockt und die Farben sind sowas von knallig und satt, dass sie mit Sicherheit alles andere als blass sind. Vielleicht magst Du einfach ne andere Farbeinstellung, aber das RGB-Signal vom Cube als blass zu bezeichnen ist Quatsch. Aber was diskutier ich da eigentlich mit Dir drüber, Deine Objektivität gegenüber Nintendo-Produkten kennt man ja :rolleyes:

Nein, aber für den normalen User, der den Unterschied nicht kennt, bietet der PAL-Cube über RGB ein sehr gutes (!) Bild. Habe letztens erst PM2 gezockt und die Farben sind sowas von knallig und satt, dass sie mit Sicherheit alles andere als blass sind. Vielleicht magst Du einfach ne andere Farbeinstellung, aber das RGB-Signal vom Cube als blass zu bezeichnen ist Quatsch. Aber was diskutier ich da eigentlich mit Dir drüber, Deine Objektivität gegenüber Nintendo-Produkten kennt man ja :rolleyes:

Was hat das nun damit zu tun? Es geht darum das im vergleich zum NTSC SVIDEO Signal das RGB Signal einfach nur Schwach ist.

Es ist wohl einmal in der geschichte der Videospiele das ein S-Video Signal schlechter als das RGB Signal ist.

Es ging hier um den vergleich und die Farben sind blasser im vergleich zum NTSC Cube. Das Optimum ist aber bei beiden Kisten das "digitale" RGB Kabel. Dieses nutzt nämlich einen externen D/A Wandler und die Signale sind bei beiden Cubes gleich. Wieso hier nintendo nicht gleich das so gemacht hat ist wieser Schwachsinn von Nintendo. Denn in diesem YUV kabel steckt der D/A Wandler und mit einer Modifizierung gibt der IC nichtmehr YUV aus sondern RGB, das ist der ganze Trick! Hätte das Nintendo schon ab Werk so gemacht dann hätten sie das beste Bild mit nem Standartkabel.

Und die 1.6er hat ein deutlich besseres Bild, wollte da Anfangs auch nicht glauben, ist aber so. Wahnsinn was man so noch mit RGB rausholen kann und der XBOX, die 1.6er hat nun mit Abstand das beste RGB Bild dann kommt die PStwo und dann der Cube ganz am Schluss. Die alten Chips der XBOX haben aber auch nicht wirklich viel rausgeholt... die waren meiner Meinung nach schlechter als das RGB Signal der PS2.

Original geschrieben von The Wulf

:lol: Du kaufst echt ein RGB Kabel, was 90 Euro kostet?! :breit:

ich hab mir auch das "monster kabel (yuv) " für die ps2 gekauft. kostenpunkt 90€. aber die lohnen sich meiner meinung nach einfach. was natürlich scheisse wäre wenn die ps3 ein anderes kabel braucht :D

mir geht es darum ob etwas deutlich besser ist. wenn ja bin ich auch bereit mehr geld auszugeben.

der pal cube jedenfalls bot damals über rgb ein wesentlich besseres bild imo als die ps2. wenn das nur unwesentlich besser wird durch das 90€ kabel dann lass ich es. fakt ist auch das PS (480p) wesentlich besser ist als normales rgb. deshalb bin ich auch am überlegen mir einen ntsc cube zu kaufen.

ich muss auch sagen das die farben beim cube mit dem rgb kabel blasser sind als mit dem normalem av kabel aber stören tut mich das ganicht (ich finds eher besser)

Ich hatte erst das normale Nintendo-RGB-Kabel und dann das Wolfsoft Kabel für den PAL-GCN. Man sieht den Unterschied schon deutlich. Die Wolfsoft-Kabel sind über allem erhaben. :)

jetzt muss ich aber doch noch mal blöd fargen:

diesen text hab ich von www.wolfsoft.de :

Wenn Sie Spiele aus Japan und USA verwenden (die den progressive Modus unterstützen), so funktionieren dieseüber den Freeloader ebenfalls. Hierzu muß beim Einschalten die kleine rote Taste gedrückt halten und man kann die hohe Auflösung von 640x480 Punkten nutzen.

heisst das ich kann mit dem freeloader doch auf meinem pal cube us games die ps unterstützden auch in ps spielen?

Nein, aber für den normalen User, der den Unterschied nicht kennt, bietet der PAL-Cube über RGB ein sehr gutes (!) Bild.

Nicht wirklich, als ich letztens mal wieder Windwaker angeschmissen habe war ich mir im erstem Moment wirklich nicht sicher ob ich jetzt aus versehen das alte N64 Chinch Kabel dran hatte, das fing schon beim roten Nintendo Logo an, wo die rote Farbe am Rand quasi um das Logo "gewandert" ist, sprich ziemlich unruhig und ein wenig verschwommen war, und genau das sollte beim Einsatz eines RGB Kabels ja grade nicht sein. Im Spielverlauf war es dann nicht mehr so auffällig, an den Rändern der Schrift oder auch im Hauptmenü ist aber immer ganz eindeutig "Bewegung" an den Kanten zu sehen, und das habe ich ansonsten noch bei keiner anderen Konsole während der Nutzung eines RGB Kabels gesehen.

Zurück
Oben