• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Optisches Kabel zwischen x360 & dolby anlage...

also ich hatte mal ein digikabel bei ebay für 0,99€ bestellt und das war wirklich fürn arsch. das für 4,99€ war allerdings perfekt :)

Matterson schrieb:
Das billigste nehmen das du finden kannst...weils eh keiner merkt.

bei digitalen Verbindungen bin ich auch der Meinung das billigste Kabel zu nehmen. Bei meinem HDMI Kabel von DVD Player zu TV habe ich das auch gemacht und es ist perfekt. Bei digital gibt's nur geht oder geht nicht. ;)

wie lange ist das hdmi kabel?? denn da scheiden sich sehr wohl die geister. bei einer länge von mehr als 5m ist billig reicht nicht mehr wahr. durch schlechte schirmung ist gerade bei hdmi sehr viel kaputt zu machen. bei optischen digitalkabeln ist schirmung allerdings kein thema.

nicht bei einem reinen lichtwellenleiter. das kabel sollte vernünftig aussehn und den eindruck erwecken das es gut ist. ich denke bei 7m biste mit 20€ sowieso schon zu teuer.

Amok4All schrieb:
wie lange ist das hdmi kabel?? denn da scheiden sich sehr wohl die geister. bei einer länge von mehr als 5m ist billig reicht nicht mehr wahr. durch schlechte schirmung ist gerade bei hdmi sehr viel kaputt zu machen. bei optischen digitalkabeln ist schirmung allerdings kein thema.

wer hat denn ein Kabel länger als 5m bei DVD <-> TV? Der DVD Player steht ja sowieso immer in der Nähe des Fernsehers. Bei der Länge ist die Quali jedenfalls 10000% top. :)

Kann mir jemmand sagen ob es ne möglichkeit gibt das optische kabel zu testen? Hab das optische kabel und die normalen stereo kabel von diesem komponenten kabel der xbox 360 angeschlossen, so das ich umher switchen kann.

Aber ich höre fast keinen unterschied zwischen dolby pro logic 2 und dolby digital.

Teste es grad an Kameo. Is ja fast dasselbe :shake:

n Pioneeer Vsx-Ax5i.. Aber ne dumme frage.

Wo genau muss man den das opt kabel am receiver anschliessen??Muss man da was beachten oder kann man das opt kabel an nen beliebigen eingang anschliessen? Gibt ja mehrere.. so sieht mein receiver von hinten aus.

http://www.pioneer.de/de/download.jsp?dir=/images/products/avamplifierreceiver/pioneer&filename=1094477460123vsxax5ai.pdf&method=attachment

Kann man aber nur mit adobe Reader sehen. Gibt ja hinten mehrere Optische eingänge oder ausgänge, tv/sat, out1 out 2, noch n anderer und vorne hat es noch so ne klappe.

Sieht man hier am besten..

http://www.fsaudio.net/upload/product/psps2004225125725.jpg

Da hats auch n opt eingang unter Video und habe das opt kabel auch da angeschlossen.

Schade find ich das es kein Einrasten hat beim opt ausgang von dem HD-Komponenten-AV-Kabel. Es sitzt etwas wackelig drin das kabel und kann sehr leicht rauskommen.

Muss das dolby digital mal bei nem anderen spiel testen.

Edit: A habs nun rausgefunden wo mans anschliesst bei mir :-p.

Wobei es steht..

"Schliessen Sie einen tragbaren DVD-Player, eine Videospielkonsole oder eine andere Videokomponente wie hier abgebildet an die Frontplatte an. Der Zugriff auf die vorderen Videoanschlüsse erfolgt über den Eingangswähler an der Frontplatte als VIDEO. Der Digitaleingang an der Frontplatte kann nicht zugeordnet werden."

Der letzte satz kappier ich nicht.kann nicht zugeordnet werden. hmm... Wird aber wohl schon stimmen wenn videospielkonsole erwähnt wird.

Edit: Hab grad noch gelesen, das wenn man n dvd player an n digital eingang anschliesst, muss man den digitaleingang zuordnen. Dem receiver anweisen welchen eingang man für digitales dvd audio verwendet.

Giltet wohl nicht für konsolen. Oben steht ja.. Der digitaleingang an der frontplatte kann nicht zugeordnet werden. Zum glück auch, da fällt lästiges rum programmieren weg :-p. Die beschreiben das aber so als wäre es was schlimes.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, hat der hinten 2 Eingänge für das optische Kabel. Welches Du nimmst dürfte eigentlich egal sein.

Für was sind den die out 1 und 2 anschlüsse gut? *g* Kappier bis heute noch nich den unterschied zwischen ausgang und eingang :lol:

Also n unterschied hör ich schon, einfach die hinteren speaker sind etwas lauter und wirken intensiver. Lebendiger.. muss es mal bei nem racer testen oder so

blöd gel? Die ganze welt weis was n eingang und ausgang bei receivern ist, voll im trend im moment nur ich wiedermal weis es nicht *g*.

Egal..nich wichtig

Zurück
Oben