• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Pal oder NTSC Gamecube

Amok4All

Pal Balken
da ich unbedingt auf progressive scan wiedergabe bestehe frage ich mich ob der PAL cube wirklich nur RGB kann??? also ich hab das schon öfters gelesen das es so ist. wenn ja dann muss doch ein us cube her.

das ist in der tat etwas doof. aber ich kann mit dem freeloader pal games auch zocken oder?

wo gibts den us cube mit spannungswandler günstig?

Original geschrieben von Amok4All
aber ich kann mit dem freeloader pal games auch zocken oder?
Ja, aber wende dich mal am besten an Mario - der hat mit seinem us Cube soweit ich weiß öfters Probleme mit Pal Spielen.

Übrigens kannst du ohne Schwierigkeiten Pal und us Spielstände auf einer Speicherkarte unterbringen. :)

1. Ja, aber manche mit Flaws (Donkey Konga zB da kann man net speichern).
2. Du kannst auch einen US-Cube kaufen und daran ein dt. Netzteil anschliessen. So macht es zB der hier sehr prominente Tabris.

das ist in der tat etwas doof. aber ich kann mit dem freeloader pal games auch zocken oder?

Nur ältere Software, gerade Nintendogames machen immer Probleme, Metroid Prime 1, Zelda, Mario Kart laufen mit dem Freeloader beispielsweise nicht, ich denke die aktuellen Titel wie Paper Mario, Pikmin 2, oder Metroid Prime 2 werden ebenfalls Probleme machen

na so ein scheisse :mad: dann kommt doch ein pal cube ins haus.für den cube gabs doch mal so ein rgb kabel das 100€ gekostet hat oder? verbessert das die bildqualität wirklich gegenüber einen standard rgb kabel?

Für 100 Euro könnteste dir auch einfach nen zweiten Cube kaufen, dann haste einen PAL und einen NTSC und keine Probleme mehr mit den Games. ;)

stimme mario zu, ich hab dieses 90€ rgb kabel von Wolfsoft gekauft und es ist wirklich n nicht zu unterschätzender unterschied zu nem normalen rgb kabel.

:breit: Wenn das Kabel schon teurer als die Konsole ist... Wenn man nicht gerade Geld scheisse kann finde ich es absolut übertrieben! Das Standard-RGB-Signal über ein billiges RGB-Kabel ist absolut ausreichend und bietet eine tolle Bildqualität. Gut, wenn man für PS jetzt ein teures Kabel braucht, dann kann ich es ja noch verstehen, aber ansonsten kauft man sich besser 2 gute Spiele anstatt eines 100 (!!!)Euro-Kabels.

:D Ruhig Blut Pete :D

@Amok: Wenn du Wert auf das Bestmögliche Bild legst, kommst du um das 60 Euro! Kabel nicht herum. Ich mein Lik Sang bietet das zu dem Preis an, sonst frag mal Tabris. Wenn du dir nen US Cube kaufst, ist das Kabel sowieso Pflicht

Wenn ihr das RGB-Kabel über den digitalen Ausgang des Cube meint, ja das RGB Kabel bietet das beste Bild und kann auch oder nur bei NTSC Konsolen eingesetzt werden.

Des weiteren bietet das S-Video Signal des NTSC Cubes ein weit besseres Bild als das RGB des PAL Cubes. Tja, Danke Nintendo für das RGB Signal doch nächstes mal bitte gescheit. Habe beides hier, S-Video und Original RGB Kabel an einem Pal Cube und wie gesagt, das SVideo Signal ist beim NTSC besser. Leider bietet der PAL Cube kein SVideo.. ROFL... nintendo halt, über die könnte ich stundenlang lachen, wie dämlich die sind.

also ich hatte damals einen pal cube und konnte mich nicht wirklich über das bild beschweren. wenns besser geht dann bitte.

also das 60€ rgb kabel funzt nur bei ntsc konsolen weil die den digitalen ausgang haben? dann kann ich ja gleich YUV nehmen ;)

Original geschrieben von Amok4All
also ich hatte damals einen pal cube und konnte mich nicht wirklich über das bild beschweren. wenns besser geht dann bitte.

also das 60€ rgb kabel funzt nur bei ntsc konsolen weil die den digitalen ausgang haben? dann kann ich ja gleich YUV nehmen ;)

Moment, ich weiß nicht ob das nur bei NTSC funzt, es war für PAL bis jetzt eben uninteressant da der Cube hier eh ein RGB signal hat.

Ne, also das 90 Euro Kabel bei Wolfsoft mit den zwei Anschlüssen für den Cube passt auch für den PAL Cube was ich unbedingt empfehlen muss. Das normale RGB Kabel hat nur blasse Farben, ist eher Pfui... :D

Original geschrieben von relikt
stimme mario zu, ich hab dieses 90€ rgb kabel von Wolfsoft gekauft und es ist wirklich n nicht zu unterschätzender unterschied zu nem normalen rgb kabel.

:lol: Du kaufst echt ein RGB Kabel, was 90 Euro kostet?! :breit:

Zurück
Oben