• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Olympia 2008 in Peking

Steve Austin

Blasters Bester
Offiziell gehen die XXIX. Olympischen Sommerspiele erst am 08.August mit der Eröffnungsfeier los. Doch schon morgen beginnt das Fußball-Turnier der Damen, u.a. mit dem Knaller Deutschland-Brasilien. Die Herren ziehen dann am Donnerstag nach.

Mit 205 teilnehmenden Nationen und 302 Wettbewerben in 28 Sportarten werden schon im Vorfeld neue Rekorde aufgestellt
Code:
Medaillenspiegel nach allen 302 Entscheidungen

1 China                   51 21 28
 2 USA                     36 38 36
 3 Russland                23 21 28
 4 Großbritannien          19 13 15
 5 Deutschland             16 10 15
 6 Australien              14 15 17
 7 Südkorea                13 10  8
 8 Japan                    9  6 10
 9 Italien                  8 10 10
10 Frankreich               7 16 17
11 Ukraine                  7  5 15
12 Niederlande              7  5  4
13 Jamaika                  6  3  2
14 Spanien                  5 10  3
15 Kenia                    5  5  4
16 Weißrussland             4  5 10
17 Rumänien                 4  1  3
18 Äthopien                 4  1  2
19 Kanada                   3  9  6
20 Polen                    3  6  1
21 Norwegen                 3  5  2
21 Ungarn                   3  5  2
23 Brasilien                3  4  8
24 Tschechien               3  3  0
25 Slowakei                 3  2  1
26 Neuseeland               3  1  5
27 Georgien                 3  0  3
28 Kuba                     2 11 11
29 Kasachstan               2  4  7
30 Dänemark                 2  2  3
31 Mongolei                 2  2  0
31 Thailand                 2  2  0
33 Nordkorea                2  1  3
34 Argentinien              2  0  4
34 Schweiz                  2  0  4
36 Mexiko                   2  0  1
37 Türkei                   1  4  3
38 Simbabwe                 1  3  0
39 Aserbaidschan            1  2  4
40 Usbekistan               1  2  3
41 Slowenien                1  2  2
42 Bulgarien                1  1  3
42 Indonesien               1  1  3
44 Finnland                 1  1  2
45 Lettland                 1  1  1
46 Belgien                  1  1  0
46 Dominikanische Republik  1  1  0
46 Estland                  1  1  0
46 Portugal                 1  1  0
50 Indien                   1  0  2
51 Iran                     1  0  1
52 Bahrain                  1  0  0
52 Kamerun                  1  0  0
52 Panama                   1  0  0
52 Tunesien                 1  0  0
56 Schweden                 0  4  1
57 Kroatien                 0  2  3
57 Litauen                  0  2  3
59 Griechenland             0  2  2
60 Trinidad und Tobago      0  2  0
61 Nigeria                  0  1  3
62 Irland                   0  1  2
62 Österreich               0  1  2
62 Serbien                  0  1  2
65 Algerien                 0  1  1
65 Bahamas                  0  1  1
65 Kirgisistan              0  1  1
65 Kolumbien                0  1  1
65 Marokko                  0  1  1
65 Tadschikistan            0  1  1
71 Chile                    0  1  0
71 Ecuador                  0  1  0
71 Island                   0  1  0
71 Malaysia                 0  1  0
71 Singapur                 0  1  0
71 Südafrika                0  1  0
71 Sudan                    0  1  0
71 Vietnam                  0  1  0
79 Armenien                 0  0  6
80 Taiwan                   0  0  4
81 Afghanistan              0  0  1
81 Ägypten                  0  0  1
81 Israel                   0  0  1
81 Mauritius                0  0  1
81 Moldawien                0  0  1
81 Togo                     0  0  1
81 Venezuela                0  0  1

ich werde mir olympia diesmal nicht geben, mir geht der kontrollwahn auf den keks und komsicherweise interessieren mich die spiele diesmal rein gar nicht.... mal schauen ob sich das ändert. zeit habe ich ja eigntlich zum gucken :D

ich werde mir olympia diesmal nicht geben, mir geht der kontrollwahn auf den keks und komsicherweise interessieren mich die spiele diesmal rein gar nicht....

Bei mir ebenso. Olympia hat in den vergangenen Jahren arg an Faszination verloren und mit der Vergabe der Spiele an ein totalitäres Regime sowieso. Ich finde es auch eine Schande, dass in Peking jetzt die Friedensspiele beginnen, während in Tibet weiterhin der Ausnahmezustand herrscht.

Zu der deutschen Entscheidung: Ein Profisportler und Multimillionär verkörpert also perfekt den olympischen Geist und soll daher die Fahne tragen? R.I.P. Olympia.

ich finds klasse das dirk die fahne trägt. sympatischer typ, trotz millionen auf dem boden geblieben, trotz großer belastung in der nba bei jedem wichtigen dbb spiel dabei, ein absoluter teamplayer und stolz für das eigene land aufzulaufen.

was du daran auszusetzen hast verstehe ich nicht ganz, er ist das aushängeschild des deutschen sports.

btw. gleich gehts los mit frauenfußball deutschland : brasilien.

so richtig verfolgen wird mir diesmal auch schwerfallen, liegt meine diplomarbeit doch gerade in der endphase. aber nebenher berieseln lassen wird wohl klappen :)

Die Frage stellt sich fuer mich im Moment auch. Auf der einen Seite liebe ich Olympia und die Tatsache, dass man idR den ganzen Tag die Glotze laufen lassen kann und etwas Interessantes kommt.

Andererseits sind die diesjaehrigen olympischen Spiele hinsichtlich des politischen Hintergrundes des Veranstalterlandes in meinen Augen mehr als fragwuerdig. Die Plattform, die sich fuer China durch die Olympiade bietet halte ich fuer sehr bedenklich. Dementsprechend werde ich wohl die meiste Zeit die Glotze auslassen.

Doerk mag wirklich ein Aushaengeschild fuer die deutschen Sportler sein, andererseits gaebe es meiner Meinung nach andere Teilnehmer, denen die Ehre zuteil kommt die Fahne tragen zu duerfen mehr zustuende. Ralf Schuhmann, Olympiasieger 1992, 1996, 2004 und aktueller Weltrekordhalter in irgendeiner Schiessdisziplin sei da als Beispiel genannt. (Wobei ich mich schon immer gefragt habe was jegliche Schiessdisziplinen bei Olympia verloren haben)

Davon ab, dass ich nichts davon halte Profi-Sportler bei Olympia zuzulassen, denke ich nicht, dass die anderen dt. Sportler weniger Olympiageist zeigen und verkörpern. Warum jemanden nehmen, der sowieso in der Öffentlichkeit steht, dem eine riesige Aufmerksamkeit zuteil wird und der eine Werbeikone darstellt?

Generell ist das schon ein zweischneidiges Schwert mit der Olympiade in Peking. Ich finde aber, dass man diese Konflikte nicht auf dem Rücken der Sportler austragen darf und man ihnen die Aufmerksamkeit zutragen soll, die sie verdient haben. Irgendwelche Politiker, die sich in der olympischen Sonne zeigen brauche ich auch nicht, auch keine pompöse Eröffnungsshow. Mir geht es um das rein sportliche und das werde ich sicher verfolgen. Wird auch sicher einiges an Protest geben, ging ja heute schon los mit netten Plakaten ;)

Zu Nowitzki: wer gesehen hat wie der sich nach der Quali gefreut und wie er immer wieder fasziniert über die Olympiade gesprochen hat, der weiß auch, dass er das verdient hat. Ich glaube nichtmal, dass sein Superstar-Status eine Rolle spielt, eher im Gegenteil verkörpert er trotz seines Status den olympischen Geist. Was der Junge auf sich genommen hat in den letzten 10 Jahren um das Team zu den Spielen zu führen ist außergewöhnlich und das hat ja wohl keinen finanziellen Aspekt für ihn.

Keine Abstellungspflicht für Werder und Schalke - CAS widerspricht Blatter

Werder Bremen und der FC Schalke 04 müssen Diego bzw. Rafinha nicht für das olympische Fußballturnier abstellen. Dies gab der Internationale Sportgerichtshof CAS am Mittwoch in Peking bekannt und widerspricht damit FIFA-Präsident Sepp Blattter, der die Haltung der Vereine kritisiert und sich für eine Teilnahme der betroffenen Spieler ausgesprochen hatte. Die Entscheidung ist endgültig. Ob die Bundesliga-Profis nun nach Deutschland zurückbeordert werden, ist noch offen.

www.kicker.de
Ring frei zur nächsten Runde :D

Es ist echt unfassbar. Die FIFA ist ein Sauhaufen. Wer zahlt jetzt die Gehälter? Was ist, wenn sie ein Spieler verletzt?

Es ist eine einzige Sauerei.

Diego darf bleiben; hat Werder schon gesagt. Aber jetzt MUSS es einfach Konsequenzen geben für Blatter und seine Mafia.

diego bleibt wohl

Unter Abwägung aller Umstände hat sich die Werder-Geschäftsführung in Absprache mit Cheftrainer Thomas Schaaf zu folgendem Schritt entschieden: „Diego wird für die Dauer des Verbleibs der brasilianischen Olympia-Auswahl im Turnier für die Olympischen Spiele abgestellt, wenn der brasilianische Fußballverband kurzfristig die Rahmenbedingungen für seine Teilnahme schafft“, so Allofs, der dabei unter anderem die Absicherung des Spielers im Verletzungsfall anführt. Ein entsprechendes Angebot hat Werder Bremen dem CBF über Anwalt Theo Paeffgen, der die Bundesligaclubs auch im Verfahren vor dem CAS vertrat, inzwischen per Fax zukommen lassen.

quelle: werder.de

Jetzt lass den Diego oder Messi sich mal schwer verletzen und der fällt nen halbes Jahr aus ... dann ist da wirklich Feuer unterm Dach :D Rein sportlich ist die Entscheidung völlig egal, Werder und Schalke hatten ja vorher schon angekündigt, das die Spieler in Peking bleiben dürfen

Messi muss zurück; Barca hat ihn sofort zurück gepfiffen.

Und Diego ist ein Arsch. Er hat vorher gesagt, dass er zurück kommt, wenn der CAs entsprechend entscheidet. Jetzt hat er das auch zu tun; egal was Werder sagt.

Das Team ist eh sauer auf ihn und so wird das nicht besser werden.

Morgen um 11 Uhr geht's los. Mal sehen, wer dann auf dem Platz steht. :D

11:00 EURO Brasilien - Belgien
11:00 Japan - USA
11:00 Australien - Serbien
11:00 Honduras - Italien
13:45 EURO Niederlande - Nigeria
13:45 Südkorea - Kamerun
13:45 China - Neuseeland
13:45 Elfenbeinküste - Argentinien

Roy Makaay übrigens bei den Niederländern mit von der Partie. :love:

die bildqualität bei eurosport ist ja wohl ein schlechter witz, das könnte auch ne übertragung von 1988 sein :sabber:

Zurück
Oben