• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PAL-Balkengröße bei Devil May Cry

• Ersteller Ersteller Ehemaliger Nutzer
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ehemaliger Nutzer

Guest
Mir scheint es so, als ob es nur 2 unterschiedliche Meinung über das Spiel haben kann. Entweder findet man es NUR geil oder aufgrund der "miesen" PAL-Anpassung völlig unspielbar.

An alle, die das Spiel besitzen: Sind die Balken wirklich so groß, wirken die Charaktere gestaucht oder das Spiel im allgemeinen irgendwie langsam?

Könnt mir auch sagen, wie groß die Balken sind. Leider hab ich Spiele wie RE und Onimusha noch nie als PAL gesehen, deshalb könnte ich mir einen Vergleich nicht vorstellen.

Nett wäre es, wenn ihr ein gewisses Zahlenverhältnis (Balkenhöhe - Spielbildhöhe) nennen könnt, vielleicht grad mal mit nem Metermaß abmessen;)

Die Zahlen könnt ich ja dann für meinen 34 cm TV anpassen.

Wäre sehr dankbar, wenn hier (mindestens) einer posten würde.

Also man kanns auch übertreiben Multi gell?

Am besten man leiht sich das Game mal aus einer Videothek aus und macht sich davon ein Bild. Ich habe es als PAL Version, finde die Balken aber NICHT derart störend.
Aber das Spiel reizt mich persönlich nicht mehr. Ist halt nichts weiter als pures gemezel, ob nun mit oder ohne Balken.

hör nicht auf diesen anti ps2'ler und xbox-fanboy!

ja die balken sind schon sehr gross aber unspielbar is es nicht!
wenn du nicht davor die ntsc version gespielt hast is es nicht so schlimm! man gewöhnt sich dran!

aber wenn du die möglichkeit hast würd ich dir trotzdem zur us version raten!

:lol: einen 34....;)

darf ich nicht posten, weil ich das game bereits wieder verkauft habe? :lol:

ich habe die NTSC version nie gezockt und kann mich desshalb über die geschwinigkeit nicht nerven, da ich nichts anderes kenne...;) dante spaziert einfach uhh langsam!!

die pal balken sehen nicht schön aus, aber es würde mich nie vom kauf abhalten!!

DMC ist nach wie vor ein top titel, auch wenn er so kurz ist...;)

fazit: kaufen! :D

@XBohrchX:

Das Bild ist schon deutlich gequetscht...
...schau mal, falls moeglich, in die aktuelle PSG auf Seite 6, da siehst Du einen Bildvergleich zwischen der PAL- und der NTSC-Version.

HIROGEN

Wo ist das Bild bei euch gequetscht? Bei mir überhaupt nicht! Ich sehe auch keine Balken! Alles perfekt! PAL Version!

time

Also DMC hat definitiv PAL Balken.
Ausser du hast nen 16:9 TV und zoomst hoch, man es auch als 16:9 Feature ansehen, aber auf einem normalen 4:3 TV hast du oben und unten schwarze Balken. Wenn nicht, dann hast du eine NTSC Version.

Gestaucht ist bei mir jedenfalls nichts.

Original geschrieben von Profi2000
Also DMC hat definitiv PAL Balken.
Ausser du hast nen 16:9 TV und zoomst hoch, man es auch als 16:9 Feature ansehen, aber auf einem normalen 4:3 TV hast du oben und unten schwarze Balken. Wenn nicht, dann hast du eine NTSC Version.

Gestaucht ist bei mir jedenfalls nichts.
--------------------------------------------------------------------------------

Stimmt, bei einem 16:9 TV kann man die Balken wegzoomen. Bei einem 4:3 TV hat man jedoch unten und oben einen ca. 2 cm hohen PAL-Balken.

Ob das Bild gestaucht ist kann ich jedoch nicht sagen. Merkt man jedenfalls nicht.

ja, so habe ichs auch gemacht, die balken weggezoomt :D allerdings ist das gme in 4:3 und wenn man dann das originalbildformat nimmt, hat man fette pal balken (70 zeilen ungefähr?) ...

ps: es gibt keine "großen und kleinen" pal balken, sondern nur eine größe, das hat eben damit zu tun, dass ntsc eine menge weniger zeilen hat als pal (theoretisch ist das bild schlechter aufgelöst).. je nachdem wie viel mühe sich die hersteller machen gibt es dann "schlechtere" pal anpassungen oder bessere..

wenn das das bild zoomt, dann hat man alerdings auch eine schlechtere auflösung (wie, als wenn man eben ein pixelbild vergrößert)..

ich zocke lieber mit balken, aber dafür mit opt. bildqualität.

Original geschrieben von jkollar.de
ja, so habe ichs auch gemacht, die balken weggezoomt :D allerdings ist das gme in 4:3 und wenn man dann das originalbildformat nimmt, hat man fette pal balken (70 zeilen ungefähr?) ...

ps: es gibt keine "großen und kleinen" pal balken, sondern nur eine größe, das hat eben damit zu tun, dass ntsc eine menge weniger zeilen hat als pal (theoretisch ist das bild schlechter aufgelöst).. je nachdem wie viel mühe sich die hersteller machen gibt es dann "schlechtere" pal anpassungen oder bessere..

wenn das das bild zoomt, dann hat man alerdings auch eine schlechtere auflösung (wie, als wenn man eben ein pixelbild vergrößert)..

ich zocke lieber mit balken, aber dafür mit opt. bildqualität.
-------------------------------------------------------------------------------

Hmm, kann es sein das DMC ein bischen verschwommen ist?! Wenn man die Buchstaben liest, dann kommt mir das echt so vor od. bin ich der einzige hier der das bemerkt hat?

Zurück
Oben