• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Olympische Winterspiele 2014

Ist das kitschig und schrecklich :rofl:

Imposant ist es schon. Naja. Schalte nun ab. Muss den Mist nicht auch noch unterstützen.

... sind an die Regenbogenflagge angelehnt.

Scheiss Eröffnung, wenn eine Rassistin die Flamme entzünden darf und auch offen homophobe Sportler vorher in der Reihe standen.

Let the Hunger Games begin.

Waren dennoch die schlimmsten Outfits von allen. Aber die dt. Trachten waren bei Olympia noch nie die Augenfreundlichsten.

Die Show war klasse. Die Beste, die ich bislang bei einer Olympiade gesehen habe. Alle anderen Themen ausgegrenzt. Mir gings hier nur um den Showact.

Klasse Sache.
Morgens um 7 aufstehen und direkt mal Olympia anschauen. In der Jugend war ich ein absoluter Fanatiker von diesen sportlichen Großereignissen. Da haben mir ein paar Fehlstunden in der Schule nichts ausgemacht :D.

Ich finde die Outfits der Deutschen Mannschaft ehrlich gesagt ganz huebsch. Und auch wenn ich nicht glaube, dass es Absicht der Designer bei Bogner war, ist hinsichtlich der ganzen Schwulen und Lesben Debatte der Regenbogen Look eigentlich ziemlich geil. Ich glaube ich ruf am Montag mal bei Bogner an und versuche das in Erfahrung zu bringen. :)

So richtiges Olympia-Fieber hab ich noch nicht, das war vor Vancouver und London noch anders. Spätestens wenn nächste Woche Curling und das Hockey-Turnier losgehen kommt das aber sicherlich.

SAMSTAG, 8. FEBRUAR 2014:

Snowboard, Slopestyle, Herren
Gold: Sage Kotsenburg (USA)
Silber: Staale Sandbech (Norwegen)
Bronze: Mark McMorris (Kanada)

Ski nordisch, Langlauf - Skiathlon 2 x 7,5 km, Damen
Gold: Marit Björgen (Norwegen)
Silber: Charlotte Kalla (Schweden)
Bronze: Heidi Weng (Norwegen)

Eisschnelllauf, 5000 m, Herren
Gold: Sven Kramer (Niederlande)
Silber: Jan Blokhuijsen (Niederlande)
Bronze: Jorrit Bergsma (Niederlande)

Biathlon, 10 km Sprint, Herren
Gold: Ole Einar Björndalen (Norwegen)
Silber: Dominik Landertinger (Österreich)
Bronze: Jaroslav Soukup (Tschechien)

Ski-Freestyle, Buckelpiste, Damen
Gold: Justine Dufour-Lapointe (Kanada)
Silber: Chloe Dufour-Lapointe (Kanada)
Bronze: Hannah Kearney (USA)

SONNTAG, 9. FEBRUAR 2014:

Ski alpin, Abfahrt, Herren
Gold: Matthias Mayer (Österreich)
Silber: Christof Innerhofer (Italien)
Bronze: Kjetil Jansrud (Norwegen)

Snowboard, Slopestyle, Damen
Gold: Jamie Anderson (USA)
Silber: Enni Rukajärvi (Finnland)
Bronze: Jenny Jones (Großbritannien)

Ski nordisch, Langlauf - Skiathlon 2 x 15 km, Herren
Gold: Dario Cologna (Schweiz)
Silber: Marcus Hellner (Schweden)
Bronze: Martin Johnsrud Sundby (Norwegen)

12.30 - 14.35 Uhr: Eisschnelllauf, 3000 m, Damen
15.30 - 17.20 Uhr: Biathlon, 7,5 km Sprint, Damen
15.30 - 19.05 Uhr: Rodeln, Einsitzer, Männer - 3./4. Lauf
16.00 - 19.10 Uhr: Mannschaft, Eistanz, Kür
18.30 - 20.15 Uhr: Skispringen, Einzel/Normalschanze, Herren

Weitere Wettkämpfe

14.00 - 16.30 Uhr: Eishockey, Frauen - Gruppe B: Russland - Deutschland
16.00 - 19.10 Uhr: Mannschaft, Herren, Kür
16.00 - 19.10 Uhr: Mannschaft, Damen, Kür

Guten Morgen allerseits :D

Gleich startet die Abfahrt. Vermutlich ist schon ganz Österreich vor der Glotze und fiebert mit. Bode würde ichs gönnen.

Nix wars mit Abfahrtsgold für Bode.
Ausgerechnet ein Ösi hats gemacht :shake:

Jetzt Skiathlon der Herren :luxhello:
Vielleicht reißen endlich mal die Deutschen was.

Stell dir vor es ist Olympia und keiner geht hin. Und die Handvoll die hingeht gibt keinen Mucks von sich. Ist ja grauenhaft. Die Leichtathletik-WM in Moskau war schon ein Debakel und bei der Fussball-WM in Russland wird es nicht anders sein.

Die Körler versagen wie gewohnt auf ganzer Linie :shake:

Mit Tschechien - Schweden und Lettland - Schweiz geht heute Abend endlich das Hockey-Turnier los :sabber:

Die Koerler hatten aber mit Kanada, Grossbritannien und Norwegen nicht grad Laufkundschaft vor der Flinte :znaika: ... trotzdem haette man alle Partien auch gewinnen koennen. Aergerlich.

Und auf die Tschechen gegen Schweden freu ich mich schon :)

Zurück
Oben