• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Optisches Kabel zwischen x360 & dolby anlage...

Angvil schrieb:
n Pioneeer Vsx-Ax5i.. Aber ne dumme frage.

Wo genau muss man den das opt kabel am receiver anschliessen??Muss man da was beachten oder kann man das opt kabel an nen beliebigen eingang anschliessen? Gibt ja mehrere.. so sieht mein receiver von hinten aus.

Sorry, aber wieso kaufst du dir so einen teuren Receiver wenn du dich mit der Materie eigentlich nicht auskennst?

der Pioneeer Vsx-Ax5i ist schon ein feines stück technik deswegen solltest du ausführlich die anleitung studieren. was für boxen hast du eigentlich?

Turbo schrieb:
Sorry, aber wieso kaufst du dir so einen teuren Receiver wenn du dich mit der Materie eigentlich nicht auskennst?

Das hab ich gestern auch gedacht: Verstärker für ein paar hundert Euro zu Hause stehen haben, aber nicht wissen, was ein Aus- und Eingang ist :D

PS: bitte nicht persönlich nehmen. :)

"Sorry, aber wieso kaufst du dir so einen teuren Receiver wenn du dich mit der Materie eigentlich nicht auskennst?"

Ich kaufte mir den receiver weil ich halt filme in dolby digital geniessen wollte :-p. Brauchte damals sowieso nen neuen receiver. Der sony tat es nich mehr.

"der Pioneeer Vsx-Ax5i ist schon ein feines stück technik deswegen solltest du ausführlich die anleitung studieren. was für boxen hast du eigentlich?"

jo hab die auch gründlich durchgelesen :-). Vorallem halt wegen super audio cds und dvd audio sound etc. Kenne mich eigentlich schon recht gut aus. Nur halt beschäftige ich mich noch NICHT so lange mit dem zeugs. Und vorallem eben grad was der unterschied zwischen einem eingang und ausgang is weis ich echt nicht. Also digital in und digital out 1, out 2.

Boxen hab ich von sony, aber nich grad so gute. Sind recht kleine.

Brauchte bis jetzt wohl auch nich zu wissen wat dat is :-p.

Aber da es mir niemmand sagen kann. Lassen wir das lieber..War auch nich das thema.

Ich habe noch gemerkt. Sobald etwas nicht dolby digital unterstützt, also bei der xbox360, wirds über die hinteren boxen ja nicht abgegeben der sound.

Spiele schalten ja selber in dolby digital um.

huiuiui... also das mit dem 10m glaskabel ist schwierger als ich angenommen habe... bisher habe ich in der schweiz erst zwei 10m-kabel gefunden: das eine für 110€, das andere für 450€... :rofl:

bei amazon hätt ich eines zu nem vernünftigen preis gesehen, jedoch liefern die das kabel nicht in die schweiz... :shake:

Zurück
Oben