• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Ouya - Die Kickstarter Konsole

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Interessantes Konzept auf Kickstarter:

http://www.kickstarter.com/projects/ouya/ouya-a-new-kind-of-video-game-console

Die Jungs wollen eine Konsole produzieren auf Androidbasis um die ganzen 1 Euro Spiele auf einer HD-Glotze zocken zu können. Goal von 950.000 Dollar wurde längst erreicht, aktuell liegen sie bei knapp unter 2 Millionen. Interesse scheint groß zu sein, finde das Konzept an sich auch interessant, sollte das ganze mal in Serie gehen, wäre es sicherlich eine Überlegung wert. Wo bleibt eigentlich das Fur Fighters 2 Kickstarter Projekt?

Die meisten (alle?) Spiele setzen doch auf Touch, wie soll das denn mit einem Controller funktionieren? Mich machen diese 1 Euro Games aber eh nicht an, das kann von mir aus gerne auf Smartphones und Tablets bleiben.

Ich schließ lieber ein PS3-Pad an mein Notebook an und pack das über HDMI an den TV. Dann hab ich die meisten Spiele, die nicht auf der Konsole erscheinen und interessant sind, auch auf dem großen TV-Screen. :)

Och. Ich finds nicht schlecht. Mal schauen ob das wirklich was wird und nicht so ne unverschaemte Seifenblase wie die "Phantom".
Ausserdem ist der Name cool :)

aktueller Stand: 4,2 Millionen und noch 27 Tage Zeit :eek:

Interesse scheint riesig zu sein. Konzept finde ich auch gut, würde es eigentlich auch unterstützen, aber ich trau dem ganzen Kickstarter BRaten nicht, um einfach mal so hundert Euro völlig fremden Menschen in die Hand zu drücken ;)

Die Grundidee ist weniger Angry Birds und Co auf das Gerät zu bekommen als viel mehr eine Indie-Konsole zu entwickeln. Die Plattform ist "offen" und sie wollen nur 30% Royalties am Verkaufspreis. Dafür gibts das SDK für jeden. Für Hobby-Entwickler und Neueinsteiger also perfekt.

Abgesehen davon möchte man mit der Konsole auch etwas vom Media-Bereich abfassen. Neben den Spielen soll auch der Media-Bereich gut abgedeckt sein. Netflix, Heimvideos, FotoDatenbank etc sollen auch machbar sein. Sowas wie das XMC ist natürlich kein Problem auf der Kiste.

Der Controller enthält neben den Buttons und Sticks übrigens auch einen Touchscreen und Gyro. Damit würden sich vermutlich auch die Touch Spiele einigermaßen gut spielen lassen.

interessante Konsole. Ich traue dem Ding selbst graphisch mehr zu als der WiiU ;) 99€ und ich könnte wirklich schwach werden. Es gibt schon einige sehr gute Games für mobile Plattformen. Ich bin gespannt

120 Dollar. Inklusive Versandt. Gekauft. Sollen die Leute doch an den ach so tollen AAA-Titeln wie Mass Effect 14, Fifa 2081, Assassins Creed 81 und Call of Duty 44 verrecken. :) Ein Hoch auf die Indyszene, die es versteht, dass es beim Spielen ums Gameplay geht.

Ich hatte ein Neo Geo, einen Atari Jaguar, ein Atari Lynx, einen Game Gear, einen Neo Geo Pocket Color... alles Systeme die kläglich gescheitert sind (bis auf das Neo Geo). Also will ich das auch :D

Die Grundidee ist weniger Angry Birds und Co auf das Gerät zu bekommen als viel mehr eine Indie-Konsole zu entwickeln. Die Plattform ist "offen" und sie wollen nur 30% Royalties am Verkaufspreis. Dafür gibts das SDK für jeden. Für Hobby-Entwickler und Neueinsteiger also perfekt.

Abgesehen davon möchte man mit der Konsole auch etwas vom Media-Bereich abfassen. Neben den Spielen soll auch der Media-Bereich gut abgedeckt sein. Netflix, Heimvideos, FotoDatenbank etc sollen auch machbar sein. Sowas wie das XMC ist natürlich kein Problem auf der Kiste.

Der Controller enthält neben den Buttons und Sticks übrigens auch einen Touchscreen und Gyro. Damit würden sich vermutlich auch die Touch Spiele einigermaßen gut spielen lassen.

Das klingt dann doch interessant. :)

@Madruk: weil´s den nicht gibt ;) Scheitert an den Menschen. Wie die oben genannten Konsolen auch. Gute Idee, aber keine wollte dran teilhaben ;)

ich sag nur "emulatoren" :D

Wenigstens einer, der den Sinn hinter dem Teil versteht. ;)
Wenn es am Ende tatsächlich nur 100€ kostet und guten controllersuppoport liefert, dann wird das eine großartige emu-box. :) hoffentlich gibt es auch 1080p aus. Dann dürfte das ganze auch als medieplayer gut funktionieren, da grade xbmc für Android angekündigt wurde.

Zurück
Oben