• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Olympia 2012 in London

Komische Aussage von Rabente im Interview gerade, dass es schwer war, sich zu motivieren, weil sie schon Silber sicher hatten. Oder hab ich was falsch verstanden? :confused:

Das Grünzeug immer ist echt überflüssig. :D

Auf jeden Fall nochmal ein richtig schöner Moment aus dt. Sicht gegen Ende der Spiele. Neben Harting und den Beachvolleyballern würde ich Halbfinale und Finale der Hockey Herren in die Top 3 nehmen.
Beim Reiten war es zwar auch sauspannend und es gab ein paar nette Überraschungen in sonstigen Disziplinen aber das kann man schon so stehen lassen.

Letzter Tag :(

Sonntag, 12. August 2012

15 Entscheidungen:

Leichtathletik – Marathon (Männer)
Gold: Stephen Kiprotich (Uganda)
Silber: Abel Kirui (Kenia)
Bronze: Wilson Kipsang Kiprotich (Kenia)

Boxen – Fliegengewicht (Männer)
Gold: Robeisy Ramirez Carrazana (Kuba)
Silber: Tugstsogt Nyambayar (Mongolei)
Bronze: Michael Conlan (Irland)
Bronze: Mischa Alojan (Russland)

Boxen – Leichtgewicht (Männer)
Gold: Wasil Lomatschenko (Ukraine)
Silber: Han Soonchul (Südkorea)
Bronze: Yasniel Toledo Lopez (Kuba)
Bronze: Evaldas Petrauskas (Litauen)

Ringen – Klasse bis 66 kg Freistil (Männer)
Gold: Tatsuhiro Yonemitsu (Japan)
Silber: Sushil Kumar (Indien)
Bronze: Akschurek Tanatarow (Kasachstan)
Bronze: Livan Lopez Azcuy (Kuba)

Volleyball – Männer
Gold: Russland
Silber: Brasilien
Bronze: Italien

Radsport – Cross-Country BMX (Männer)
Gold: Jaroslav Kulhavy (Tschechien)
Silber: Nino Schurter (Schweiz)
Bronze: Marco Aurelio Fontana (Italien)

Boxen – Weltergewicht (Männer)
Gold: Serik Sapijew (Kasachstan)
Silber: Freddie Evans (Großbritannien)
Bronze: Andrej Samkowoi (Russland)
Bronze: Taras Schelestjuk (Ukraine)

Boxen – Halbschwergewicht (Männer)
Gold: Igor Mechontcew (Russland)
Silber: Adilbek Nijasymbetow (Kasachstan)
Bronze: Yamaguchi Falcao Florentino (Brasilien)
Bronze: Alexander Gwosdyk (Ukraine)

Ringen – Klasse bis 96 kg Freistil (Männer)
Gold: Jacob Stephen Varner (USA)
Silber: Waleri Andrizew (Ukraine)
Bronze: Georgi Gogschelidse (Georgien)
Bronze: Chetag Gasjumow (Aserbaidschan)

Rhythmische Sportgymnastik – Gruppe
Gold: Anastasia Blisnyuk / Juliana Dosnkowa / Xenia Dudkina / Alina Makarenko / Anastasia Nasarenko / Karolina Sewatjanowa (Russland)
Silber: Marina Hantscharowa / Anastasia Iwankowa / Natalia Leschtschyk / Alexandra Narkewitsch / Xenia Sankowitsch / Alina Tumilowitsch (Weißrussland)
Bronze: Elisa Blanchi / Romina Laurito / Marta Pagnini / Elisa Santoni / Anzhelika Savrayuk / Andreea Stefanescu (Italien)

Boxen – Superschwergewicht (Männer)
Gold: Anthony Joshua (Großbritannien)
Silber: Roberto Cammarelle (Italien)
Bronze: Iwan Dytschko (Kasachstan)
Bronze: Magomedrasul Medschidow (Aserbaidschan)

Handball – Männer
Gold: Frankreich
Silber: Schweden
Bronze: Kroatien

Basketball – Männer
Gold: USA
Silber: Spanien
Bronze: Russland

Wasserball – Männer
Gold: Kroatien
Silber: Italien
Bronze: Serbien

Moderner Fünfkampf – Frauen
Gold: Laura Asadauskaite (Litauen)
Silber: Samantha Murray (Großbritannien)
Bronze: Yane Marques (Brasilien)

Ich geh zwar davon aus, dass die meisten von Euch auch grad das Basketball Finale der Maenner gucken. Fuer die, die es nicht schauen: a) es ist echt sauknapp und b) geile Meldung in den News waehrend der Pause: Es hat doch tatsaechlich jemand versucht ne Kettensaege in die Halle zu schmuggeln :vogel: :rofl:

Sodele, das war es also. Die 2 Wochen gingen ruckzuck vorbei, es ist aber auch genug jetzt. Zuviel auf einmal imo.

Was bleibt hängen? Für mich das Highlight natürlich das Achter-Gold und das Beachvolleball-Finale. Ansonsten aus Sicht der Deutschen relativ dünne Ausbeute, aber die anderen schlafen halt auch nicht. Daneben bleibt leider auch die Hexenjagd auf eine Ruderin die sich nichts zu Schulden hat kommen lassen sowie die oberpeinlichen "Pannen" bei Betty, Scharzkopf uswusf. hängen.

Ansonsten......an Sydney kommt London natürlich nicht ran aber sonst war es ganz nett...mal gucken ob ich mir nachher noch die Schlussfeier gebe.

Schade, dass es vorbei ist :(

Voellig losgeloest von dem vermaledeiten Medaillenspiegel (und der damit verbundenen, voellig ueberfluessigen Kritik), waren die Spiele ganz nett. Mehr aber auch nicht. Es gab natuerlich ein paar echt schoene Momente und auch einige nicht so schoene, Stichwort Kampf/Schiedsrichter. Aber ansonsten gehts mir wie Ede: An die Stimmung von Sydney kamen bisher keine Spiele auch nur ansatzweise ran. Auf ein Neues in Rio :)

Endlich ist es vorbei und ich komme wieder zu mehr schlaf. Jede Nacht bis ein Uhr Olympia schauen hat wirklich geschlaucht. So viel geschaut wie bei dieser Olympiade habe ich noch nie. Ich fand es insgesamt tolle Spiele.

Mein Highlights waren der Ruder 8er, die Beachvolleyballer, die Hockey Herren, alle Bahnrad-Wettbewerbe und natürlich Usain Bolt.

Besonderen Dank an Steve, der mir mit seiner täglichen Übersicht die Tagesplanungen sehr erleichtert hat :love:

Die Abschlussfeier gestern war absolut grandios. Lediglich die Rolling Stones haben mir gefehlt.

Zurück
Oben